7 jahre altes destilliertes wasser... brauchbar?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder wie gesagt:


nimm normales wasser+ zusatz

p.s. wieso sollte man bei nem auto in die scheibenwischanlage destilliertes wasser schütten???? so eine verschwendung hab ich ja noch nie gesehen....
tztztzz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich erledigt leute, bin heute morgen einfach zum baumarkt gegangen (glücklicherweise gleich um die ecke) und hab mir 2 liter destilliertes, mit sicherheit nicht vergammeltes, verfuseltes, verkochtes oder sonstwie verunreinigtes wasser gekauft ;)

allerdings hab ich noch ein paar luftbläschen in den schläuchen, das heisst, gleich nach der pumpe und auch etwa in 2/3 des schlauches ist prakisch keine luft mehr, vor dem ausgleichsbehälter und im ausgleichsbehälter selbst hats aber noch viele kleine bläschen, auch rütteln und den ausgleichsbehälter an den höchsten punkt der wakü stellen macht die bläschen nicht wirklich weg. muss ich das ganze einfach erst mal eine weile laufen lassen, oder wie krieg ich die schläuche komplett luftfrei?
 
also leitungswasser in die wakü?!? ...nein danke :)

hab keinen bedarf an korrosion, fiesen ablagerungen etc, dazu war der ganze wakü spass doch etwas zu teuer
 
also leitungswasser in die wakü?!? ...nein danke :)

hab keinen bedarf an korrosion, fiesen ablagerungen etc, dazu war der ganze wakü spass doch etwas zu teuer

Quatsch. Wenn der Kreislauf einheitlich aus Kupfer (und evtl. noch die Kupfer-Zink Legierung Messing) inne hat passiert da absolut überhaupt nichts. Weder oxiediert noch korodiert da was schneller als mit demineralisiertem Wasser.

Ich würde Leitungswasser nur dann evtl. nicht empfehlen wenn man allzu hartes Wasser aus der Leitung bekommt (heisst viel Kalk etc.) Kalk Ablagerung in der WaKü sind evtl. nicht so brauchbar wobei da gäbe es ja noch Calgon ...:haha:

Zum Thema Leitfähigkeit:

Klar leitet dest. Wasser nicht so gut wie stinknormales Leitungswasser doch spätesten nach paar Tagen in der WaKü haben sich sowieso wieder Ionen eingelagert, die diesen Vorteil zunichte machen.

mfG saUerkraut
 
Aber wie gesagt .... Mein onkel hat es mir so gesagt .... ob es stimmt kann ich nicht sagen ....

Ich laufe lieber 10min zum baumarkt und kaufe mir einen Kanister ....
 
Erst letzte Woche bei Magowski 5 Liter für 2,30€ abgestaubt. :fresse:
 
noch ne andere frage, habe jetzt das system befüllt und habs schon 2-3 h laufen lassen, aber im agb und in den schläuchen direkt um den agb hats immer noch viele winzige bläschen. das wasser im agb schäumt sogar fast schon. hab irgendwo glaubich gelesen, dass die laing ultra so stark saugt, dass das üblich ist, und man deshalb einen schwamm in den agb geben soll. frage: bringt das wirklich was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh