7" oder 8" TFT mit DVI oder anderem Digitaleingang gesucht

Hellbilly

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
556
Nein, da fehlt keine 1 oder 2 vor den Zahlen ;)

Ich suche also ein kleines TFT Gerät mit Digitaleingang (DVI, HDMI oder Displayport), das ich nach Möglichkeit auch ganz einfach an den ersten 24" TFT dranhängen kann (mit Klettband vielleicht?). Möglichst günstig soll es auch sein. Bildqualität spielt keine große Rolle, es sollen schließlich nur ein paar Zahlen abgelesen werden. Touchfunktionen braucht das Ding auch keine haben.

Beim Zocken hab ich gerne meine Hardware im Blick. Nun passiert es aber immer wieder, daß es für eine Diagnose- bzw. Überwachungsfunktion kein OSD bzw. Plugin (für Rivatuner) gibt oder das OSD einfach nicht angezeigt wird (passiert ganz gerne mit den diversen ENBSeries Spieleerweiterungen). Was aber ganz gut funktioniert ist, die Windows Überwachungs- und Diagnoseprogramme auf einen Zweitbildschirm zu schieben und diesen mitlaufen zu lassen. Mein zweiter 24" Bildschirm ist dafür überdimensioniert, außerdem würde ich den gerne woanders hinstellen.

Wo kriegt man solche Mini TFTs her? Vielen Dank schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht ob das jetzt so der Super einfall ist, aber ich dachte spontan an so nen digitalen Bilderrahmen

Andererseits hat samsung so nen TFT , wo so ein kleiner TFT mit dran ist, der Namer ist mir leider grad entfallen
 
Tatsache, beim Blick in die Rubrik "Digitale Bilderrahmen" auf der Samsung Seite stellt sich heraus, daß diese auch als Monitor zweckentfremdet werden können, wenn man sie per USB an den Rechner stöpselt. Danke für den Tip! Blöderweise haben die Dinger spiegelnde Rahmen. Wenn sonst niemand eine Alternative kennt muß ich schauen, wie ich das Spiegeln wegbekommen kann.
 
gibts ja nicht nur von samsung, andere werden bestimmt auch matte haben ;)
 
Schon, aber die sind teils deutlich teurer, falls überhaupt dabeisteht, daß sie als Bildschirm zweckentfremdet werden können. Da kommt so ein Samsung + matter Sprühlack aus dem Baumarkt + bissle basteln billiger.
 
Wenn es dir nur um Hardwareüberwachung geht kannst du dir ja auch mal die Logitech G15 ansehen. Bei mir funktioniert es damit perfekt.
 
Ehrlich gesagt wundert mich der Zweck solcher Tastaturen. Alle Welt ist bestrebt nach HUDs (ausgeschrieben "Head Up Displays") bzw. OSDs, damit man den Blick nicht weit vom Geschehen abwenden muß, um nichts wichtiges zu verpassen, und dann kommen solche Tastaturen, die einen zu eben diesem Abwenden des Blicks vom Geschehen zwingen. Dein Vorschlag in allen Ehren, aber sowas kommt mir nicht ins Haus. Da ist so ein kleiner Bildschirm am Bildschirm deutlich schneller.
 
Naja, ob der Blick nun nach rechts oder unten wandert ist so ziemlich schnuppe...

Natürlich ist ein größerer Bildschirm besser geeignet (verwende selbst einen 28"er als Zweitschirm zur Hardwareüberwachung beim Spielen) aber die angesprochenen Samsung Bilderrahmen sind ungeeignet da sie meines Wissens nach nur Widgets (Uhr,Wetter etc.) vom Desktop anzeigen und nicht den Screen erweitern können.
 
Oder meine Gerätschaften stehen falsch. Tastatur steht 25cm unterhalb des Bildschirms, da ist ein Blick an den Monitorrand, wo dann das kleine Display hängen würde wesentlich schneller.



However, the main selling point of the device is its capability of working as a secondary PC display. So, practically, much as in the case of most other secondary displays available on the market, the SPF-87H will turn into an extension of one's desktop after being connected to a host computer via USB.

(...)

Besides the SPF-87H, Samsung is apparently preparing a larger version providing the same overall features, namely the SPF-107H, which will sport a 10-inch display, but no information regarding the pricing and availability of this upcoming model has been provided.

Diesen 107H hätte ich mir hochkant neben den Hauptschirm montiert. Wenn das aber doch nicht klappt als Zweitschirm, dann geht das Ding eben wieder zurück.
 
warum nicht einfach nen uralt 15 zoll tft oder so für 20 euro hier ausm Mp? So habe ich es zumindest gemacht ich habe meine Temps immer über nen 17 zoller im Bilck den ich geschenkt bekommen habe, weil der vorherhige Nutzer auf nen Lapzop umgestiegen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh