[Kaufberatung] 7" Tablet - tolles Filmerlebnis

Niranjana

Enthusiast
War in einem Laden und habe mir einige Tablets live angesehen darunter auch die 7"er. Ca. 40 cm vom Augen entfernt sollte das Filmerlebnis nicht viel schlechter sein als bei einem Großbildschirm, der einige Meter entfernt ist. Was habt ihr für Erfahrungen mit 7"er?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf deine Ansprüche und Nutzverhalten an. Jeder wird dir was anderes sagen, wenn es um das Filme anschauen geht dann 10" (1920x1200) > 7" (1920x1200) wenn ich auf Reisen bin, hatte 7" recht lange und bin dann auf 10" gewechselt und finde es schlicht angenehmer mit der größeren Bildfläche. Andere schauen sich Filme auf Ihrem 4,5 - 5,5" Smartphone an und sind auch "zufrieden", von daher nimm das was dir zusagt.

Ich hatte früher 9.7 Zoll und habe mir auch immer gedacht kleiner wäre für surfen und Filme schauen nicht so doll. Habe mir dann aber ein Nexus 7 gegönnt und war positiv überrascht wie gut das doch noch rüberkommt. Außerdem ist das 7" viel besser als Ebook nutzbar. Jedem sein eigenes Bier, aber ich vermisse kein Zoll...

danke für Eure Beiträge. muss mal meine für und wieder gegenüber stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh