70€ sparen oder nicht?

MariX

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
5.987
Ort
Neuwied
70 sparen oder nicht?
Hallo,

ich kann mich nit entscheiden..

Und zwar ob ich mir die 70 € sparen soll (für noch nen Gb ram) oder ne neue Fesplatte un dazu evtl nen Gehäuselüfter (sind die normalen 120er??) hab im mom nur 80 GB IDE un wollt ma ne S-ata 2 holn die SP2504C von Samsung, Ram wär aber auch gut, weil kann BF2 etc auf max zocken über 60 FPS aber es stockt, hab halt nur 1 Gb ram ddr2

was würdet ihr anstellen??

danke
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Besucht meine HomePage @ MariX14
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die 70€uro würde ich mir:
"Grammatik für Anfänger" und
"Rechtschreibung für Anfänger kaufen".
Ne, Spaß bei Seite.
Wenn du auf flüssigeren Spielgenuss aus bist, würde ich erst einmal einen GB-Riegel von einem Freung leihen (oder bei einem örtlichen Händler ein Rückgaberecht vereinbaren) und gucken, ob der PC mit dem GB mehr auch spürbar mehr Leistung erbringt. Denn es kann gut sein, dass deine restliche Hardware BF2 zum Stocken bringt.
Musst du selber abwägen, was für dich sinnvoller erscheint. Ich bin mit meinem halben Terabyte und einem GB RAM besser dran, als mit 2 GB RAM und weniger Diskspace.
Probier das einfach mit einem weitern GB aus und wenns dir net passt kaufste die HDD. Oder sparst und machst beides.
 
grad bei bf2 machen 2GB mehr sinn

hol dir den ram

festplattenplatz kann man ja immer umverteilen
 
Für die 70€uro würde ich mir:
"Grammatik für Anfänger" und
"Rechtschreibung für Anfänger kaufen".
Ne, Spaß bei Seite.
Wenn du auf flüssigeren Spielgenuss aus bist, würde ich erst einmal einen GB-Riegel von einem Freung leihen (oder bei einem örtlichen Händler ein Rückgaberecht vereinbaren) und gucken, ob der PC mit dem GB mehr auch spürbar mehr Leistung erbringt. Denn es kann gut sein, dass deine restliche Hardware BF2 zum Stocken bringt.
Musst du selber abwägen, was für dich sinnvoller erscheint. Ich bin mit meinem halben Terabyte und einem GB RAM besser dran, als mit 2 GB RAM und weniger Diskspace.
Probier das einfach mit einem weitern GB aus und wenns dir net passt kaufste die HDD. Oder sparst und machst beides.

ja hab 570 € bekommen vom Anwalt wegen PC geshcichte, aber wollt schonma l500€ zurücklegen für audolappen, also schomma die hälfte, un dann ersma 70€ aber man merkt halt schon in vielen games das der G briegen recht mager ist..;) aber Pladde is uch immer voll :(
 
Und du?Groß- und kleinschreibung sind nicht deine Stärken oder? :d
Ich empfehle "Dezente Zurückhaltung" und "Weinen im Kämmerlein".
:btt:
 
a) wo gibt es 1 GB DDR-II RAM für 70€? Lowend OEM?
b) Ich würd das Geld in ne neue Tastatur investieren, da fehlen ganz oft Buchstaben und dein "!" prellt.
 
a) wo gibt es 1 GB DDR-II RAM für 70€? Lowend OEM?
b) Ich würd das Geld in ne neue Tastatur investieren, da fehlen ganz oft Buchstaben und dein "!" prellt.

hahah^^ wer lesen kann is kar im Vorteil^^ hab ja auch gesagt auf Ram SPAREN! alos ram kostet 104€
 
Wenn du 70€ sparst, wie kannst du dann für 104€ RAM kaufen?
 
oder ne neue Fesplatte un dazu evtl nen Gehäuselüfter (sind die normalen 120er??) hab im mom nur 80 GB IDE un wollt ma ne S-ata 2 holn die SP2504C von Samsung,
....diese Frage ist ja wieder mal sowas von sinnvoll. :shot:

So im Sinne von: "ich habe einen Mini und wollte mir mal nen VW Multivan holen. Ist das sinnvoll?"
Antwort: "wenn deine Frau Fünflinge erwartet; durchaus! Sonst eher nicht..."

Ja woher sollen wir denn wissen, ob dir eine 80er Festplatte reicht oder nicht? Wenn sie voll ist und du nichts löschen willst, wirst du wohl eine größere brauchen. Wenn nicht, dann nicht.
 
34 € ;)

:btt:
Würd mir an deiner Stelle den RAM kaufen, da hast du mehr von, ich selbst bin sehr lange Zeit gut mit ner 80er HDD ausgekommen, musste halt nur ab und zu Unnötiges löschen.

Okay danke werds denk ich ma auch machen, weil ich auch mal was auf High zocken will ohne laderuckler, aber Festplatte is uc hwichtig,9 LOL^^
 
Unterschätze mal nicht die Wirkung einer neuen Festplatte. Mit deiner alten 80er als einzige Platte wirst du auf Dauer nicht mehr glücklich. Schließlich brauchen viele Spiele 4+ GB Platz und bei Laderucklern liegts oftmals auch an der zu langsamen Platte.
 
Um die 80% der Antworten hier sind off-topic und könnten getrost gelöscht werden.

Wollte er eine Auskunft oder Rechtschreibhilfe von Leuten, die kaum selber ordentlich tippen können? ;-)
 
Ich find auch, dass es nen sehr lustiger Thread geworden ist ^^
 
:btt: Bitte!

Wie lat ist deine alte Platte und was ist es für eine? Manchmal wird es echt unterschätzt was eine PLatte ausmnacht, alte Platten bremsen meist ziemlich.

Für den Alltag und das Spielen wären 2 GB ram wohl nicht schlecht!
 
Könnte aber auch sein, dass es garnicht an der Rechtschreibung, sondern an den Drogen scheitert!
 
Beides wär natürlich perfekt, kommt halt auf den Cache und die Geschwindigkeit Deiner jetzigen Platte an.
BF2: schnapp Dir mal ein Flugzeug und fliege die Map ab, um diese erst mal ins RAM zu "cachen". Evtl. laggt es danach nicht mehr.
Ansonsten mit den Einstellungen und den Auflösungen im Spiel experimentieren. Auf max. Details, AA etc. bei höchstmöglicher Auflösung ist es vielleicht auch der Prozessor oder die Grafikkarte, die es ruckeln lässt.
 
Beides wär natürlich perfekt, kommt halt auf den Cache und die Geschwindigkeit Deiner jetzigen Platte an.
BF2: schnapp Dir mal ein Flugzeug und fliege die Map ab, um diese erst mal ins RAM zu "cachen". Evtl. laggt es danach nicht mehr.
Ansonsten mit den Einstellungen und den Auflösungen im Spiel experimentieren. Auf max. Details, AA etc. bei höchstmöglicher Auflösung ist es vielleicht auch der Prozessor oder die Grafikkarte, die es ruckeln lässt.

also ich habe eine "Western Digital 80Gb Platte als IDE, und wollte dann wenn diese Samsung SP250c4 holen, S-Ata2


also am CPU und Graka denke ich nicht, sonst hätte ic hnicht über 60 FOs durchschnittlich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh