70-200 - Tamron, Sigma, ...?

Dass der mittlere Sensor bis 2.8 ein Doppelkreuzsensor ist, vergaß ich vollkommen. Da hat F4 natürlich dann einen Nachteil. :-/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Brennweiten hast du denn immer mit dem geliehenen 70-200 benutzt? Wenn es fast immer am Anschlag war, wäre ja das zuvor angesprochene 200/2.8 ja etwas. Und was für Sport ists denn? Wenns nicht gerade in einer Halle oder bei Flutlicht ist, würde f/4 ja auch taugen.

Wieso soll der IS (VC/OS) nichts bringen?
vielleicht will ich ja eine Kanckscharfes Bild bei 200er Brennweite und 'ner 1/50 s haben, wobei das zu Fotografierende Objekt selbst dann die Bewegungsunschärfe hat....
genau dafür ist er doch gedacht.
Das 4,0 700-200 IS von Canon ist sicherlich eine Überlegung Wert, man verzcihtet halt auf eine "Belichtungs-Reserve"
Es kommt natürlich auch darauf an, bis zu welchem ISO-Wert dein Body noch verwendbare Aufnahmen bringt.
Meine 7D kann ich da ohne Nachzudenken bis ISO 3200 einsetzen, darüber nutze ich dann nur noch in Ausnahmefällen, wobei bis ISO 6400 auch noch gut bis befriediugend ist - ISO 12800 ist dann schon Hard-Core - gibt aber schöne Schnappschüsse, mit denen keiner rechnet (hat ja gar nicht geblitzt)

bei meiner vorigen 40D kann man sagen alle Werte durch 2....
Ich vermute mal, daß die 500D noch etwas unter der 40D liegen dürfte, und die 60D sich irgendwo zwichen der 40D und der 7D einordnet

Hat eigentlich schon jemand die neue 1D-X (ISO bis 51200 bzw. 204800) in der Hand gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh