[Kaufberatung] 700€ Gaming System

Foxxtrap

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
91
Hi Leute,

sorry, dass ich jetzt schon wieder einen neuen Thread mit einem schon öfter behandelten Thema eröffne.
Wollte nich in einem alten Thread mit mehreren Seiten irgendwo am Schluss ne neue Frage stellen...


Jetzt aber zu meiner Frage:
Ich habe mir folgendes System zusammengestellt:


• 1 x ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) 93,89

• 1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 65,80

• 1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) 63,90

• 1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed 123,90€

• 1 x PowerColor Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 196,74

• 1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk 19,85

• 1 x Scythe Mugen 31,99

+ Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz 30,30€ (ohne Lüfter)
+ Gehäuse: Cooler Master CM 690 63,85€ (mit Lüftern)

*alles aktuelle Preise von der Seite "VV-Computer"
------------------------------------------------------------------------
Ich möcht auf dem System eigentlich nur zocken (Crysis, COD 4), übertakten wäre auchma wieder schön gewesen, allerdings macht mein Budget da nichtmehr mit (WaKü usw).

Habe bei der Konfiguration von dem User "Hellhammer" abgeschaut ;). (Danke an Hellhammer)
Festplatte, Monitor, Tasta, Maus, Sound usw hab ich schon.
Sollte alles in allem allerdings nicht über 700 Euro gehen.

Meint ihr das Netzteil reicht aus?
Sind die Gehäuse großgenug?

Vielen Dank schonmal,
Foxxy ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil reicht mehr als aus, da hast noch genügend Luft nach oben.

Das einzige was du vergessen hast ist das Retention Kit für den Mugen, ansonsten passt alles.
 
Mein Ruf eilt mir scheinbar voraus :asthanos:. Übrigens, gerngeschehen!

Übertakten kannst du die E8400 mit Scythe Mugen auch gut ohne Wasserkühlung, laut vielen Erfahrungsberichten müssten mindestens 3.6 GHz ohne Temperaturprobleme drinliegen.

Gehäuse sind auch gross genug für deine Zwecke.
 
Netzteil reicht mehr als aus, da hast noch genügend Luft nach oben.

Das einzige was du vergessen hast ist das Retention Kit für den Mugen, ansonsten passt alles.

wenn der pc nicht ständig bewegt wird oder der kühler nicht oft gewechselt wird (bzw. die cpu) dann braucht er das nicht.

sonst find ich die zusammenstellung gut und mit dem mugen kann man auch wunderbar übertakten.
 
Das stimmt natürlich, aber da wir nicht wissen ob er oft auf Lan fährt oder nicht kann man ihn ja mal drauf hinweisen ;) Kaufen muss er es natürlich nicht.
 
Ne ich gehe nicht oft auf lans... 1,2 mal im Jahr.
Hauptsächlich steht er unterm Tisch ;)
aber die 6 euro investier ich noch, damit ich mich sicher fühle^^ Wär ja auch zu blöd wenn da was passiert...

Danke nochmal,
Foxxy
 
Eben, die 6 Euro sind ja nicht die Welt ;)

Viel Spaß mit deinem neuen System :wink:
 
Hoffentlich hast du aber auch gesehen, daß dafür eine Vcore von 1,6V angelegt wurde.
 
Mafri hat seinen auf 5,4Ghz geprügelt, allerdings mit Kompressorkühlung.
 
Hi,

ist jetzt bestimmt ne blöde Frage, aber:

Was ist DDR2-1000er RAM?

Beim Asus steht doch 800, 1066 .... aber nichts von 1000?
Ist das dann kompatibel und vorallem ist der RAM gut?

Wollte das gleiche Board nehmen, aber mit XMS2 von Corsair!

Würde mich über ne Antwort sehr freuen ;-)
 
Hi,

ist jetzt bestimmt ne blöde Frage, aber:

Was ist DDR2-1000er RAM?

Beim Asus steht doch 800, 1066 .... aber nichts von 1000?
Ist das dann kompatibel und vorallem ist der RAM gut?

Wollte das gleiche Board nehmen, aber mit XMS2 von Corsair!

Würde mich über ne Antwort sehr freuen ;-)

jedes board was für 1066er ram ausgelegt ist, packt auch den 1000er. das ist halt ram der für 500 mhz spezifiziert ist.
 
Sorry wenn ich den Thread mal kurz missbrauche.

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt ein ähnliches System zu kaufen, nun frag ich mich jedoch ob es damit möglich ist aktuelle Spiele (Crysis, Assassins Creed,etc.) auf grossen Auflösungen (1680x1050, 1920x1200) flüssing mit hohen Details zu spielen?
 
Sorry wenn ich den Thread mal kurz missbrauche.

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt ein ähnliches System zu kaufen, nun frag ich mich jedoch ob es damit möglich ist aktuelle Spiele (Crysis, Assassins Creed,etc.) auf grossen Auflösungen (1680x1050, 1920x1200) flüssing mit hohen Details zu spielen?

ich spiele mit einem ähnlichen sys (siehe nethands) und einer gtx260 die ja in etwa genauso schnell ist wie die hd4870 assassins creed mit 1680x1050, alles auf max. und 4xaa und 16xaf flüssig. nur mal so als kleiner anhaltspunkt. bei crysis wird es aber bei allem was über 1680x1050 geht eng werden.
 
Wäre das mit ner 280gtx möglich? Oder tut sich das dann nicht mehr viel?
 
über 1680*1050 würd ich dir ne slilösung empfehlen...
ansonsten wirds nie ganz flüssig sein.
 
Wäre das mit ner 280gtx möglich? Oder tut sich das dann nicht mehr viel?

auch bei der wird es bei bestimmten games eng werden mit dieser auflösung und max. details.
Hinzugefügter Post:
über 1680*1050 würd ich dir ne slilösung empfehlen...
ansonsten wirds nie ganz flüssig sein.

wäre sicher eine überlegung wert. mit 2x gtx260 z.b. dürfte auch crysis mit 1900er auflösung und hohen details problemlos laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atm reicht auch eine 4870/260 gtx für nen 24 zoller.
Alles bis auf crysis sollte mit 4 AA 16 Af laufen.

Evtl. muss man halt dann in ein paar monaten bzw. bei nästes games (far cry 2 ....) aa und af weglassen/senken.

Aber für nen 24 zoller brauch man atm kein SLI oder CF.
 
Jetzt hab ich noch eine Frage ;)
Habe gelesen, dass die 4870x2 demnächst erscheint.
Meint ihr die 4870 wird noch günstiger, wenn die x2 raus ist?

Gruß,
Foxxy
 
Schwer zu sagen ob die Preise dann noch fallen werden, einfach abwarten.
 
Jetzt hätte ich schonwieder eine Frage ;)
Und zwar zum Gehäuse.
Bin da über das "Zegamay Unicorn" gestolpert, welches mit wesentlich besser gefällt als das Rebel9/ bzw das oben genannte Cooler Master.
Allerdings weiß ich nicht wie das Gehäuse verarbeitet ist und ob große Grafikkarten hineinpassen.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Gehäuse?
 
Gibt glaub noch keinen Sammelthread, aber letztendlich entscheidet ja der eigene Geschmack.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh