700€ Notebook mattes Display

telejunky

Enthusiast
Hallo ihr,
ich wollte für meine Schwester ein Notebook für ihr bald startendes Studium raussuchen. Die Obergrenze liegt bei ca. 700€. Also Studium wird Richtung Lehramt/Musik und nen ordentlichen Grafikchip braucht sie nicht. Angemessene Akkulaufzeit wäre wünschenswert. Ich weiß leider nicht für welches ich mich entscheiden soll. Ich weiß nicht ob die Uni Erfurt bei MSDNAA dabei ist, sodass man Notfalls noch Windows drauf machen könnte.

Mittlerweile sind wir bei zwei Modellen angekommen
Samsung P560 T6400 Peso
http://www.studentbook.de/p560-t6400-peso.html

+ mattes Display
+ Fingerabdrucklesegerät
+ soll Fiberglas verstärkt sein
+ HDMI Ausgang
- Vista Business
~ Akkulaufzeit? Die 500er Serie hatte nur knapp 2h

LENOVO THINKPAD R500 NP28UGE
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_rreihe/lenovo+thinkpad+r500+np28uge

+ mattes Display
+ Fingerabdrucklesegerät
+ stabiles Gehäuse + Edelstahlscharniere
+ Windows XP
+ Akkulaufzeit (laut test über 3h)
+ Verarbeitung
+ 250GB HDD
- nur VGA
- fast 3 Kilo

Jetzt habe ich selbst gemerkt dass vieles für das Lenovo sprechen. Was sagt ihr dazu? Habt ihr Alternativen mit mattem Display?

Beste Grüße vom telejunky :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ist Vista als (-) angeführt. So ein Unsinn, ein BS kostet Geld, daher ist es zumindest als neutral zu bewerten.
Deine Schwester wird wahrscheinlich nix von MSDNAA bekommen. Ist imho nur für technische Fachrichtung.
Wenn sich deine Schwester mit der Optik eines Thinkpads anfreunden kann -> kaufen.

Das R500 hat einen Displayport. Damit entfällt: - nur VGA

Okay danke für eure Kommentare. Ja bei bieden ist aber ein Systemdabei beim Lenovo sogar XP Prof. Das reicht für sie vollkommen aus. Das mit dem Displayport steht bei Notebooksbilliger nicht, jedoch z.B. bei idealo...das ist natürlichd ann ein guter Preiskracher. :) Wird wohl der Lenovo. Danke nochmal! Ist schlimm bei der Qual der Wahl, wobei die matten Notebooks ja ziemlich in der Minderheit sind.

Ja ich habe mir das vom CCC mal durchgelesen. Klar noch ist sie aber kein VIP. Um einen einfachen Studenten zu ärgern macht man sich vllt nicht diesen Aufwand. Auch DNA ist nicht mehr sicher, wie einige Experimente gezeigt haben.

Ja also ist schwierig bei dem Preis. Wird teils ne Glaubensfrage aber es wird das Lenovo. Es sei denn sie können es nicht liefern

Eins kann ich noch machen: die Auswahl noch größer:
http://www.nbwn.de/shop/index.php?cat=c10_IBM-Lenovo-T-Serie.html

Das sind Lenovo Demopool-Geräte (sozusagen Vorführer für Firmen), Garantie ist immer noch üppig dabei (kann man meines Wissens auch noch nachordern in den ersten 6 Monaten), und die Geräte sollen immer noch einen top Zustand haben, also neuwertig.

Die T-Reihe ist einfach ein ganzes Stück dünner als die R-Reihe. Das T400 ist mMn der bessere Kompromiss aus Mobilität und Bildschirmgröße, aber wenn deine Schwester 15" mag halt das T500.

http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p5035_ThinkPad-T400--6474---NM816GE.html
Das könnte vielleicht gut passen, man müsste sich halt noch um einen zweiten Akku kümmen, mit dem 4-Zeller kommt man sicher nicht so lang hin.

Am R500 oben hätte ich zu bemängeln, dass es nur WXGA hat, und das ist bei 15" schon sehr grob aufgelöst.

Mit dem Fingerprint wollte ich nur sagen, dass ein sinnvolles Passwort nicht unsicherer ist (eher sicherer). Ich habe einen FP-Reader an meinem Tablet, da ist es praktisch weil man sich auch im Tablet-Modus anmelden kann (wenn man mit dem Stift die Buchstaben auf dem Bildschirm tippt kann man das Passwort auch gleich sagen, das kann jeder sehen...), aber an einem normalen Laptop würde ich auf einen FP-Reader verzichten können.

Zuletzt bearbeitet:
Also sie hat sich das Lenovo für 700€ geholt und ich muss sagen,d ass ich echt positiv überrascht bin. Neben der ThinkVantage-taste (Die für Einsteiger echt gut ist) ist halt die Verarbeitung extrem geil. Auch die Lautstärke ist viel besser als ein Samung P500Pro. Also das Lenovo hat man nach über 3 Stunden immernoch nicht gehört! Das ist soo leise. Wie mein großer Silent halt :)
Auch das schön matte Display ist sehr gut und lässt sich sehr hell stellen.

Also echt hammer Notebook, wenn man nicht gerade Grafikleistung braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh