700€ Pc ohne Zusammenbauen

Cartman0

Banned
Hey
Ich soll für einen Freund einen neuen Pc zusammenstellen. Hab aber echt keine Ahnung was ich für Hardware nehmen soll. Ich hab ungefähr 700 € zur Verfügung. Am besten sollte der Pc schon fertig gebaut geliefert werden. (hab im Moment weder die Zeit noch die Lust) Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
Er will möglichst aktuelle Games wie WoW, Guild Wars, Nfs, Oblivion, Fear einigermassen gut flüssig spielen können..
Danke schon mal für eure Hilfe!! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Celeron M 350 (35 €)
P4GPL-X (60 €)
CT-479 Adapter (34 €)
2x512 MB MDT (70 €)
X1800XT 512 MB oder 7900 GT ( 290 €)
Samsung 200 GB ( 68 €)
LC 420 W ( 25 €)
gehäuse + laufwerke

könntest dir das ganze bei mindfactory zusammenstellen lassen, jedoch würden dann die preise ein wenig varieren. solltest mit den 700 bei dem sys aber trotzdem hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
oh ja sorry
auf jeden fall amd
aber ob ati oder nvidia is eigentlich egal
Thx

für 700 euro kannst du nicht erwarten, dass fear oder oblivion flüssig laufen.

ich würds mal bei www.lahoo.de versuchen. hab da ein amd system für meinen vater für nur 499 euro bestellt. der rechner war sauber zusammengebaut. gutes kabelmanagement usw. soweit ich weiss, gibts da jetzt einen 699 euro rechner mit amd athlon 64 3700+ 1GB RAM und X1600XT. Allerdings würde ich soweit den rechner ohne ram nehmen und den so kaufen, da du den momentan günstig bekommst.

lol!?!?!?!?!?natürlich bekommt man einen pc für 700 euro womit man obli und fear zoggn kann.
beispiel:
D930
ASUS P5LD2
MDt 1024 ddr533
asus 7600gt
das wären ca 450 euro max
dann kommen jetzt nur noch netzteil:xilentpower 550 watt ca 30 euro
dann dvd brenner:45 euro,
gehäuse:40 euro

Aha danke leute werd mal schaun
Is aber verdammt teuer des zusammenbauen zu lassen, muss mal schaun ob ich jemand kenn der des für mich macht, kommt bestimmt billiger...

bei atelco bezahlt man nur 10 euro für den zusammenbau!und eien zusammenbau kostet generell um dir 40 euro

Dann nimm nen 3000+, nen paar Mdt rams, nen Asus (?) Board und nen gutes Nt und fertig ist der Salat :)

HardCheck schrieb:
@otwo: das möcht ich mal sehen, wie das darauf läuft...

wieso sollte das nicht laufen???

brauch man neuerdings ne 7800er um ein spiel überhaupt starten zu können?

das er natürlich abstriche in auflösung und details machen muss ist doch klar!

edit: kann auch lahoo empfehlen, kenne allerdings keine aktuellen angebote.

Zuletzt bearbeitet:
Cartman0 schrieb:
oh ja sorry
auf jeden fall amd
aber ob ati oder nvidia is eigentlich egal
Thx
die frage ist warum amd, wenn die konkurrenz schneller bei einem geringerem preis ist?

okay okay, laufen tu se...aber wie lange noch?

ich bau mal einen für 700:
gehäuse: Theramltake Soprano 67,-
NT: Coolermaster eXtremePower 380W 39,-
MB: MSI K8T Neo2-F 59,-
CPU: AMD Athlon 64 3700+ San Diego 199,-
RAM: MDT 1GB Kit 86,-
Grafik: MSI 6600 256MB 129,-
Festplatte: Samsung 160GB 80,-
DVD: Brenner 45,-
Tastatur & Maus: 30,-
Monitor: is nicht mehr drin...

so sollte das doch locker laufen. kannst du bei alternate oder lahoo so zusammenstellen. schlecht an den system ist das es agp grafik hat. aber so aus der hüfte geschossen ist das sys ok. wie gesagt, geh mal bei lahoo schauen...

Zuletzt bearbeitet:
du glaubst also nicht das man fear und obli mit meiner cfg spielen kann?lol?7600gt und ein intel d 930 reichen locker aus...lol^^

ich meine nicht spielen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
glaube ich schon, aber wohl kaum mit schatten, hohes aa, 1280x1024 usw...
laufen werden die spiele wohl auch auf nem p3 mit 256 ram...

aber wie gesagt, ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. ich selbst versuche aber immer alles auf hoch zu spielen, weil es so gedacht ist. auch wenn mich das oft ein wenig geld kostet. zuletzt die grafikkarte...

Zuletzt bearbeitet:
HardCheck schrieb:
okay okay, laufen tu se...aber wie lange noch?

ich bau mal einen für 700:
gehäuse: Theramltake Soprano 67,-
NT: Coolermaster eXtremePower 380W 39,-
MB: MSI K8T Neo2-F 59,-
CPU: AMD Athlon 64 3700+ San Diego 199,-
RAM: MDT 1GB Kit 86,-
Grafik: MSI 6600 256MB 129,-
Festplatte: Samsung 160GB 80,-
DVD: Brenner 45,-
Tastatur & Maus: 30,-
Monitor: is nicht mehr drin...

so sollte das doch locker laufen. kannst du bei alternate oder lahoo so zusammenstellen. schlecht an den system ist das es agp grafik hat. aber so aus der hüfte geschossen ist das sys ok. wie gesagt, geh mal bei lahoo schauen...

da ist die grafikkarte viel zu unterdimensioniert, wenn schon sollte da eine 7600 gt rein!

und oblivion läuft auf einem 700€ pc auf mittlerer einstellung!

ich bin ja überzeugt! es muss ja nicht immer 1280x1024 und hdr sein...

@ HardCheck

deine zusammenstellung ist net schlecht! aber bei der cpu würde ich mindestens zu einer 7600 GT o eier X1800 GTO raten!

o einfach einen 3200+ rein, der kostet TRAY 60.-Euro weniger wie der 3700+.

u das geld in ne bessere graka stecken, wenn das geld so net reicht.

jo..und eine 7600gt kostet jetzt nur noch 160 euro..das ist shcon recht günstig

Ich spiel Oblivion bis jetzt auf einem Athlon Xp 2000+ und einer 6600GT und 512MB RAM :d

schön für dich aber nicht auf 1280x1024 mit allen details :rolleyes:

aber auch nicht jeder will mit komplett runter gedrehten details auf 640x480 mit 1 m sichtweite spielen.

aber jetzt btt: unter einer 7600 gt würd ich wirklich nix in den rechner einbauen, die karte würde nur bremsen, glaub es mir ich hatte ne 6600 gt!

und auch eine 6699gt würde das system nich ausbremsen lol...woher du blos deine weisheiten herhast rofl^^man kann mit na 6600gt einfach kein obli mehr flüssig zoggn.
Und kannst du mit deiner 6800gt olbi auf 1280.... spielen?wenn ja,dann erst recht bei der 7600gt,denn sie ist besser als eine 6800ultra

oh mann, der arme junge...der weiss bestimmt nicht mehr, was er machen soll *lach*

find den thread hier übrigens sehr nett :-)

wie schon von mir gesagt: er soll sich einen komplett pc bei lahoo kaufen, weil die markenboards einbauen und nachher gut aufrüstbar sind. evtl. den speicher würd ich selbst dazukaufen, um mehr oc potential zu haben.
vieleicht kann er auch ne gute gebrauchte grafikkarte kaufen?
grafikkarte ist halt ne geld sache. hab mir vor drei monaten die xfx extreme 7800gs für agp geholt, weil ich noch nicht umsteigen wollte. das hat mich 350 euro gekostet. heute hab ich mal geschaut und bekäme sie für 300. na ja.

Lol ja danke :haha:

Nein ich hab noch mal mit meinem freund gesprochen. ich glaub ich nehm die cfg die du mir vorgeschlagen hast HardCheck (Thx). Aber ich nehm ne 7600 gt, wird zwar dann n bisschen teurer aber passt schon...
Danke noch mal euch allen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mit meinem Post nicht sagen. dass es Spaß macht mit 800x600 und sehr niedrigen Grafikdetails zu spielen. Ich wollte nur sagen, dass es auch so geht. Aber will ja demnächst aufrüsten, dann wird wohl einiges mehr drin sein. Was bräuchte man um Oblivion auf vollen details ruckelfrei zu spielen?

Also schau dir mal meine Sig an....mit dem System kann ich Oblivion fast auf allen Deatils spielen, die Graka steht in Fear auf Maximum, beim CPU auf Mittel und es sieht noch klasse aus...BF2 auf 1280x1024 null Probleme, also ich würd da nur vielleicht da die 78er Reihe nicht mehr produziert wird zu na 79GT greifen und vielleicht, nen billigeres Board und dafür nen 3700+, und mit dem MDT's solange du nicht übertatkes fährst du mit denen auf jeden Fall auf der sicheren Seite...und wenn du nicht zusammenbaust die PC's von Lahoo sind eigentlich sehr zuempfehlen, vorallem wegen Markenteile die späteres Aufrüsten noch sehr gut zulassen, im gegensatz zu MediaMarkt Pc's usw....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh