Gaming PC und Peripherie für den MSFS2024

Moin, ich habe mir letztens das ASRock Phantom Gaming X870E Nova WiFi geholt, das ist eigentlich ein empfehlenswertes Board. Das Lane Sharing tritt bei den anderen Boards aber meines Wissens nach nur bei Nutzung von mehreren M2 SSD's auf. Bei dem ASRock hat man genügend Steckplätze ohne Lane Sharing.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, das ist aber auch ein sehr teures Board.
Gibt es da günstigere Alternativen, vielleicht auch vom Vorgänger, die ebenso ausreichen (Stichwort Line Sharing).
Was genau ist der Vorteil von dem x870 gegenüber dem Vorgänger?

nimm einfach das b650 tomahawk wifi für 190€

ob die ssds auf pcie3 oder 4 oder 5 laufen ist für einen gaming pc absolut irrelevant.

das was eine ssd ausmacht sind die zugriffszeiten. das hat quasi jede ssd.

Da hat Scrush Recht, für den Normalfall ist das zu vernachlässigen.

Verstehe ich nicht ganz.
Wieso ist die Geschwindigkeit bzw der PCI egal?
Wirkt sich das wirklich nicht in irgendeiner Art und Weise auf das Spielerlebnis aus?

Verstehe ich nicht ganz.
Wieso ist die Geschwindigkeit bzw der PCI egal?
Wirkt sich das wirklich nicht in irgendeiner Art und Weise auf das Spielerlebnis aus?
ladezeiten zwischen sata und m2 pcie 3.0 ssd sind quasi identisch

es gibt auch beim spielen keine einschränkungen zwischen sata und m2 pcie 3.0. daher ist 4.0 oder 5.0 noch egaler

es ist für einen reinen gaming rechner praktisch irrelevant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh