Hallo, ich hab mal etwas gespart, und bin dabei, mein System neu zu gestalten. Ich hab schon sehr viel gelesen, aber da sich ja alle anderer Meinung sind...
Verwendung:
Ich verwende meinen PC hauptsächlich zum Spielen, und etwas Office. Ich hab auch etwas im bereich 3D Animation zu tun, aber das hält mich nicht von einer guten Game-Hardware ab.
Ich spiele Normalerweise Spiele wie Half-Life 2, Doom 3 (ok, sobald ich Hardware hab, die das schafft), und sonstige schön aufwändige spiele.
Ich benötige:
CPU
MoBo
Graka
Ram (hab halt noch nen 512 Mb Infineon mit DDR333 und CL2.5 hier)
NT
Anderes wie CD/DVD Laufwerke/Brenner, Festplatten brauche ich nicht.
Auf das beschränke ich mich:
CPU: Es MUSS ein AMD sein, ich halte nicht soviel von Pentium, Sockel 939
MoBo: Sollte Overclockingfreundlich sein, muss aber nicht.
Graka: Alles was heutige spiele auf einer Auflösung von 1280x1024 ohne AA und AF packt, am besten auch noch die zukünftigen. Ob ATI oder Nvidia ist mir egal. Sie sollte High-Detail-Einstellungen schaffen, zukünftig sollte sie sich nicht unter Mittel bewegen.
RAM: Einfach was Günstiges, aber nix Billiges
Danke im Voraus
Jotho
Verwendung:
Ich verwende meinen PC hauptsächlich zum Spielen, und etwas Office. Ich hab auch etwas im bereich 3D Animation zu tun, aber das hält mich nicht von einer guten Game-Hardware ab.
Ich spiele Normalerweise Spiele wie Half-Life 2, Doom 3 (ok, sobald ich Hardware hab, die das schafft), und sonstige schön aufwändige spiele.
Ich benötige:
CPU
MoBo
Graka
Ram (hab halt noch nen 512 Mb Infineon mit DDR333 und CL2.5 hier)
NT
Anderes wie CD/DVD Laufwerke/Brenner, Festplatten brauche ich nicht.
Auf das beschränke ich mich:
CPU: Es MUSS ein AMD sein, ich halte nicht soviel von Pentium, Sockel 939
MoBo: Sollte Overclockingfreundlich sein, muss aber nicht.
Graka: Alles was heutige spiele auf einer Auflösung von 1280x1024 ohne AA und AF packt, am besten auch noch die zukünftigen. Ob ATI oder Nvidia ist mir egal. Sie sollte High-Detail-Einstellungen schaffen, zukünftig sollte sie sich nicht unter Mittel bewegen.
RAM: Einfach was Günstiges, aber nix Billiges
Danke im Voraus
Jotho