700 € für Gamer-PC

stephan91

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
123
also hab hier nochmal nen angebot.. wenn es verbesserungvorschläge gibt:
bitte nur zu, aber es darf halt insgesamt nicht über 700€ kommen und sollte
halt auch für spiele in einem jahr noch gut sein..

CPU: AMD Athlon 64 3200+ S939, Preis: 163,38 €
CPU-Cooling: Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC L, Preis: 9,57 €
MB: Asrock Dual SATA-2 S939, Preis: 53,28 €
Speicher: MDT 1GB Kit (2x512MB), Preis: 53,28 €
HDD: Maxtor 6L160M0 S-ATA, Preis: 73,50 €
Grafikk.: Sapphire Radeon X800GTO 256MB GDDR3, Preis: 172,11 €
Laufwerk1: Samsung CD-RW IDE black, Preis: 25,65 €
Laufwerk2: Samsung DVD-ROM IDE black, Preis: 16,63 €
Netzteil: Tagan TG420-U01 i-Xeye, Preis: 62,21 €
Gehäuse: CS-321 Case black, Preis: 20,00 €
GehäuseLüfter1:Sharkoon CaseFan blue LED 80mm, Preis: 6,00 €
GehäuseLüfter2&3:Arctic-Cooling Pro TC, Preis: insgesamt 5,34 €
Tastatur: Labtech Multimedia Keyboard, Preis: 5,93 €
Boxen: Logitech S100 OEM, Preis: 6,96 €
(Maus & Monitor sind vorhanden)
___
= 714,39 € inkl. Versand

Was haltet ihr davon?

.://edit: das is natürlich ein preis von jetzt, ich kaufs mir im januar, dann wird sich das ein oder andere vom preis noch ändern (z.b. cpu is extrem teuer für den 3200)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir statt de 3200 einen 3000er holen und beim Netzteil wäre noch eine Einsparmöglichkeit z.B. LC Power 550 Watt Rev 2!Statt des Cd Brenners würd ich nen DVD Brenner nehmen!
 
MarcusK. schrieb:
Ich würde mir statt de 3200 einen 3000er holen

da ich nicht übertakten will, bzw. nur geringfügig, is nen 3200'er schon ok

MarcusK. schrieb:
beim Netzteil wäre noch eine Einsparmöglichkeit z.B. LC Power 550 Watt Rev 2

von tagan hört man nur gutes, und nen bekannter von mit hat auch das tg420 i-xeye und ist sehr zufrieden.. außerdem ist das bei meinem shop nicht
erhältlich ;)

MarcusK. schrieb:
Statt des Cd Brenners würd ich nen DVD Brenner nehmen!

nene, ich hab hier momentan nen dvd-brenner drin und hab eigentlich noch nie ne dvd gebrannt, nur cd's, wenn sich das ändern sollte kann man immernoch wechseln, aber ich glaube das is schon ok so.

danke trotzdem für deine hilfe :bigok:
 
Ich würde das Tagan nehmen, ich habe ein Tagan EasyCon 580Watt und bin sehr zufrieden. :)
 
jo 580W rocken :d

naja die 420 würden mir halt ausreichen und sieht auch hammer aus..

sonst noch irgendwelche verbesserungsvorschläge?

och mensch bitte noch nen paar kommentare hierzu, will doch sichergehen, das das uahc das beste preis-/leistungsverhältnis hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein besseres MoBo als ein AsRock? ;)
Quali sind nicht gut und Support auch nicht ..
jedenfalls bei mir.
 
Was habt ihr denn für ein Watt Wahn :hmm: So ein Sys. kommt auch locker[!!] mit 300 Watt aus ^^ Und dann am besten bei ebay eins kaufen. Gibts echt hinterhergewofen....
 
Stimmt ...., ich habe mir auch ein neues Netzteil mit 450 Watt zugelegt, das vorige hatte 400, und hat auch locker für mein sys gereicht ...



GreetZ :)

Aber im ganzen finde ich deinen ausgesuchten gemer nicht schlecht :)
 
an sich finde ich diese config schonmal sehr gut :)
wieso keine connect3d x800gto, welche sich evtl. freischalten lässt? (denke mal, dass du die pci-e variante beziehen möchtest)
stephan91 schrieb:
Speicher: MDT 1GB Kit (2x512MB), Preis: 53,28 €

wo kriegst du den ram für 53€ her? bin auch interessiert *g* anscheindend den asrockpreis nochmal genommen oder?
 
so... würde dieses angebot passen von der kompatiblität der komponenten??

pcangebot7sh.jpg


hanjef schrieb:
wieso keine connect3d x800gto, welche sich evtl. freischalten lässt? (denke mal, dass du die pci-e variante beziehen möchtest)

wo kriegst du den ram für 53€ her? bin auch interessiert *g* anscheindend den asrockpreis nochmal genommen oder?


also zur graka: die sapphire x800gto mit 12 pipes reicht mir aus, und die connect3d is auch teurer von daher ;), außerdem kann man sie auch auf ne x800xt modden, siehe (das soll jetz keie werbung für das forum sein ;)) http://www.thors-hardware.net/wbb2/thread.php?sid=&postid=131044#post131044

und zum mdt ram: ja hatte mich verschrieben, preis siehe mein angebot im bild

will sich keiner melden?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhhh was willste mit so einem popeligen CD-RW Brenner nimm doch einfach einen DVD-Brenner....
 
ich brenne sehr selten, wenn nur cd's hab noch nie ne dvd gebrannt..
daher reicht mir nen cd brenner ;)
 
Eben, ich würde kein Asrock Mainboard empfehlen aber tja...^^
 
ich hatte des asrock und würds mir NIEEEEEE WIEDER KAUFEN!

hab schon mein 2tes und es läuft einfach nicht stabil... kann sein das ich lauter montags boards erwischt hab aber naja ...

werd mir jetz n asus an8 holn...
 
Stephan91, in welchen Shop kaufst du dir das? Habe nämlich auch vor einen neuen PC zu holen mit dem selben Inhalt und bei mir kommt es mit Zusammenbau auf ca 737€+Porto
 
DanielR schrieb:
Stephan91, in welchen Shop kaufst du dir das? Habe nämlich auch vor einen neuen PC zu holen mit dem selben Inhalt und bei mir kommt es mit Zusammenbau auf ca 737€+Porto
Dem Bild nach sollte es Mix-Computer sein...
 
ach komt schon leute.

das dual sata2 ist kein schlechtes board,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh