700 € Gaming PC

Computer19

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
17
Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen 700 € Gaming Pc zulegen, habe auch schon mein System zusammengestellt.

Mit dem Pc möchte ich spiele wie World of Warcraft, Counter strike GO, Fifa 16, Rainbow Six Siege spielen.

Außerdem habe ich vor Lets plays zu machen sofern es machbar wäre mit dem Pc.

Hier mal ein Link von meiner Zusammenstellung:

https://m.mindfactory.de/shopping_c...221c3930dc277cb1c68d26f44beded9743bb8d00dd2c3

Möchte gerne bei den folgenden Komponenten bleiben, GTX 960, Intel i5, und Mainboard von Gigabyte.

Wie ihr bereits im Link sieht fehlt mir noch ein Gehäuse und ein Netzteil, (Laufwerk hab ich bereits).

Könnt ihr mir noch welche tipps geben zb. Welches Netzteil und Gehäuse ich nehmen soll ?

Wichtig ist vor allem das der Pc ausreichend gekühlt ist um nicht zu überhitzen und leise sollte er auch sein also bissel laut is ok aber nicht zu laut einfach ne angenehme Lautstärke, und das alle Komponenten problemlos in das Gehäuse passen.

Ich danke jetzt schon mal für eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht soweit sehr gut aus.
Als Netzteil irgendwas um die 400-450 Watt.

Je nachdem wie viel Geld du ausgeben möchtest und Wert höhere Qualität legst (wobei alle bei der Qualtität eigentlich sehr gut sind):
https://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/be-quiet-straig...-e10-400w-bn230-a1165465.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/cooler-master-v...31-rs450-amaag1-a1010429.html?hloc=at&hloc=de

Wie viel Euro dürfen es denn für das Gehäuse sein?
 
hey, für das Netzteil sollten 500W ausreichen, ich würde sicherheitshalber auf 600W gehen, damit nichts schief geht. Be Quiet machen da mMn ganz gute. Den Prozessor würde ich auch noch upgraden, ein i5 4690(k) sollte es für die Zukunft schon sein. Sonst sieht der Rest gut aus.
Wenn du während dessen noch aufnehmen willst ist das so ne Sache, ich habe einen i7 4770 und eine GTX 970 und habe schon starke FPS Einbrüche bei Spielen wie BL2 (zB von 120fps auf 50-70fps), wenn ich in 720p60 aufnehmen will, von 1080p will ich gar nicht anfangen. Und Borderlands ist jetzt nicht das leistungshungrigste Spiel von allen. Deshalb habe ich das mit dem Aufnehmen auf die Dauer sein lassen, weil Performance > random youtube Video. Aber wenn das für dich kein Problem ist, sollte alles gehen.
Nur wenn du "professionell" dauerhaft aufnehmen und jeden Tag auf youtube uploaden willst, musst du langfristig auf i7 und eine stärkere Karte zurückgreifen. Ansonsten finde ich das System sehr solide.
 
600 Watt für den kleinsten i5 und der effiezientesten Grafikkarten auf dem Markt? Ganz klar: NEIN

Schau mal hier: Radeon 300 im Test: Alle AMD-Grafikkarten von R7 360 bis R9 390X im Vergleich (Seite 7) - ComputerBase

-> 215 Watt unter Last und das noch mit einem Prozessor, der mehr Strom verbaucht als der i5-4460. Im allerschlimmsten Fall wirst du vielleicht maximal in den Bereich von 300 Watt kommen bei Vollaustlastung GPU und CPU. Da sind sowohl 500 als auch 600 Watt viel zu sehr überdimensioniert. Da würde ichd as geld lieber für die anderen Komponenten investieren.
 
Danke für die schnellen antworten,

Hmm der erste sagt 400 watt und der zweite 500-600 watt. Verwirrt mich etwas aber hatte zuvor auch dass von be quiet drinne das 400 watt Netzteil mit Gold Zertifizierung. Allerdings bin ich etwas skeptisch ob das mit 400 hinhaut wobei ich auch gestehen muss das ich nicht die beste Ahnung habe. ^^

Kann maximal aber auch nur maximal 720 € ausgeben am liebsten wären mir 700 €.

Würdet ihr mir so nett sein und mir das perfekte zu dem System empfehlen. Also Gehäuse und Netzteil, neige aber mehr zu be quiet Produkten was Netzteile angeht da die in vielen Tests positiv auffallen, Gehäuse ist eig. Egal sollte aber ein sehr gutes sein mit Platz für die Komponenten und gute vorinstallierte Lüfter sollten auch drinne sein.
 
Also wenn du bei der Konfiguration bleiben möchtest, dann reichen 400 Watt dicke aus. Wenn du dir noche twas Platz schaffen möchtest für Topmodeele wie die GTX 980 TI oder Titan X, dann würde das 400 Watt Netzteil bei dem Prozessor immernoch ausreichen. Lediglich eine Fury von AMD wäre am Limit. Aber wir reden hier von einer GTX 960, die nicht mal im Ansatz soviel Strom verbaucht wie die Topmodelle.
Hier noch ein Test von Hardwareluxx direkt:
EVGA GeForce GTX 960 Super SuperClocked mit 4 GB Speicher im Test
Auch hier sind es gerade mal 260 Watt und das bei einem 6-Kern Prozessor!
 
Also natürlich reichen dir 400W auch aus, ich persönlich würde mir aber trotzdem gerade beim Netzteil etwas mehr Luft verschaffen und da eher noch 100W drauflegen, als am Ende am Limit zu sein. Gerade wenn du mal in 1 Jahr nachrüstet und noch nicht weist was, können die extra 100W nützlich sein. Deshalb meine Empfehlung 500W, aber du wirst auch mit 400W auskommen ;)
Beim Prozessor sollte es aber schon der i5 4690 sein, wenn schon i5 dann auch der beste für gaming.
 
Ein "kleineres" Netzteil hat hier aber einen entscheidenen Vorteil, den viele immer wieder übersehen bei dem "Watt-Wahnsinn": Effizienz. Ein Netzteil sollte weder komplett ausgelastet sein, noch sollte es komplett unterbeansprucht sein. Die meisten Netzteile haben zwischen 50 und 60 Prozent Auslastung ihr Maximum in der Effizienzkurve. Bei einem 450 Watt Netzteil wäre man bei dier Konfiguration optmal in dem Bereich bei Vollauslastung der Grafikkarte in Spielen. Desweiteren fällt bei vielen netzteil unterhalb von 20 Prozent die Kruve überproportional ab. Hier bewegen wir uns dann im IDLE- Stromverbrauch des Systems. Wenn das System im Idle 60-70 Watt verbraucht. Ist es folglich hier deutlich sinnvoller ein kleineres Netzteil von 400 bis 450 Watt zu verwenden als ein großes mit 600 Watt.

Quelle: http://www.computerbase.de/2013-05/be-quiet-system-power-7-450-watt-test/6/#abschnitt_effizienz
 
Kann mir jemand noch den unterschied bei der Effizienz Bronze Silber Gold erklären ?

Ist das eig so enorm wichtig oder sollte man eher auf Gold gehn aber die Gold Netzteile sind bei 500 watt von be quiet sau teuer und ich möchte ja am besten eins von be quiet da ich von anderen marken nicht so das beste Feedback/Erfahrungen von anderen Nutzern Gehört habe.

Wenn bronze ja genügt wäre es kein Problem ein Netzteil mit genügt Watt zuholen, ich selbst wüsste nicht welches so perfekt wäre.

Und man darf nicht vergessen das ich ein von 720 € habe.

Möchte ungern ein Gehäuse für 20-30 €, da in der Preisklasse nicht so die besten Gehäuse erhältlich sind.

Wie wäre es eig. mit dem Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ?
 
Reicht vom i5 4460 der boxed kühler aus oder sollte man aufjedenfall nen CPU kühler in dem fall den ekl alpenföhn kaufen ?

Hatte eventuell eine Netzteil alternative ist nur die frage welches:

500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold - Hardware,

Oder halt das hier von be quiet:

400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold

Fehlt nur noch das Gehäuse habe noch insgesamt 80 € Budget für ein Gehäuse. Wenn der alpenföhn ein muss ist habe ich noch 60 € fur ein Gehäuse bleibe bei meiner zsm Stellung mit gtx 960 4gb, i5 4460, und beim Mainboard von Gigabyte.

Wichtig ist halt das alles gut gekühlt ist. Wie ist das Netzteil von LC was Lautstärke angeht oder soll ich lieber das be quiet nehmen ?
 
Der Standart Kühler reicht, hab auch den Standart Kühler auf meinem i5 2400 drauf in einem mini-Itx Gehäuse mit einer gtx 680, ist halt nur etwas lauter. Ist halt alles immer eine Preisfrage, was will ich, was brauche ich ;)

Beim Netzteil kann ich dir leider nicht viel sagen zum LC-Power 500W, hab halt die Bewertungen gelesen und die sind sehr gut und es soll leise sein. Siehe Inet.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches bqt hast du denn drin?

Noch keins kann mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll denke mal das ich das 400 watt gold Zertifizierung von be quiet nehme.

Gehause fehlt auch noch.

Knifflige sache das ganze.

- - - Updated - - -

Beim Netzteil kann ich dir leider nicht viel sagen zum LC-Power 500W, hab halt die Bewertungen gelesen und die sind sehr gut und es soll leise sein. Siehe Inet.

Das dumme an dem LC-Power ist das es keinen Testbericht hat, finde halt nur die Bewertungen bei mindfactory mehr leider auch nicht.
 
Warum hast du dich so auf das Gigabyte GA-H97-HD3 eingeschossen? Das Board ist für den Preis eher schlecht ausgestattet. Wenn du auf die zusätzlichen Slots verzichten kannst, fährst du mit dem ASRock B85M Pro4 sogar etwas besser (Intel LAN, aktuellerer Onboard-Sound). Das LC-Power würde ich ehrlich gesagt nicht nehmen. Es muss ja auch nicht unbedingt ein Gold Netzteil sein. Ein Cooler Master G450M (5 J. Garante, stabile Spannungen aber etwas schlechtere Kondensatoren) oder ein be quiet! System Power 7 450W (3 J. Garantie, gute Effizienz)) wären hier auch noch eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde von mir sagten zu mir das man Asrock mit der zeit Probleme bekommen würde, und sagten mir das ich lieber eins von Gigabyte nehmen soll deswegen.

Hättest du noch nen anderen Vorschlag, und in anderen Foren wurde dieses Mainboard mir halt auch empfohlen.

Hatte zuvor auch das Netzteil von Cooler Master in meiner Zusammenstellung. Aber da haben mir halt welche gesagt "wenn du in 8 monaten nen Rauch Ventilator haben willst bitte. Deswegen bin ich was Netzteile angeht etwas kritisch nicht das mir irgendwann das ganze System abschmiert.
 
Freunde von mir sagten zu mir das man Asrock mit der zeit Probleme bekommen würde, und sagten mir das ich lieber eins von Gigabyte nehmen soll deswegen.

Asrock ist genau so gut wie jeder andere Hersteller auch, dein Freund verfolgt die aktuelle Entwicklung der Hardware anscheinend nicht... Na ja.



Hatte zuvor auch das Netzteil von Cooler Master in meiner Zusammenstellung. Aber da haben mir halt welche gesagt "wenn du in 8 monaten nen Rauch Ventilator haben willst bitte. Deswegen bin ich was Netzteile angeht etwas kritisch nicht das mir irgendwann das ganze System abschmiert.

Vorurteile oder Unwissen :rolleyes:
Die aktuellen CM-Netzteile sind super :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Asrock früher nicht so der bringer war, hab bis jetzt in den letzten 3 Generationen nur gute Erfahrung mit Asrock gemacht.
 
Soll ich also lieber das AsRock nehmen was mir oben empfohlen wurde, oder ist meins eigentlich auch ganz ok. Es gibt ja auch noch Asus.

Und das Netzteil von CoolerMaster ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Asrock. Wenn Gigabyte, dann bitte das D3H, und nicht das DH3.
 
mit ASRock Mainboards machste eigentlich nichts falsch. Ist schon Ewigkeiten her, dass die mal nicht so knorke waren.

Ob CM oder beQuiet kannste auch fast ne Münze werfen, persönlich habe ich eigentlich immer bq...

Viel wichtiger bei deiner Entscheidung ist das Thema SSD, gegenüber einer normalen HDD wirst du schon nen ordentlichen Sprung zwecks workfllow und ladescreens haben.

Ist halt die Frage ob du die in dein Budget irgendwie reingedrückt bekommst.

edit:

Nimm das ASRock, reicht aus und ist das günstigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lieber ne hdd aufrüsten statt ssd oder meinst du das so das ich erst eine hdd holen soll dann zusätzlich auf eine ssd ?

Habe ja mal paar Mainboards gepostet.

Und denkemal das ich beim be quiet 400 watt Gold Zertifizierung bleibe oder eher doch ein anderes ?

Gehäuse wird entweder:

Corsair Carbide Series 200R

Fractal Define R5
 
Ich würde direkt ne SSD holen und BS + 2-3 häufig verwendete und nicht zu große Spiele drauf packen. Eine HDD (oder zweite SSD) kannste jederzeit nachrüsten. be quiet E10 400W ist eine sehr gute Wahl. Wenn es das Budget noch hergibt, würde ich zum Fractal R5 greifen.
 
Also denkemal rüste später auf eine ssd.

Das ding ist spiele World of Warcraft, CS:GO, League of Legends. Deswegen sehe ich die 1TB HDD für angemessen am anfang.

Sind die Standart Lüfter von dem r5
Laut und kühlen sie auch sehr gut ?
 
Die Standard-Lüfter des R5 sind recht leise und haben auch genügend Durchsatz. Eine Lüftersteuerung ist bereits integriert, sodass du die Lüfter bei deiner Konfiguration immer auf 5 oder 7V laufen lassen kannst. Die drei Spiele würden auch locker auf eine SSD passen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ding eine 1 TB ssd ist teuer, und mit 250gb oder 500gb wird es echt eng. Kommen ja noch rainbow six und eventuell noch ganz andere games rauf die oben genannten games sind nur meine Main games.

Hole lieber erst die hdd 1tb und später die ssd wäre klüger meiner Meinung nach.

Netzteil wird be quiet sein.

Nur beim Mainboard bin ich mir unklar habe ja auf seite 1 paar gepostet welches von denen soll ich nehmen. ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh