700 € Gaming PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste schon so kaufen.

Das Gehäuse habe ich selbst mal besessen, ist in Ordnung.
Schau dir auf der Vvrangegangenen Seite nochmals das CM und CS Gehäuse an, 40 Euronen gespart.

30,- Euro kannst du wie gesagt nochmals beim Mainboard sparen, wenn du das ASRock nimmst, wird für deine Bedürfnisse vollkommen ausreichen.

SSD solltest du dann aufjedenfall nachrüsten, für das BS, Programme und Spiele. Ist wirklich lohnenswert. Ob es da dann auch 1TB sein muss, ist deine Wahl, mir persönlich reichen in der Regel 250-500Gig.

In deinem Warenkorb sind manche Artikel als Bestellt und nicht lagern gekennzeichnet. Nicht das du nachher enttäuscht bist wenn nicht alles gleichzeitig eintrifft oder du es eilig hast. Hatte persönlich bei MF auch schon mit als Lagernd gekennzeichneter Ware Probleme, nur damit du bescheid weisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eine frage bezüglich der ssd und hdd, wenn ich mir jetzt die hdd 1 tb hole, wie läuft das dann eigentlich ab wen ich mir dann noch zusätzlich die ssd kaufe, habe ja in der Zeit meine games usw alles auf der hdd gespeichert aber wie läuft dann die ssd wird der pc automatisch schneller beim booten
usw oder muss ich dann sachen auf sie ssd schieben hab mir das so gedacht das die ssd sowas wie ein speed Upgrade ist, das ich spiele usw auf hdd lasse und die ssd mit 120gb möglichst leer bleibt und einfach den pc schneller macht.

Wenn ich falsch liegen sollte würde ich mich freuen wenn mir jemand das ganze erklären könnte.
 
Naja also wenn du die SSD einbaust und nix machst wird auch nix schneller. Windows muss dann mindestens auf ihr liegen, damit du etwas merkst. Also Neuinstallation des OS - evtl. 1 - 2 Spiele drauf woebi das bei 120gb schon knapp wird.

Dann merkst du auch schnelleres booten. Bei mir aktuell ca 15 Sekunden. Ist ganz angenehm :)
 
Macht den die Kombination SSD und HDD sinn sprich auf der SSD kommt dann windows, steam und spiele wie wow, cs:go, balde & soul,
rainbowsix siege.

Auf HDD kommen Dateien wie zb. Teamspeak 3, Bilder, Musik und halt spiele wie flyff, warrock, rocket league.

Ist die Aufteilung ok habe die hdd dann für spiele die nicht so auf eine ssd angewiesen sind.
 
joa, normale HDD als Datengrab benutzen. Aber wie oben schon gesagt sind 120GB etwas arg eng, besonders wenn du einige Spiele drauf haben willst.

Edit:

In all meinen Jahren des Aufrüstens fand ich den Sprung von HDD zur SDD am lohnendsten. Man merkt dem ganzen System an das es performanter ist.

Zur Größe:

wow wohl um die 40Gb mit dem neuen Addon
blade and soul so um die 17-20
windows wohl auch um die 15-20Gb
dieses und jenes 20Gb

Da biste dann schon fast am Ende von 120Gb deswegen minimum 250 heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD sollte man nicht unbedingt bis zum Rand füllen. Deswegen sind 10% Abzug von der Speichermenge der SSD ratsam. Dann noch die Differenz zwischen Hersteller Angabe und Rechner und schon sind wir bei knapp 100GB. Das wird sehr eng mit Windows und Games.
 
der aufpreis für die doppelte kapazität ist in dem fall mit ca. 25-30€ auch sehr überschaubar.
in sachen preis-leistung macht eine 120gb ssd nur wenig sinn.
 
falls du dich für eine SSD entscheiden solltest, crucial bx 100 oder samsung 850 evo.

Lieber die 70 Euro bei MB und Gehäuse sparen, nochmal 20 Euro drauflegen und für 90 Euronen ne SSD zusätzlich kaufen, du wirst es sicher nicht bereuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte am besten das R5 Gehäuse behalten und beim Mainboard ist das so eine sache natürlich wäre es nicht schlecht was zu sparen aber möchte halt ein Mainboard was perfekt zum System passt, hole mir ja die gtx 960 windforce 4gb von Gigabyte. Wäre es dann nicht besser das Mainboard auch von Gigabyte zu holen ?
 
wie gesagt, ob gleiche Marke oder nicht ist vollkommen wumpe, wird keine Vorteile bringen.

Musst du natürlich am Ende wissen wie du deine Kohle ausgeben magst.

Kann nur sagen das ich und wahrscheinlich niemand anderer jemand kennt, der sagen würde ne SSD brauchste nicht, da spürste keinen unterschied zur HDD.
 
Welches von den folgenden Vier Mainboards könntet ihr mir den empfehlen die ich auf Seite eins gepostet habe bin echt skeptisch was das Mainboard betrifft.

Wenn ihr asrock sagt dann welches von den 4 geposteten. Und warum was ist den da so gut.
 
Oh man bitte kauf dir keinen PC ... das ist ja schrecklich.

Mainboards unterscheiden sich einzig und allein durch verwendete Komponenten und angebotene Schnittstellen.

Such dir raus was du willst (Chipsatz - Anzahl USB Anschlüsse - DDR Ram Speed - usw.) und dann suchst du dir das aus was dir am meisten zusagt. Ich persönlich habe ein ASUS ROG Board einfach weil ich wollte ... das gibts auch viel billiger ... ASRock ist nicht mehr das was es vor Jahren war ...

Kauf was dir am meisten bringt mit dem wenigsten Geld das du ausgeben musst.

Und die Sache mit dem Mainboard wurde auch schon beantwortet.

- - - Updated - - -

P.S.: In deinen 4 Boards hast du 3 verschiedene Chipsätze die alle für was anderes gut sind - also kannst du danach schon aussortieren
 
Ähm genau das sage ich doch wenn ich verwendete Komponenten erwähne?

Ich hätte derzeit keine Probleme bei ASRock - Gigabyte - MSI - ASUS oder EVGA ein Board zu kaufen ...
 
bleibt eben wirklich dir überlassen wie du dein Geld ausgibst. Wenn du meinen Vorschlag befolgst, mit anderem Gehäuse dem geposteten ASRock board, 20 Euro drauflegst, wirst du ein spürbar performanteres System haben.

Oder aber eben teureres Board, was bei deinen Anforderungen soweit man das beurteilen kann, nix bringt und teureres Gehäuse, 20 Euro billiger, aber auch merklich "langsamer".
 
Wenn du Geld sparen willst mach das beim Lüfter/Gehäuse/Mainboard. Für 30-50 Euro kriegst du das gleiche Gehäuse nur ohne Name/Design.
400GB reichen locker nur für Windows und Spiele?! Oder braucht WoW schon 200GB Speicher?? Hab ca. 20 Spiele am Rechner und die brauchen 300GB max.(aber mit Isos etc..), Filme sind da die größeren Speicherfresser.
Über kurz oder lang ist eine SSD Pflicht weil die Festplatte dein System ausbremst. Ein Datengrab kannst du dir spottbillig nachkaufen wenn du mal ein wenig Kleingeld übrig hast.. 500gb kriegste quasi hinterhergeworfen.. und dann hast du auch 1 TB.

Also würde ich persönlich auf jeden fall entweder gleich eine SSD reinhauen oder:

Da man eine SSD später easy nachrüsten kann 100 Euro zusammenkratzen an den Obigen Komponenten sparen und die in eine schnellere GPU investieren.
Die 4GB Version sollte zwar noch herhalten aber wenn du mal was Grafikaufwendigeres spielen willst packt die das evtl nichtmehr. Für WoW, CS, LOL etc. reicht sie aber locker.

*Edit: Wenn du schon zockst musst du doch auch eine alte Festplatte benutzen die du hernehmen kannst? Gebraucht kann man die auch kaufen für nen 20er also daran sollte es nicht scheitern =)
 
Zuletzt bearbeitet:
400GB reichen locker nur für Windows und Spiele?! Oder braucht WoW schon 200GB Speicher?? Hab ca. 20 Spiele am Rechner und die brauchen 300GB max.(aber mit Isos etc..)

Far Cry 4 braucht 30 GB, Witcher 3 40, GTA V 60... Der Trend geht also zu hohem Speicherplatzbedarf. (Spieleentwickler sollten sich echt mal ein Beispiel an .kkrieger nehmen ._.) Und das waren nur 3 Spiele... Wenn man dann noch COD, Battlefield und co installiert hat, ist der Speicherplatz weg :/ Aber mehr Speicher lässt sich, wie du bereits gesagt hast, ganz leicht nachrüsten :)
 
Far Cry 4 braucht 30 GB, Witcher 3 40, GTA V 60... Der Trend geht also zu hohem Speicherplatzbedarf. (Spieleentwickler sollten sich echt mal ein Beispiel an .kkrieger nehmen ._.) Und das waren nur 3 Spiele... Wenn man dann noch COD, Battlefield und co installiert hat, ist der Speicherplatz weg :/ Aber mehr Speicher lässt sich, wie du bereits gesagt hast, ganz leicht nachrüsten :)

Na gut von den neueren Games habe ich nur 6 =) die so viel brauchen.
Ja jedenfalls seine Entscheidung! Würde jedenfalls persönlich nie einen aktuellen Pc ohne SSD zusammenstellen wenn das Geld da ist =)
 
700 Euro ist aber kein Budget, bei dem man unbedingt in eine SSD investieren sollte... Wichtiger ist ein schneller Prozessor, um sich die lästige Aufrüsterei zumindest CPU-Technisch die nächsten Jahre sparen kann ;)
 
Nicht nur im Desktop, überall sollte eine SSD pflicht sein, besser sogar zwei.
 
Aber es ist bei einem Gamingpc die oberste Priorität, ein leistungsstarkes System zu haben - Bei dem Budget würde ich zum Beispiel nichts langsamer als Xeon kaufen, dann hat man seine Ruhe. Eine SSD passt ja auch gerade eben in Budget, oder man rüstet sie einfach nach.
Und vor allem: Wenn der TE noch keine SSD hatte, dann ist es egal, wenn er erst mal keine hat :) Ihr könnt natürlich nicht mit einer HDD arbeiten, da ihr eine SSD gewohnt seid.... Wer aber eine HDD gewohnt ist, dem macht es nichts aus, sich auch die nächsten 3 Monate mit ihr zu begnügen ;)

Edit, ein System mit SSD und Xeon:

1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-07-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Kostet 740 Euro. Wenn du dich mit einer HDD begnügen kannst, bleibst du sogar (fast) im Budget :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh