7170+ Faxen über PC per Voip

Bunnyps

Neuling
Hi!

Habe gehört man kann mit der Fritz!Box 7170+ Version 2 über den PC faxen.

Ich habe einen Analog Anschluß.

Wisst ihr wie das geht? ich finde da einfach nichts genaues über die installation und konfiguration des pcs.

ich will zum beispiel direkt über word eine datei per fax über voip senden können. das soll ja jetzt weitgehend möglich sein. wäre nett, wenn ein paar hilfreiche infos kommen würden.

thx :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einer ISDN/Modem-Karte kannst du per PC "telefonieren". Es gibt Software, mit der kannst du dann Faxen, frage mich aber nicht mit welcher...

Hey, danke für deine antwort ...

Jap, das suche ich, eine Software zum faxen über die fb 7170

Das hast du falsch verstanden.

In der Regel geht faxen über ein DSL Modem nicht, deshalb braucht man ein zusatzliches Modem/ISDN, meisstens im PCI Format, über welches der PC sich analog einwählt (was iamunknown mit "telefonieren" meinte) und dann auch Faxe versenden kann.

Da die FB aber kein analoges Modem hat, kann das eigentlich nicht gehen.

Ich wüsste jetzt nicht wo du diese Info her hast, vllt. ist auch nur gemeint das der Provider so einen Service anbietet und man die FB dazu bekommt...

jungs bringt euch mal auf den neuesten stand :)

nee, mittlerweile kann man speziell mit den fb von avm über voi voip faxen.

und das geht mit fax end geräten. aber, jetzt bekommen das viele auch per software hin. und wie das genau funktioniert kann ich nirgends finden.

schaut doch einfach mal auf www.avm.de ... :)

Wenn du jetzt noch zeigst, wo da was von Fax steht bei AVM.
Fax über VOIP verlangt auch nach einem bestimmten Standard nämlich T.37 oder T.38 (laut Asterisk-Seite). Den müßte dann die Box und der VOIP-Provider unterstützen.

Es ist kein Problem mit der FB zu faxen (läuft nicht über VOIP sondern über die normale Leitung). Software liefert Windows ... alles in allem also gar kein Problem :bigok:

Und die Box erscheint dann als Modem auf dem PC oder wie ?

ich will zum beispiel direkt über word eine datei per fax über voip senden können. das soll ja jetzt weitgehend möglich sein. wäre nett, wenn ein paar hilfreiche infos kommen würden.

Benutze mal die Office- und Windows-Hilfe. Da bekommst du es Schritt-für-Schritt erklärt.

Und die Box erscheint dann als Modem auf dem PC oder wie ?

Kannst du dir alles in zugehörigen Foren anlesen. Meist findet man dort auch Schritt-für-Schritt Anleitungen.

Also, es ist so das man mit der Fritzbox faxen "kann", dies ist aber ein nicht näher beworbenes Feature, da die Software die AVM dafür zur Verfügung stellt, nicht weiter supportet. Sprich keine Hilfe bei Problemen und der Konfiguration.

Schreib mir mal ne PM mit deiner Emailaddresse, dann schicke ich dir das Programm zu, weiß grad leider nicht mehr wo ich es bei AVM gezogen habe.

@se7enthson.

ich bin beim nem großen internet unternehmen - und habe direkten ftp zugriff auf fritzbox programme, firmware inoffizielles (zum testen) ;P

also das programm selbst kann ich ziehen ...

das problem ist auch, das avm das mittlerweile schon recht offiziell macht, das faxen auch über voip zu fördern.

Das alles soll mit irgendwelche Capis funktionieren...

ich selbst support die fritzbox nur im bereich internetverbindung und voip störungen. aber nicht was das faxen angeht. ich dachte, eventuell wären noch welche da, die damit schon mehr erfahrungen haben und in anderen foren die cracks versteht ja keiner ;P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh