72°C zu Hoch bei Vollast ?? (P4 775 : 550 3,4GH)!HELP!

MaxxPayne

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
168
Ort
Nürnberg
Hallo habe kein gutes gefühl also folgendes habe einen Pentium 4 550 (3,4GH)
Wenn ich in Windows bin und arbeite liegt die temperatur bei ca. 55°C bei Leerlauf zwischen 42 und 46°C gute werte denke ich . Habe einen
Arctic Cooling Freezer "7" 4GHz-4.4GHz und im Gehäuse hinten 2 lüfter die luft rausblasen, vorne bei festplatten 2 die reinblasen,seitlich einen der rausbläst.
Mein Board ist das Asus P5GDC Deluxe.

Habe schon Probiert den Kühler richtungs mässig anders zu stellen aber ändert sich nichts bei Spielen geht der hoch auf bis zu 72°C, habe gelesen das die 5xx Versionen von Intel eine höhere temperatur erreichen als die 6xx Serie.
Bräuchte dringend Hilfe oder Infos von euch . 1000 Dank.

P.S. Verwende Arctic Silver 2 Paste.

Vielen Dank euch allen schonmals.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also pentium erreichen ja wie bekannt immer ne sehr hohe temp., deine temps. sind auch nix neues, gab schon viele die auch so hohe temps. haben.
hast du schonmal probiert den lüfter am seitenteil komplett weg zu lassen ob dann die temps. besser werden?

ich hab selber kein pentium, aber ich denk das die temps. noch ok sind und pentium können ja bekannter maßen solche hohen temperaturen ab, oder täusch ich mich da jetz?
 
hallo

das die 5xx -er serie von intel damals verdammt warm wurde ist richtig und gerade bei dem 550, der ja glaube ich die höchste taktung bei der 5xx-er serie hatte erst recht.
ich habe auf arbeit wirklich verdammt viel mit intel CPUs zu tun und auch mit verschiedenen lüftern u.a. auch den arctic cooling teilen. muss sagen, dass die nicht die beste kühlleistung haben.

aber die von dir beschriebenen temps würde ich als normal bezeichnen.
ne mögliche ursache wäre vielleicht zu viel oder zu wenig oder schlecht verteile wärmeleitpaste
 
DANKE EUCH BEIDEN VIELMALS, SEITENLÜFTUNG abgeklemmt und schon etwas besser - 5-8°C besser.Danke rest klär ich im Prozessor Forum THX.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh