73° Mainboard Temperatur??

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hi Jungs,

hab mir nen neuen X2 3800 gegönnt.

Nun mal Prime laufen lassen

nun habe ich wie man im ANhang sehen kann ziehmlich hohe Temps.

Hab nen Thermaltake Soprano Tower, vorne und hinten nen 120mm Lüfter @ 7V, und nen Sonic Tower als CPU lüfter mit nem 120er!!

So, CPU temps gehen würd ich sagen, bei 2700@ 1,47V.CPU hat 51°!

Nur die Motherboard Temperatur mit Everest issn bissl hoch oder? bei 73°? Hab Prime lieber mal abgebrochen! Wo wird denn die Motherboard temp. ausgelesen? Bzw was kann ihch machen um den Wert niedriger zu bekommen? Oder an wa skanns liegen? danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
73grad sind schon etwas viel für die nb! :hmm:
ist da ein aktiver oder passiver kk drauf?

Ich hab mir da den zahlmann, also diesen blauen kk drauf gebastelt...

weil der originale von DFI ist ja vieeeeeeel zu laut!

Achja, die northbridge wird "nur" 55° ca. 58° Warm!!!

wenn deine nb 'nur' 55 grad heiss wird, was genau hast du dann mit der mobo-temp gemeint?:confused:

na, bei dem everest wird dioch die chip temperatur und die "motherboard" temperatur ausgelesen, deswegen habe ich ja gefragt was dieses Motherboard temperatur sein soll!!!

ist das nicht die spannungswandler temperatur?
die spannungswandler werden mit übervolteten Dualcores ziemlich heiss, kA ob das schon zu heiss ist.

Also meins wird unter Last höchstens 37°C oder so.... und das für Asrock :fresse:

Ookami schrieb:
Also meins wird unter Last höchstens 37°C oder so.... und das für Asrock :fresse:

Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube das hat hier jetzt jeden interessiert...:wayne: :wall: :eek: :)

Also nur den Zali auf nem Nforce4-Brett zu haben, ist auch bei normalem Betrieb (ohne OC) schon ziemlich hart am Limit. Daher gibt es im Forum auch nen inzwischen recht umfangreichen Thread zu dieser Loesung...

grtz dat_emi :)

freu, freu, auch ich kann mal was Produktives beitragen:banana:

Also:

die 73°C müssen eine Auslesefehler von Everest sein, da ich bei meinem derzeitigen DFI Board, meinen 2 Gigabyte Boards davor auch immer akzeptable sonstige Temps habe/hatte(bei Last CPU<50°, NB<60) und immer 73°C beim/auf dem Mainboard :hmm: .

Am Anfang war ich auch erschrocken, aber das MB war nie mehr als Handwarm, also Eier braten kannste vergessen.

Vielleicht weiß einer der Pros woran der Hund bei Everest begraben liegt?

Also, keine Sorge von meiner Seite aus

gruß hennerlingsen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh