73°C cpu temp. Wakü sinnvoll ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke

Ich wollte eigentlich schon mal übertakten.
Momentan habe ich mit meiner lukü eine laute und schlechte Kühlung.
könnt ihr mir mal einen Link für eine Radi Halterung bei Aquatuning.de geben?

Brauch ich eigentlich noch einen AGB??
und gibt es auch andere Pumpen, die für diese Konfiguration gut wären?

Brauchst du eine interne oder externe Halterung?

Wenn du die Station verwendest, brauchst du keinen extra AGb, eine deutlich bessere (aber auch teurere) Alternative wäre die Laing pro und ein zusätzlicher EK 150 AGB.

Wenn der Rechner nicht bewegt wird, schraubst einfach 4 Schrauben in den Radi und legst ihn irgendwo auf den Boden, 2 Schnellkupplungen dran (so hab ichs bei einem Rechner atm), hat den Vorteil, daß man nichts kaputtschneiden muß und kühlt auch besser.

Wenn ich jetzt noch nb und graka kühlen würde, würde der radi dann reichen?
Und wäre die innovatek HPPS Plus eine gute Pumpe?
welche AGBs sind denn gut?

2x ja und: EK 150, oder Cape 25er

Wobei der EK mher Anschlüsse und die stabileren Halteklammern hat.

..trifft seit der Rev.2 vom EK eher nicht mehr zu (Halterungen) Zum Glück gibts die schwarzen Halterungen nachzukaufen.

Hat EK wohl gemerkt daß sich damit ein gutes Geschäft machen lässt. :shake:

hmmm

ZITAT: Wäre eine Wakü für mich eine sinnvolle Lösung?

ANTWORT : NEIN

also ich weis nicht warum rät den keiner dem TE den ollen Pentium zu verkaufen und sich dafür eine E6750 zu kaufen. :stupid: ...der geht auch logger mit lukü auf 2x3600mhz und er muss keine 200 teuronen bezhalen und hatt gleich ein doppelt so schnellen prozi:-)

Schon mal dran gedacht, dass er dann wahrscheinlich das Board wechseln muss + Speicher + Core 2 Duo. Und für den alten Pentium D bekommt er nicht mehr wirklich viel.

Zuletzt bearbeitet:
jep, das trifft zu - um genau zu sein: Vorkammer aus Messing, Lamellen aus Kupfer (steht ja auch in der Beschreibung :) )

Wenn du Neukunde bist, nutze den Code "alles-mit-rabatt" , dann erhälst du 6% Ermäßigung :bigok:

Laut "Mistkerl" ist der Blackice GTX ebenfalls nicht zu verachten. Er hatte vorher den Magicool und konnte sich nach Wechsel des Radis über 8° bessere Temps freuen. :)

Den Blackice GTX kann ich nicht finden.
Ich find nur den GT.

Ja, Pebee testet egrade einige Radis. Deshalb hat er ihm den empfohlen. ;)

Zwischen dem besten Radi (TC) und dem schlechtesten Modell (kp jetzt) lagen damals im Printed Test nicht einmal 8 Grad, deshalb stufe ich diese Aussage als unseriös ein.

So betrachtet hast du recht, ich warte mal auf Peebees Antwort/Werte.

Die Leistung der Coras ist im alleinigen Betrieb (je nach System) oft nicht ausreichend, schon garnicht mit einem einzelnen Modul. Semipassive Nutzung funktioniert allerdings tadelos. :)

Blöde Frage: was meinst du mit semipassiv
Und der Trible würde ja die Cora`s unterstützen

Semipassiv heisst, daß die Lüfter nur anspringen wenn nötig.

Dafür brauchst ud aber noch eine Lüftersteuerung die das automatisch, über die Wassertempertur, erledigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh