73°C cpu temp. Wakü sinnvoll ??

was für eine Lüftersteuerung (wenns geht mit Programm)
ist billig und empehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "Geiz ist Geil" Mentalität ist wirklich eine Schifferscheisse…
Ich würde ein paar Euronen mehr investieren dann hast du keine Probleme damit, falls du mal mehrere oder stärkere Lüfter anschliessen willst, ohne das die Steuerung dann gleich schlapp macht.

Empfehlenswert sind das Aquaero oder der BigNG T-Balancer.

ich meinte damit nur dass ich keine 150€ für ne Lüftersteuerung ausgeben will.
@Madz
danke ich werde sie mir mal angucken

Den T-Balancer kann ich nur empfehlen habe den schon in ein paar Gehäuse eingebaut und ist wirklich benutzerfreundlich und sehr gut.

Evtl. ist nicht mal eine Wakü bei ihm erforderlich. Man müsste sich das Case und die Luftführung genau ansehen.
Mit einer optimalen Luftführung (CPU saugt nur kühle Raumluft an) würde es min. 10°C weniger bringen.

Die Luftführung ist schon optimal, besser gehts halt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh