75 hz ips vs 144 hz tn

StoepselEi

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
1.074
Hallo, ich habe einen HP 27 F 27 Zoll IPS Full HD LED 75 HZ TFT. Würde es sich lohnen auf einen 144HZ Full HD zu gehen? Ich spiele zwar auch aber eher selten. Im Grunde bin ich mehr im Internet Youtube usw unterwegs. Im großen und ganzen bin ich mit dem TFT sehr zufrieden super Bild satte Farben. Nun schwören ja alle auf 144 HZ aber ein TN Panel bringt ja auch gegenüber IPS Nachteile mit sich. Würde sich das überhaupt lohnen wenn man max 20% Gaming betreibt? Man liest ja viel über 75 HZ VS 144 HZ einige mercken keinen großen Unterschied, andere wiederum berichten von einem NEUEN Spiel Erlebniss. Ich hatte vor meinem Desktop PC ein MSI GT72 mit 120 HZ Bildschirm, ich persöhnlich konnte nun nicht einen großen Unterschied zu den jetzigen 75HZ feststellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nur 20% spielst, und sonst zufrieden bist, würde ich die besseren Farben und Blickwinkel nicht hergeben wollen
 
desktop minimal? gerade dort sieht man den unterschied eigentlich direkt :)

wenn man allerdings kaum spielt würd ich defintiv das IPS panel mit 75hz dem tn 144hz vorziehen.

zumal du für die 144hz auch enstprechende hardware brauchst damit du davon was in spielen hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh