[Kaufberatung] 750€ PC bei Amazon

Edd79

Neuling
hi
ich will mir zum ersten Mal einen Pc selber zusammen basteln. Da ich aber wenig Ahnung davon habe, hoffe ich das ihr mir dabei helfen könnt.

Budget: 750€
leider muss alles bei amazon gekauft werden, da ich das Geld nur in Gutscheinen habe!

der Pc wird hauptsächlich zum Onlinepokern verwendet. Das heißt es sind gleichzeitig 2-3 Pokerclients und ca 20 Tische offen.
Dazu kommen ein paar Zusatzprogrammen inklusive eines Analyseprogramms welches ständig mit einer postgreSQL Datenbank (ca 15-25 GB) arbeitet.
Wenn ich dann Firfox öffne oder mir nebenbei nen Video ansehe darf der Rechner halt nie in die Knie gehn oder laggen!!!
Da ich wenn dann eher Strategiespiele zocke sind an die Grafikkarte keine hohen ansprüche gestellt, außer dass sie meine beiden 24 Zoll Monitore unterstützen muss.

Wegen das vielen Multitaskings denke ich das ein Quadcore angebracht wäre und hab erstmal den ausgesucht:

Intel Core 2 Quad Desktop-Prozessor Q9550 Box (2,83 GHz, Sockel 775, 12 MB L2-Cache) 203,92€

ist der Ok? zu teuer? lieber ein AMD?

beim board und beim Ram hab ich leider keine Ahnung was ich nehmen soll
genau so sieht es bei der Grafikkarte oder Netzteil aus :confused:

bei der Festplatte sollte es schon ne ssd sein vllt die:

Super Talent Solid State Disk 2,5 Zoll SATA Master Drive SX 64 GB SAM64GM25S, MLC-Chips, Schwarz - Super Talent
161,64€

Schonmal vielen Dank im vorraus für alle Tipps und Anregungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal mit dem gedanken gespielt die gutscheine zu verkaufen?

kommste am ende evtl besser bei weg.

Das mit den Gutscheinen ist tricky ... soviel ich weiss gelten die nicht für Amazon Händler Shops.

Das ist eine Sisyphos Arbeit da was rauszusuchen.

Von den Teilen her .. orientier Dich mal an dem 600 Euro Vorschlag:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12548699&postcount=10

Mit der SSD wärst Du dann auf ~760 Euro.

Aber Amazon wird da sicherlich "etwas" teurer sein ..

Edit:
Wenn Du nur pokerst, dann kannst Du an der GraKa sparen .. ne 4670/4770 tuts dann auch.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
naja es sind drei 250€ gutscheine die bei ebay jeweils für max 225€ weggehen
dann kommt dazu gebühren und aufwand, so daß ich, wenn der alternativpreis nicht besser als 100€ ist, die Gutscheine vorziehe

@Opteron
warum liebern nen Phenom II X4 als den Intel ? wegen 20€?

Zuletzt bearbeitet:
S775, sprich z.B. der Q9550 ist einfach veraltet. Preislich geht sich ein i7-Sys ja eher nicht aus, da bleibt nur ein Phenom II.
Aber ich würde auch eher die Gutscheine verkaufen trotz Verlust, da Hardwarekauf bei Amazon eher suboptimal sein wird.;)

@j82K lol der normale preis liegt 225 und wenn dann werd ich sie glaub ich auch dafür los
aber mich würde eher für den Pc aufbau interessieren!
wenn der woanders wesentlich billiger ist verkauf ich die Gutscheine natürlich

wieviel mehr muss man denn ca für ein i7-Sys investieren und lohnt sich das für meine Bedürfnisse überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire ATI Radeon HD4870
AMD Phenom II X4 955
Gigabyte GA-MA770-UD3
Corsair CMPSU-400CXEU
Antec Three Hundred
LG GH22NS S-ATA
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
Corsair TW3X4G1600C9DHX PC3-12800
Samsung F1 320GB s-ATA

mal auf die schnelle bei amazon zusammengewürfelt..
der cpu kühler ist nicht der beste aber besser als der box lüfter...

ram halt 2 packs

sind so 750€

bei Geizhals kannste ja mal schauen was es sonst kostet aber der ram ist halt schon ein ganzez stück teuere bzw gibt es keinen günstigeren

Zuletzt bearbeitet:
@Opteron
warum liebern nen Phenom II X4 als den Intel ? wegen 20€?
Nö, weil ein P2 bei Multitasking schneller ist.
Wenn wirklich alle 4 Kerne schuften müssen, geht dem FSB die Puste aus.
Ausserdem ist DDR3 bei Datenbankanwendungen besser, da wirkt sich dann die Bandbreite aus. Eventuell rentieren sich bei Dir sogar 8 GB RAM.

i7 wäre eine Option ... wenn Du mehr als 4 Threads auslastest. Ansonsten zu teuer.

@J82K:
Das war etwas zu schnell .. DDR3 (wozu 1600 ?) auf nem DDR2 Board .. das geht schlecht ;-)

ciao

Alex

@J82K:
Das war etwas zu schnell .. DDR3 (wozu 1600 ?) auf nem DDR2 Board .. das geht schlecht ;-)

huch mainboard verwechstelt ^^ dachte das wär die ddr3 version

beim ram gibts halt bei amazon ddr3 nix "günstigeres" da kann man halt gleich dazu greifen...

Zuletzt bearbeitet:
ich würd für dein vorhaben lieber nen intel i7 nehmen und dafür die graka weglassen bzw. irgendwas schäbbiges holen. a) kannste die ja nachher upgraden und b) hat ein i7 bei deinem profil schon weitaus mehr leistung unter der haube als ein amd.

mfg

Preis: 782,74 + versand ~ 800 €
ohne die ssd 625 + ~15 € versand.
eventuell also die ssd weglassen und 4 gb ram dazukaufen.

1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018) bei DriveCity 28,99

1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT) bei DriveCity 59,35

1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei DriveCity 46,67

1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei DriveCity 72,13

1 x Super Talent MasterDrive SX 64GB, 2.5", SATA II (SAM64GM25S) bei Onetime.de 148,70

1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei Onetime.de 58,70

1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-16-20R) bei Onetime.de 138,90

1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Onetime.de 161,90

1 x Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS) bei Onetime.de 49,90

1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei Pixmania.de 17,50

sollte alles in allem etwas hochwertiger sein als das amazonsystem und trozdem günstiger.
Bei der festplatte solltest du allerdings nochmal fragen damit habe ich mich in letzer zeit nicht beschäftigt.

ich würd für dein vorhaben lieber nen intel i7 nehmen und dafür die graka weglassen bzw. irgendwas schäbbiges holen. a) kannste die ja nachher upgraden und b) hat ein i7 bei deinem profil schon weitaus mehr leistung unter der haube als ein amd.
Siehe oben, solange er keine 8 Threads unter Dampf hat, halte ich das mit der "Haube" für ein Gerücht :) Ausserdem wirds selbst mit ner billigen GraKa mit einer SSD und 750 Euro sehr eng, v.a. bei Amazon.

ciao

Alex

ich glaub ich lass das mit amazon sein und verkauf die gutscheine :(

i7 ist mir glaub ich zu teuer

@distel danke ich guck mir das mal an

ich glaub ich lass das mit amazon sein und verkauf die gutscheine :(
Jupp, ist besser, da bist Du nicht der erste, der das macht.

Mach das wie bei distel, kleine Modifikation:
1 x Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS) bei Onetime.de 49,90

1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei Pixmania.de 17,50
Die 500er Black ist eventuell langsam alt (oder nagelneu), sollte man mal nachschauen, "AALS" waren aber - glaub ich - die alten. Im Zweifelsfall einfach die WD 640er black.
Vom Brenner gibts mittlerweile schon 2 neuere Modelle. NS40 und NS50 .. nimm den NS50.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh