750TI oder GTX 960 für Sandy Bridge 2,8Ghz und hohe Umgebungstemperatur

Kefka

Neuling
Hi,

ich habe mir vor kurzem einen alten Sandy Bridge PC gekauft und wollte den nun mit neuer Graka zum kleinen Gaming-PC aufrüsten.

Daten sind folgende:

CPU: Sandy Bridge I5-2300 2,8Ghz - Turbo deakitviert und wird auch nie übertaktet werden

MB: Asrock H61M-VS

Ram 8GB

Netzeil: 500Watt BeQuiet

Würde die CPU eine GTX 960 ausbremsen und läuft die überhaupt auf meinem System?

Es sollte auch bei Zimmertemperaturen von 25-30C noch funktionieren da ich in einer Dachwohnung Richtung Südseite wohne.

Ansonsten würde ich mir dann eine 750TI holen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner Stelle die GTX 960 nehmen. Die ist schon ein grosser Schritt weiter weg von der 750Ti. Der Sandy i5-2300 sollte die Karte mit genug Power versorgen. Da sehe ich kein Problem.

Wenn sie ins Gehäuse passt würde ich eine MSI GTX 960 2G Gaming nehmen.

ok danke

Genau die hatte ich vorher auch schon in der engeren Wahl, da sie eine der besten Kühlungen hat.

Lassen Sich die heutigen Grakas auch untertaken/untervolten bzw ein Powerlimit setzten? (Mein letzter Dekstop ist 8 Jahre her ;) )

Damit ich bei warmer Umgebungstemperatur die Kühlung entlasten kann, ich weiss das CPU/GPU sich ab gewisser Temp selbst runtertakten, würde das aber lieber vorsorglich schon selbst machen.

Ich würde die GTX 960 einfach reinstecken und so benutzen. Ich habe noch nie an einer Graka was rumgeschraubt. Die wird mit den Temps schon klar kommen.

Aber dann bitte eine 4GB GTX 960. Mit einer 2GB wirst du keine Freude haben, da einfach der Speicher nicht reicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh