754 besser als 839...Dacht ich mir! MB+CPU+250GB HDD + Kühler für 250€, was machbar ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DualChannel + DualCore Support. Nachteile: gut 50€ teurer (CPU ~40 und Board ~10)

too late, sachen sind schon da ;)

Der :hail: 754 wird zwar etwas länger am leben gehalten als 939, nur werden schon lange keine Athlon64 für den S754 gebaut. Nur noch Semprons. Was auch der Grund für das etwas länger weiter leben ist. Damit AMD noch eine extrem günstige Plattform bieten kann, bis der AM2 das dann übernimmt.

Ich finde S754 klasse siehe Sig, nur beim Kauf eines neuen Systems hätte ich gleich S939 gewählt.

hmmm....ich denke das ist egal ;) 754 oder 939...

ich könnte zum gleichen preis den 939 nehmen, aber ich werde in den nächsten 2 jahren keine CPU oder BOARD tauschen, da das reichen sollte ;)

oder lieg ich da falsch?

Läuft alles ganz gut, beim standartcore von 1,45 hab ich nun 2500 Mhz weiter hab ich net versucht...will ein bios das min 1,65 Vcore kann....

Wie mach ich übrigens den Ram Takt auf 220 oder soverstellen, weilich kann nur 166 oder 200 wählen...?

Warum kann ich den Multinet wählen ? ist der fest?

Ist es schlimmwie beim sockel A wen ram und CPUasyncron laufen ???

Danke ;)

Waermeleitpaste schrieb:
Ich habe mit eingerechnet, dass der Sockel754 3000+ Athlon64 2GHz hat und ihn gegen den 3200+ auf Sockel939 ausgetauscht.

@py: Die Ramtakte im Bios sind nur Teiler, mit DDR400 läuft der RAM 1:1 zum Referenztakt
Multi sollte eigentlich verstellbar sein, aber nur nach unten. RAM:Referenztakt asynchron ist egal, war beim Sockel A auch nur bei einigen Chipsätzen ein Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
mhh das heist ich kann Ram auf sagen wir mal mein max 225 stellen und cpu FSB auf 250 x 10 und es ist alles in butter ?

oder wie soll ich das verstehen ?

danke schonmal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh