7600 Go übertakten !!!HELP!!!

DJSunrise

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
10
Hallo zusammen :)

ich habe ein kleines Problem und zwar will ich meine GeForce 7600 Go übertakten.

Ich habe einen Fujitsu Siemens AMILO
Intel Centrino Duo 1.83 GHz
1024GB RAM
GeForce 7600 Go (modifizierter Treiber von "LaptopVideo2Go" 9.1.4.8
Windows XP Prof SP2 +alle Updates

Also wenn ich nun im NV CP unter "3D Einstellungen" > "Übertaktungs Konfigration ändern" die taktrate manuell hochschraube (oder die optimale berechnen lasse) kann ich auf Test und übernehmen drücken. ja alles wunderbar nur wenn ich das NV CP beende und wieder reinschaue dann steht der takt wieder auf 350/450 MHz ...... PLS HELP ME:wink:

also im Klartext: Er übernimmt die Taktrate nicht :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha Brüller :d klar hab ich übernehmen gedrückt!

und es is egal ob ich 1 MHz übertakte oder 20 ... er übernimmt sie einfach nich!
 
hab das selbe problem bei meinem amilo PI 1556 und der dazugehörigen 7600 Go,
scheint wohl ein allgemeines problem zu sein,
bin dankbar für eine antwort auf das problem und hilfe hierbei.

könnt es am grafiktreiber liegen?
hab bis jetzt den aktuellen von http://www.laptopvideo2go.com/ ( 92.91 ) drauf,
keine ahnung ob ein anderer was bringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenigstens bin ich nicht der einzigste ^^ alsooo HEEEEELP :)

bei der 7600 Go da geht nämlich noch einiges an Performance!!
 
Performance ? Und das bei der billigen Notebookkühlung ? Der Hersteller wird sich was dabei gedacht haben, aber wer unbedingt seine Grafikkarte killen will, sollte diese ruhig übertakten...
 
@amduser_1987
@DJSunrise

Problem ist bekannt.

Vor dem Installieren einer Nvidia Treiber von LV2Go, muss man seine alte erstmal deinstallieren (Geräte-Manager).

Bei einigen 8x.xx Treiber muss man das nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt die Karte killen willst, lade dir den Rivatuner runter, damit kann man auch den OC erzwingen..
 
@Gorgomat

bringt nix, da beide ein anderes Problem haben und diese erstmal lösen müssen.

Sprich, unter Rivatuner würde das gleiche passieren.
 
bingo....würde bei Rivatuner nicht funktionieren!!

Und hallo?? wieso sollte ich so dumm sein und meine Graka killen?? so was dummes! Sorry echt...werds schon nicht übertreiben, mann mann...Und die Kühlung ist nicht schlecht, nur so nebenbei...

in dem Sinne
Danke für die Lösung werde es heute Abend mal probieren! cya
 
ich denke mehr wie 5% wirst du nicht rausbekommen

die frage ob es das sinn macht den heisser wird sie auf jedenfall

nur ob man den unterschied merkt ??
 
offtopic, aber warum wird bei mir, wenn ich versuche den aktuellsten Treiber zu installieren unten stehendes angezeigt ? Funktioniert der etwa nicht mit allen 7600go oder muss ich vorher noch etwas anderes beachten ?
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    4,2 KB · Aufrufe: 38
so hab jetzt den 8.4.2.5 drauf, das übertakten funkst jetzt bei mir.
aber so viel geht da nicht, war aber klar.
hab auch kein bock jetzt unbedingt ans limit zu gehen.
außerdem mal allgemein, wenn man aufpasst und auf die temps achtet, vorsichtig is und das ganze langsam macht passiert da auch nix und schrottet sie nicht glei wie andere hier das gleich profezeien wollen.
außerdem bin ich nun nicht gerade der oc noob ;)
 
Doch, wenn du aus einem popeligen Notebook extra Leistung rauskitzeln willst, die eher zur Zerstörung beitragen würde.
 
ich habe ein kleines Problem und zwar will ich meine GeForce 7600 Go übertakten.

Hallo,

genau das will ich auch! Und aus diesem Grund suche ich ein Tool, das die Temperatur der GPU kontinuierlich aufzeichnet.(Momentane Temp ist mir zu wage. Ich will die Temp spitzen rausbekommen) Wisst Ihr ein Tool da mir da weiterhelfen kann? Habe es schon mit Everest Ultimate versucht aber hab keine Option gefunden die das kann!

Gruss und danke
der biba
 
everest kann das aber, bei datei->einstellungen ganz unten ist die logoption. wenn dus dir als cvs ausgeben lässt kannst du später nen schönen grafen malen
 
na immerhin geht es jetzt bei einem hier! =) dann werd ich das auch mal machen...und auch nur wenn wenig geht, immerhin geht überhaupt was :-P

Lol und wieso aus einem "popeligen Notebook" ? ... so poplig find ich das nicht...un wer sich über die Kühlung aufregt, da gibt es genug Tricks und Zeug das man dazu kaufen kann um mit der Kühlung keine Probleme zu haben!

naja...und so heiss wird ja jetzt nicht gleich...die verträgt schon noch gut wärme bis sie am Limit is
 
na immerhin geht es jetzt bei einem hier! =) dann werd ich das auch mal machen...und auch nur wenn wenig geht, immerhin geht überhaupt was :-P

Lol und wieso aus einem "popeligen Notebook" ? ... so poplig find ich das nicht...un wer sich über die Kühlung aufregt, da gibt es genug Tricks und Zeug das man dazu kaufen kann um mit der Kühlung keine Probleme zu haben!

naja...und so heiss wird ja jetzt nicht gleich...die verträgt schon noch gut wärme bis sie am Limit is

Irgendwann ist die Karte defekt, und rate mal wer das Notebook dann einschicken wird ? Und rate noch dazu, wer dieses ersetzen darf ? Dummheit anderer Menschen auf Kosten des Herstellers:wall:
 
Um die Dummheit der User geht es hier in diesem Thread glaub ich nicht....?! ... und wenn jemand den Takt eines Gerätes ändert verfällt die Garantie...ganz einfach!

Weiß gar nicht warum du dich so aufregst, ich habe nicht so viel schiss davor meine Graka hoch zu takten...bin auch kein Anfänger in dem Bereich falls du das denkst

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Dummheit der User geht es hier in diesem Thread glaub ich nicht....?! ... und wenn jemand den Takt eines Gerätes ändert verfällt die Garantie...ganz einfach!

Weiß gar nicht warum du dich so aufregst, ich habe nicht so viel schiss davor meine Graka hoch zu takten...bin auch kein Anfänger in dem Bereich falls du das denkst

mfg

Mag sein, aber weil du dich so oft wiederholst KEIN ANFÄNGER zu sein, machst du dich nur noch mehr verdächtig :haha: :shot:

Egal, tu was du nicht lassen kannst, hauptsache du kriegst mehr Schwanzmarks :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh