7600 GT und 3DMark05?

Psycho4518

Enthusiast
hey, hab mir meine neue 7600 GT gerade eingebaut und mal fix den 05 durchlaufen lassen, und ich bekam nur 5900 punkte! soviel hatte ich bereits mit meiner alten 6800GT und ich dachte die 7600GT wäre schon etwas schneller: (System: X23800+, 1024 DaulChannel 1T, Asrock Dualsata2) ist da nicht was faul?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt davon, wenn man Karten im 3DMark vergleicht. Die Spieleperformance ist eben nicht zwangsläufig damit gleichzusetzen, die Erfahrung mache ich des öfteren.

mmmh, naja ich find das aber schwer komisch, so hat doch jeder gesprochen von ach so holder Grafikleistung

hey, hab mir meine neue 7600 GT gerade eingebaut und mal fix den 05 durchlaufen lassen, und ich bekam nur 5900 punkte! soviel hatte ich bereits mit meiner alten 6800GT und ich dachte die 7600GT wäre schon etwas schneller: (System: X23800+, 1024 DaulChannel 1T, Asrock Dualsata2) ist da nicht was faul?

die karten befinden sich in etwa auf dem gleichen performance level mit leichten vorteilen für die 76gt. wenn du da aber einen großen punktezuwachs in 3dmurks erwartest biste da aufm holzweg ;)

ok, dann scheint das eben normal zu sein, danke für eure antworten

Tja mehr ist aus denn alten schinken nicht rauszuhollen.:lol: Die 7600 GT ist halt nicht so eine Überkarte wie die 6600 GT damals.Du könntest noch Übertakten das wird aber wegen denn 128 Bit SP nicht viel bringen.:(Hättest dir lieber ne X1900 GT oder jetzt ne 7900 Gs gekauft......-

Die 7600 GT ist für den Preis sehr wohl eine Superkarte. Leider kommen immer schneller neue Modelle auf den Markt, so ist der anfängliche Ruhm der Karte schnell wieder verblasst.

Das sagt sich halt leicht, wenn man die Karte nie selbst hatte. Ich habe für kurze Zeit eine 7600 GT besessen, die 600 / 800 (1600) MHz schaffte. Die geht schon ab, vor allem für den relativ geringen Preis. Allerdings eben nicht im 3DMark, da war nicht viel zu reissen, in Spielen war ich aber vollkommen zufrieden, auch mit FSAA noch schöne Ergebnisse.

Und warum ist sie dann schneller als eine X850XT die doch so schnell mit ihren 256 Bit ist?

Das sind 2 verdammt verschiedene Chips mit 2 unterschiedliechen Architekturen! !:rolleyes::) Mich würde mall intressieren wie sich ein R580 mit 128 Bit und denn Taktraten von einer 7600 GT schlägt.:drool: :)

Zuletzt bearbeitet:
@Dominator
Joa stimmt, dass die an sich nicht soo schlechte GPU stark von der Speicheranbindung gebremst wird...:(

@Rain
Die im Vergleich zum R420 besser Chiparchitektur und die wesentlich höheren Taktraten gleichen die fehlenden PPs und die halbe Speicheranbindung im Vergleich zur x850xt aus.;)

Zuletzt bearbeitet:
@Rain
Joa stimmt, dass die an sich nicht soo schlechte GPU stark von der Speicheranbindung gebremst wird...:(

@Dominator
Die im Vergleich zum R420 besser Chiparchitektur und die wesentlich höheren Taktraten gleichen die fehlenden PPs und die halbe Speicheranbindung im Vergleich zur x850xt aus.;)

Kann sein trodzdemm vergleicht Rain hier ein 4 Jahre alten chip gegen ein aktuellen chip.nimmt eine X1900 256 Bit Taktet die auf 7600 GT Taktrataten und dann sihets schon wieder ganz anders aus.:bigok:

zumindest lässt sich BF2 wesentlich besser mit ner 7600Gt als mit ner 6800U zocken, das ist meine Erfahrung
ich hab es nicht bereut meine kurz mal eingeschobene 7800GT gegen die 7600GT einzutauschen, die Spieleleistung hat sich nur um etwa 10% verringert

hab jetzt mal testweise etwas übertaktet und ich hab ne echte gurke erwischt! packt kanpp 600/750... 6300punkte im 3dmark05! hat jemand vielleicht eine deutschte anleitung zum belistift mod? will da absolut nichts falsch machen und desshalb alles verstehen

Also ich hab mit meiner X800Xtpe und meinem Sys (das deutlich älter und langsamer sein müsste) genau so viel...

Bist ja n ganz Schlauer was?! Wenn du mal in meiner Sig gucken würdest, hättest du bemerkt, dass sowohl seine CPU als auch sein Speicher schneller sein müsste...sein komplettes System müsste schneller sein...isses aber nich. Und deswegen verstehe ich seine Zweifel.

Also, erst lesen, dann posten :rolleyes:

Obwohl ich sagen muss: Wer sich ein ASRock-Board kauft, der brauch sich nich wundern :shot: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bist ja n ganz Schlauer was?! Wenn du mal in meiner Sig gucken würdest, hättest du bemerkt, dass sowohl seine CPU als auch sein Speicher schneller sein müsste...sein komplettes System müsste schneller sein...isses aber nich. Und deswegen verstehe ich seine Zweifel.

Obwohl ich sagen muss: Wer sich ein ASRock-Board kauft, der brauch sich nich wundern :shot: ;)

Ach was Das Asrock 939 Sata 2 steht gleich mit dem DFI im Daten durch satz ;) Aber ein Asrock würde ich mir Trotzdem nicht noch mal Kaufen :fresse: weil das bord ist einfach *piep* und *piep* deswegen diesem *piep* naja und so weiter ne :xmas:

Ich schau mal ob ich den Link noch finde dort waren ein Par Bords getestet worden.

Netter Ton!

Was für ein Quatsch!

Das sie keine 3DMark Karte ist weiß so gut wie jeder. wozu gehts eigentlich im dem Thread, solang in etwas bohren wie es nur geht?

Das ATI Karten im 05er sehr gut abschneiden weiß auch jeder

Rain ...

Mal ohne Spass aber du bist mal wirklich ne Nervensäge ....

Wanna be intelligent wa ... Schade, klappt leider nicht !

die 7600GT ist nur unwesendlich schneller wie eine 6800Gt !

Tritratrullala, Kasperle ist wieder da!

BF2 1280x1024 ~20 FPS Unterschied
BF2 1280x1024 4xAA/16xAF ~ 13 FPS Unterschied

FEAR 1280x1024 ~10 FPS Unterschied

HL Lost Coast 1280x1024 ~10 FPS Unterschied

Quake 4 1280x1024 ~17 FPS Unterschied

Computerbase Performancerating 10 Prozentpunkte Unterschied.

Wenn man nun bedenkt, daß die 7600 GT bei manchen Spielen an der Grenze mäßig / gut spielbar kratzt, dann sind die Unterschiede von 10-20 FPS teilweise als relativ hoch anzusehen. 6800GT mäßig / 7600GT gut spielbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh