7600GS AGP und Grafikfehler...

vs.

Neuling
Moin,
ein Kollege von mir hat sich vor kurzem ne 7600GS AGP zugelegt und seither gibts nur Probleme...
Folgendes:
Er hat ne uralte Medion Büchse. Anfangs CPU last 99% wenn er nen Video anschauen wollte. Also neuen AGP Treiber drauf und ging. Dann hat er nach ein paar Minuten ingame wilde Blitze und Streifen im Bild die wir bis jetzt noch nicht wegbekommen haben.
Windows neu drauf, Treiber von CD, neuster Treiber von Nvidia drauf nix hilft.

Also dachte ich vllt Ram defekt, also Graka zurückgeschickt. Neue gekommen, genau der gleiche Mist. Egal ob AA-AF an oder aus, egal ob Vertical Synch an oder aus immer tauchen gleich zu anfang oder nach ein paar Minuten diese Grafikfehler auf.
Temps der Graka sind ok. Laut Everest Spannungen auch stabil auf der 12 und 5 V Schiene. Und dann war ich mit meinem Latein am ende...

Aufm Desktop 0 Probleme, sobald man n Spiel startet tauchen nach ein paar Minuten diese Blitze usw auf.

Hier noch n Screen zu dem Geblitze:
http://esports-germany.com/wowscreens/7600gs.jpg

Ist da einem was bekannt, das die 7600GS AGP Versionen Macken haben oder weiss einer Rat dann raus damit ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardware Einstellungen für AGP im Bios, oder Treiber Problem.

EDIT: Im Supprt Center des Herstellers könntest du die richtigen treiber finden, oder vl sogar neuester ForceWare

Zuletzt bearbeitet:
Kannst die Temperatur der Karte auslesen?
Wie stark ist das Netzteil?

CPU könnts aber genauso sein, auch wenn dadurch grafikfehler entstehen, memtest ist auch nie falsch.

btw:
Bios konnte man nichts ausser AGP auto und 4/8x verstellen

Temp geht unter 3dmark05 max auf 62°
Netzteil wie gesagt fällt unter CPU und GPU Last nicht unter 11,8V und 5V...

Gehen morge trotzdem ma n neues Netzi kaufen. Wobei ich mir net vorstellen kann das (auch ein billig) 400W Netzteil nicht mit ner 7600GS fertig wird.

Er hatte vorher ne 4200Ti drin die auch ohne Macken immernoch läuft.

schonmal probiert die karte runterzutakten, kenne sowas von zu starkem übertakten
aber die kart emuss ja im standart setting laufen, könnts vielleicht auch sein das dein mobo nicht mit der karte klarkommt!

Und du hast das system wirklich neu aufgesetzt? so das alle alten reiber weg sind?

EDIT: Schau mal im Support Center der Grafikkarte oder neuesten Forceware

Zuletzt bearbeitet:
naja hat sich erledigt, nix zu machen. Board kommt net mit der Graka klar. Support zum Board gibts nich mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh