7600GS mehr Performance wie eine 6600 GT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
newbe schrieb:
...
@all

7600 GT ist natürlich besser als die 7600 GS! 7600 GT kostet gute 180 € und eine 7600 GS kostet 120 €. eine x1600xt ca. 134 €. also, die qual der wahl!
y0, hat auch keiner was anderes behauptet... :hmm:

hab genau das geschrieben...
 
1)Geforce 7600 GT
2)Geforce 7600 GS
.
.
.
ganz unten)X1600 XT =)
 
newbe schrieb:
die graka gibts aber bloß von asus. der einzige hersteller der einen 6800 GT (NV40) mit DDR 1 verkauft, wo wir wieder bei einer normalen 6800 wären!


@all

7600 GT ist natürlich besser als die 7600 GS! 7600 GT kostet gute 180 € und eine 7600 GS kostet 120 €. eine x1600xt ca. 134 €. also, die qual der wahl!

und hier ist der grund wieso es die Karte nur von Asus gibt : Da die angepeilten 400 bis 450 Euro für solch ein Stück Kunststoff, (Edel)Metall und Silizium immer noch eine schicke Stange Geld bedeuten, beim Griff zur nächst kleineren GeForce 6800 aber auf das Kürzel „GT“ und eine Menge Leistung verzichtet werden muss, hat man bei Asus versucht, GeForce 6800 GT-Chip und einen niedrigeren Preis zu vereinen. Die Asus V9999GT/TD/128 war geboren.

aber hier kannst du dir den ganzen artikel dazu durch lesen http://www.computerbase.de
 
Chris_2k schrieb:
Geforce 7600 GS 119,90€
http://www.fortknox.de/cat6.php?art=82275

Geforce 7600 GT 179,12 €
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=949735

X1600 XT 129,84 €
http://www3.primustronix.de/shop/in...duct_code=20050484&search_str=&sid=3737240016


Hab mir ma die aktuellen Preise rausgesucht, da ich selbst am Überlegen bin - und se gleich ma hier gepostet, damit andere nicht suchen brauchen :d


*** Karten sind nicht immer verfügbar ***

ich kann die 7600gs extreme von xfx nur empfehlen. 129€

in etwa so schnell wie eine 6800gt nur deutlich weniger stromverbrauch
 
stimmt, die werd ich mir nämlich auch kaufen!
Habs erst gestern Abend nachm Post gefunden :d
 
Chris_2k schrieb:
1)Geforce 7600 GT
2)Geforce 7600 GS
.
.
.
ganz unten)X1600 XT =)

:rolleyes: :shake: :rolleyes:
super Aussage !?!

Da man die 3 Grakas Leistungsmässig so einordnen kann, wie sie hier ganz oben Preismässig eingeordnet sind, bleibt wirklich die Qual der Wahl...
K.A. warum die x1600xt immer so mies geredet wird !?! Sie ist günstig und bietet eine klasse Bildqualität. Und mit der 7600gs kann sie locker mithalten (jetzt kommt bestimmt gleich wieder ein Screenshot von einem Test wo evtl. mal die 7600gs gewinnen sollte. ich glaube keinem Test den ich nicht selber gefälscht habe, ich verlasse mich nur auf meine Erfahrungen)
 
AA und AF sind bei der X1600XT besser wie bei der 7600 GS! ;)
 
NickDiamond schrieb:
:rolleyes: :shake: :rolleyes:
super Aussage !?!
schade, dass du nicht gemerkt hatst, dass meine Aussage zugespitzt war. Vielleicht mit dem "ganz unten" oder am ehesten mit dem "=)"...
Aber egal. Die x1600xt is natürlich auch nicht übel, nur mag ich sie eben nicht :)

NickDiamond schrieb:
Da man die 3 Grakas Leistungsmässig so einordnen kann, wie sie hier ganz oben Preismässig eingeordnet sind, bleibt wirklich die Qual der Wahl...
Aber du kannst die GT sicherlich nicht mit einer GS oder x1600xt vergleichen...

NickDiamond schrieb:
K.A. warum die x1600xt immer so mies geredet wird !?! Sie ist günstig und bietet eine klasse Bildqualität.
Die wenigsten können überhaupt einen qualitativen Unterschied zwischen der Karten hier erkennen bezüglich des Bildes ;)

NickDiamond schrieb:
Und mit der 7600gs kann sie locker mithalten (jetzt kommt bestimmt gleich wieder ein Screenshot von einem Test wo evtl. mal die 7600gs gewinnen sollte. ich glaube keinem Test den ich nicht selber gefälscht habe, ich verlasse mich nur auf meine Erfahrungen)
Gut, dann sagen wir mal so. Ich hab beide Karten mittlerweile gesehen und hab mir mein Urteil gebildet. Beide karten sind nicht wirklich für High-End-Systeme vorgesehen, aber im Mid-Range-Sektor sind sie nicht verkehrt, wobei ich eben eher ne GS nehmen würde als ne X1600XT!
 
@Chris_2K

Die GS ist ja auch besser wie die X1600XT! Mehr Leistung! Aber AA und AF sind von der X1600XT besser!

Da wären wir wieder bei Mid-Range-Grakas! Die kommen meistens in ein Mid-Range-System und da laufen die neuesten Games eh nicht mit AA und AF flüssig :)

also, 7600 GS oder GT
 
j0, aber der lüfter kühlt die extrem heiss werdende 7600GT nicht richtig. daher sollte ein anderer kühler her... ;)
 
Newblood schrieb:
Aber wenn dich die Lautstärke einer 7600GT (seeeeehr laut) nicht stört und du bereit bist die 180€ auszugeben dann nimm eine 7600GT!

Wobei ich dann für 180€ lieber eine X1800GTO nehmen würde.
Aber das ist wieder ein anderes Thema :cool:
 
Hi zusammen,

ich will mir höchstwahrscheinlich eine 7600GS kaufen. Eine GT scheidet wegen des Preises aus.

Wenn ich die Karten so einzeln anschaue (http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7600GS&x=0&y=0&in=), dann fallen mir die total unterschiedlichen Kühlungen auf. Vom einfachen Alukühler, über Heatpipe-Kühler bis zur Lüfter-Heatpipe-Kombination.

Weiß jemand, ob die GS-Karten heiß werden oder ob einfache Alukühler ohne Pfuserlüfter vollkommen ausreichen?

Und wie ist sie im Vgl. zur 6800 LE, welche zwar nur 8 Pipes, dafür aber 256 Bit hat?
 
na klar ist die 7600 gs schneller als die 6800 le auch wenn die speicheranbindung nur 128 bit hat. das entscheidende ist ja der chip! und dazu hat ja die 6800 le nur ddr1 speicher und die 7600 oldschool ddr2 speicher!
 
vollprofi schrieb:
...

Wenn ich die Karten so einzeln anschaue (http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7600GS&x=0&y=0&in=), dann fallen mir die total unterschiedlichen Kühlungen auf. Vom einfachen Alukühler, über Heatpipe-Kühler bis zur Lüfter-Heatpipe-Kombination.

Weiß jemand, ob die GS-Karten heiß werden oder ob einfache Alukühler ohne Pfuserlüfter vollkommen ausreichen?
...
Ich habe eine XFX 7600GS Xtreme (500/450MHz (Chip/Speicher) statt 400/400MHz). Die hat wie auch die MSI und die Leadtek den passiven Referenzkühler drauf. Unter Last wird die Karte max. ~73°C Warm und Idle ca. ~55°C.
 
OK. Dann mal ne frage: Ist das nicht normal das ne 7600 schneler ist als eine popelige 6600 ? o0 ich meine die ist doch neuer und hat vorne eine 7 stat 6 0o

Ode hab ich mal wider was verpennt o0
 
nene, da bist du schon richtig... auch wenn deine begründung nicht so faschmännisch ist, aber trotzdem richtig ;)

überhaupt ist diese diskussion hier fürn ar***! weiss gar nicht wieso es den thread noch gibt. die 7600GS ist schneller als eine 6600GT. fertig...
 
d.herrmann schrieb:
nene, da bist du schon richtig... auch wenn deine begründung nicht so faschmännisch ist, aber trotzdem richtig ;)
ja, habe ich ein bischen unglücklich formuliert :xmas:

d.herrmann schrieb:
überhaupt ist diese diskussion hier fürn ar***! weiss gar nicht wieso es den thread noch gibt. die 7600GS ist schneller als eine 6600GT. fertig...
Jo finde ich auch. Der Thread verwirt meiner meinung nach nur...
 
kiri schrieb:
Ich habe eine XFX 7600GS Xtreme (500/450MHz (Chip/Speicher) statt 400/400MHz). Die hat wie auch die MSI und die Leadtek den passiven Referenzkühler drauf. Unter Last wird die Karte max. ~73°C Warm und Idle ca. ~55°C.
Mit Gehäuselüfter und anderem?
 
Also, ich würd auf jeden Fall ne 7600GT nehmen (NICHT die GS) und nen Zalman V700CU draufmachen, dann is die Karte leise, kühl und man kann sie bei Bedarf übertakten UND sie bietet eine Hammerperformance für den preis...und natürlich is die 76 schneller als die 66, die 7600GT kommt oced sogar an eine standard 78GT ran!!!
 
Chris_2k schrieb:
Mit Gehäuselüfter und anderem?
Ein Revoltec Dark Blue @5V vorne im Gehäuse und ein YL D12SL-12 @5V im SonicTower als CPU/Gehäuseauslass Lüfter. Alles verpackt in nem mATX MiniTower.
 
Axo.
Na, ich muss gucken, dass ich so nen Titan Slot-Lüfter TTC-003 bekomm, damit wenigstens ein bissl heiße Luft ausm Case rauskommt.

Und ich mach eventuell ne Eigenkonstruktion als Kühllösung dran.

Das dürfte dann sicherlich hinhauen - aber alles erst nachdem ich ausprobiert hab, obs net auch so läuft
 
Durch die höhere Zahl "7" muss eine NV nicht gleich schneller sein als eine NV mit der Zahl "6" vorne dran.
Bei der 7300er wurde man bspw. in die Irre geführt, da sie nicht mal der 6200er wirklich was vormacht.
Klar, die 76er ist fortschrittlicher als die 66er. Doch auch das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
Dass die 76er zackiger als die 68er ist, wusste ich bisher nicht.

Hinzu kommt ja noch der Irrenstall der Laptopkarten, welche auch so wie ihre Schwestern heißen (Go 7600, Go 7800...), jedoch bezüglich ihrer Leistung deutlich reduziert (weniger Pipelines usw.).

Bei den Namensgebungen wird so oft gemogelt und getrickst, dass man hier lieber nachfragt, bevor eine Schrottplatine im PC steckt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh