7600GT im SLI Verbund trotz verschiedener Hersteller?

neuninchnagel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
68
Ort
Berlin
Hi,

ich habe die Bliss Gainward 7600GT SilentFX aus meinem Asus P5B-Deluxe stecken. Heute ist meine alte, neue, reparierte GraKa angekommen.

Es ist die tolle XFX 7600GT Fatality XXX Version, die um einiges höher getaktet ist, als die passive Gainward.

Kann ich dir beiden dennoch im SLI Modus laufen lassen, obwohl die Taktraten 560/1400 und 650/1600 doch sehr unterschiedlich sind? Ich meine, es handelt sich ja dennoch um 2x 7600GT.

Welche von beiden soll ich den "Haupt-PCIe" Slot rein? Die stärkere? Und an welche stecke ich dann den Monitor rein?

Danke. Hab sowas mit dem SLI noch nie gemacht....aus Geldmangel *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür ist es das falsche Board... Funktioniert auf dem P5B-Deluxe nicht. Du benötigst dafür eins mit Nvidia-Chipsatz. Das Board hat jedoch einen intel-Chipsatz.

Bei unterschiedlichen Grafikkarten wird die schnellere Karte immer auf die langsamere runtergetaktet. Man sollte jedoch immer identische Karten nehmen. Besser noch: eine stärkere Einzelkarte rein, was auf dem Board auch sinnvoller dann wäre. 8800GTS 320 (wenn du weniger ausgeben möchtest oder die 640 Version für ca. 300 EUR) und dann hast du mehr Dampf als die beiden 7600GT zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, SLI sollte theoretisch gehen, kannst ja die Graka runter Takten.

Aber beim Board gehts nicht.

Es gibt theoretisch Mod-Treiber und so.
Aber trotzdem ich würds lassen.
 
es gibt noch diverse, umgeschriebene chipsatztreiber, die dir erlauben nen SLI-Gespann auf intel-chipsätzen laufen zu lassen.

wo du die herbekommst, musste mal gucken
 
Genau, dein Board unterstützt *offiziel* kein NV-SLI.

Aber unabhängig vom Board müssten beide laufen, jedoch mit dem Tekt der langsameren Karte.
 
was würde denn passieren, wenn ich dennoch beide reinstecke?
könnte da was kaputt gehen oder wie?
na dann verkaufe ich doch lieber die langsamere gainward silentfx
 
also kann ich die schlechtere gainward verkaufen oder?
wenn auf meinem board eh kein sli laufen würde?!
 
Nur eine der karten lauft.

Die zweite macht nix.

Sicher? Beide müßten als Einzelkarten laufen. WindowsXP kann 9 Grafikkarten gleichzeitig unterstützen. Aber es wäre sinnlos, beide zusammen ohne Verbund einzubauen.
 
ja deswegen verkaufe ich die dann lieber und spre auf ne 8800 oder sowas.

hat jemand interesse an der bliss?
 
Hi,

ich habe die Bliss Gainward 7600GT SilentFX aus meinem Asus P5B-Deluxe stecken. Heute ist meine alte, neue, reparierte GraKa angekommen.

Es ist die tolle XFX 7600GT Fatality XXX Version, die um einiges höher getaktet ist, als die passive Gainward.

Kann ich dir beiden dennoch im SLI Modus laufen lassen, obwohl die Taktraten 560/1400 und 650/1600 doch sehr unterschiedlich sind? Ich meine, es handelt sich ja dennoch um 2x 7600GT.

Welche von beiden soll ich den "Haupt-PCIe" Slot rein? Die stärkere? Und an welche stecke ich dann den Monitor rein?

Danke. Hab sowas mit dem SLI noch nie gemacht....aus Geldmangel *g*

hallo

ich hab auch die XFX 7600GT oc! ist die besser oder schlechter als ne PNY 7800gtx? weil die 7600gt einen schnelleren Takt hat als die 7800gtx. Dafür hat die 7800gtx 256 bit und pixel usw.

mfg
 
ja alleine wegen der 256bit anbindung.
ich habe die gainward mal bei ebay reingesetzt
behalte aber die coole 7600gt von xfx
die ist ja eh schon übertaktetr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh