7600GT: SLI-Kühler gesucht!

para

Neuling
Hallo zusammen,

nachdem ich nun endlich mal Zeit hatte, meinen Silencer 6 Rev. 2 auf meine Graka zu packen, musste ich beim Einbau feststellen, dass er zu groß für ein SLI-Board ist :mad: Soll heissen die Karte im zweiten PCIe Slot meines Epox EP-8NPA SLi verhindert den Einbau (wenn auch nur knapp)!

Was nun?

Welchen effizienten und leisen Kühler/Lüfter kann ich mit dieser Karte verwenden, so dass der zweite Slot garantiert benutzbar bleibt!? Idealerweise wäre Exhaustsystem wie beim Silencer...

Achja, oberhalb der 7600GT ist nicht wirklich viel Platz, da ich nen Thermalright HR-05 als Chipset-Kühler verwende. Ein Bild vom Mobo gibt's hier: http://www.epox.com.tw/assets/2005/09/12/product9274373497.jpg

Gruß,
para

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fällt mir spontan nur der Zalman VF900Cu ein ...

Der hat natürlich kein Exhaustsystem, aber ne 7600GT kühlt der problemlos.

Das wäre dann ja so, dass beide noch oben pusten würden und wenn du da einen rückwertig rausblasenden Lüfter sitzen hast, hast du auch kein Problem. Wichtig wäre auch, dass vorne frische Luft für die beiden Zalmännchen rein kommt.

Katsche schrieb:
Das wäre dann ja so, dass beide noch oben pusten würden und wenn du da einen rückwertig rausblasenden Lüfter sitzen hast, hast du auch kein Problem. Wichtig wäre auch, dass vorne frische Luft für die beiden Zalmännchen rein kommt.

Beide? Ich hab nur eine Graka - im zweiten Slot steckt nen Controller ;)
Bei nem Tower hängt der Lüfter unter der Karte, deshalb wäre mir ein Exhaust natürlich lieber. Aber wenn's keine Alternative gibt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Gehäuselüfter vorn und hinten hab ich zumindest...

Passt der VF900Cu auf jeden Fall? Hat jemand noch andere Ideen?

Bye,
para

Ich habe es richtig verstanden, dass die andere Karte im zweiten 16x PCIe steckt? Wenn dem so ist, passt e auf jeden Fall !!!

Sitzt die Karte allerdings direkt im Slot darunter passt es definitiv nicht !

Ja, hast du. Allerdings dachte ich auch, dass der Silencer passen würde...

para

hmm wenn der Silencer nicht passt, nehme ich meine Garantie erstmal zurück.

Fänds aber dennoch sehr seltsam, wenns mit dem Zalman nciht passen würde ..

mach doch mal nen Bild !

Der Silencer ist doch bald doppelt so hoch wie der Zalman, ich hab den sogar in ein Shuttle bekommen und das ist eng ;)

Danke Jungs!

Hab heute den Silencer zurückgeben können (nach 4 Wochen!) und hab dafür den VF900Cu mitgenommen :coolblue: Absolut geniale Kühlleistung! Bei mir sind's mal gerade 55°C unter Volllast (kleinste RPM, Intake-Lüfter fast aus). Platztechnisch sind noch etwa 5mm Platz zur zweiten PCIe Karte...

Endlich wieder arbeiten statt schrauben :)

Gruß,
Para

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh