7600GT SLI oder 7900GT?

badronny

Neuling
Hiho,

ich wollte mir einen neuen Rechner zusammenbasteln, und mir fehlt nurnoch die Grafikkarte.
Nun bin ich am überlegen, ob ich mir eine 7900GT hole, oder lieber 2x 7600GT und die im SLI laufen lasse. Ich Spiele Hauptsächlich auf 1280x1024

Was macht mehr Sinn ?

Mfg
badronny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7600GT@SLi ist bei SLI optimierten Spiele bei einer Auflösung von 1280x1024 ein klein wenig schneller.

Wenn du die 7600GTs nicht OC würde ich zu einer 7900GT greifen die du eh günstiger bekommen kannst.

Midrange-SLI macht kein Sinn. zu teuer, beide Slots belegt, mehr Stromverbrauch, Hitze und Lärm. Bei einer guten Karte ist noch Sli option vorhanden.. Günstig wäre eine 7900GS, später auf SLI.. Oder gleich ne 7950. Oder aber richtig zuschlagen mit einer ATI 1900XT :d

Ja, keine 7900GT mehr kaufen - laufen aus und sterben häufig.

würd ne 7950gt mit 512mb kaufen. die geht schon richtig gut ab. kostet so um die 260euro. da kommst du auch noch billiger hin als mit zwei 76gts.

Hatte nur gesehen das 7600GT sli performance mäßig bissel über einer 7900gt ist, und bei ner Gigabyte mit Silent Pipe 2 sind die dinger lautlos und recht kühl

EDIT: Ist denn bei der 7950GT nen anderer Kühlkörper drauf? Der alte soll ja arsch laut gewesen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen 7900gt die leise sind, sind die gigabyte mit voreingebautem zalman kühler. Nen Kühler will ich nicht nachträglich einbauen wegen Garantie...

badronny schrieb:
Die einzigen 7900gt die leise sind, sind die gigabyte mit voreingebautem zalman kühler. Nen Kühler will ich nicht nachträglich einbauen wegen Garantie...

Die Leadtek mit dem 7800GTX Kühler und die passive 7900GT von MSI sind auch leise. :hm.

Dazu kann man die Karte auch direkt beim Shop auf einen anderen Kühler umrüsten lassen, das macht dann "Fachpersonal" und man behält die Garantie.

ich überlege auch gerade diese kombination aus zwei 7600 GT´s und bei deiner gewollten auflösung, sicherlich keine schlechte idee. die idee passive graka´s zu nehmen macht echt sinn, bei all den krachmachern!

7600 GT SLI

Die 7600GT im SLI schneidet halt überall ein wenig besser ab, die karten ziehen nur 44 Watt unter volllast.

Aber ich denke es wird eine 7950GT von Leadtek oder Gainward werden, die haben andere Kühler drauf und die 7900GT soll laut Erfahrungsberichten sehr Leise sein mit dem verwendeten Kühler bzw nicht hörbar.

vergiss den scheiss sli
kauf lieber ne x1900xt
ist sehr billig und hat mehr leistung

Welche von den X1900XT hat denn nen Leisen Kühler ? Da sollen die Standard ja auch Brüllent sein

naja man kann sie per lüftersteuerung leiser machen und der temperatur ist immer noch gut

also der x1900xt hat 256mb vram, ist aber immer noch schneller als ne 7900gt oder der SLi von dir
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXS4C
dieser hat einfach 512mb vram und ist noch schneller aber auch teurer
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXO5B
das der graka noch lesise ist solltest du noch ein accelero kaufen, der ist sehrrr leise und kühlt snständig
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JZZ#51
PS: die kühler der 7900gt und 7600gt reihe sind noch lauter als der standarkühler der x1900xt

Zuletzt bearbeitet:
man kauf jetzt den x1900xt
hat vielllll mehr leistung und bessere bildqualität

Ey cod2 jetzt höre doch mal auf mit dem scheiß. :motz:
Das nervt einfach nur noch.
Kauf dir selber eine X1900XT und sei glücklich damit und lass und alle mit deinen Posts in ruhe.

Das Thema lautet aber hier 7600GT@SLi oder 7900GT!
Da gehört es nicht hier rein ob eine Graka xy eine bessere Bildquali hat oder schneller ist.

cod2 schrieb:
man kauf jetzt den x1900xt
hat vielllll mehr leistung und bessere bildqualität
bessere bildqualli... blablabla

mich regt dieses dumme argument inzwischen nur noch auf. die bessere bildquali erkennt keine sau... und sowieso reicht der tip einmal.

Ich wuerd ne 7950GT nehmen, oder auch zwei, wenn ich genuegend Geld zur Verfuegung haette.

Fuer SLI braucht man ja sowieso eine NForce Mobo.

eine 7900 ist nur gut mit 512MB, ansonsten würd ich vl sogar 2*7300GT DDR3@VMod(j. 79Eu) o. besser 2*7600GS DDR3@VMod(j. 89Eu) nehmen.

Billiger, besser. aufpassen da stand ICH.

Ich würde 2x 7600GTs von MSI nehmen, da sie passiv sind.

Wieso keine 7900GT? Die werden sicherlich wie die 7800er nach dem release vom G80 auslaufen und werden kaum erhältlich sein bei den Händlern. Da du (badronny) jetzt ca 300€ ausgeben möchtest, denke ich kaum, dass du in ca 2 Monaten nochmals 200€ ausgeben möchtest für eine weitere 7900gt.

Die 7600GTs im SLI sind einwenig schneller als eine single 7900gt und bis die Leistung nicht mehr reicht, wirst du eher eine neue Generation kaufen und nicht nochmals auf SLI (2x7900GT) setzen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh