7600gt zu laut unter Vista

Ziz0u

Neuling
Die 7600gt von Club 3d läuft unter Vista scheinbar die ganze Zeit auf Vollast, was zum verrückt werden ist. Die Karte ist einfach unfassbar laut. Was kann ich dagegen softwaremässig unternehmen? RivaTuner funktioniert unter Vista64bit wohl nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal die klassisches Oberfläche versucht? Die wird afaik nur von der CPU gerendert.

Darauf lege ich allerdings auch viel wert und würde ungern darauf verzichten.

dann musst du wohl entweder warten bis ein rivatuner rauskommt der 64 bit unterstützt, oder du findest dich mit der lautstärke ab!
meine x1950xtx wird unter vista auch ca. 8 °C wärmer, allerdings hat das bei mir zum glück noch nicht einen höher drehenden lüfter zur folge...

Das Expertool von Gainward funktioniert aber leider auch nicht. Gibt es noch andere Alternativen?

sorry, aber das würde mich schon maßlos ankotzen, betatester zu sein.

Verbraucht ein PC dann eigentlich mit Vista auch mehr Strom? Quasi weil die ganze Zeit ein "Spiel" läuft, dass die GFX Karte unter Last setzt?

was denkst du wohl ?

Vista ist schei***!!!!

Hoffe du hast ordentlich Kohle für das Vista Beta hingelegt !

das beste ist, das du dir ne fx5200 PCI für Vista Besorgst, und nur den Games die 7600 zuordnest !

Zuletzt bearbeitet:
Du redest ziemlich viel Müll. Ich hab (noch) nichts für Vista bezahlt da ich noch XP benutze. Früher oder später steig ich aber auf jedenfall um.

Für andere hilfreichere Antworten wär ich dankbar.

Ist doch egal was ich für ne GFX Karte hab oder schon Vista. Die Frage war allgemein gehalten. Mir geht es nicht um die Lautstärke des Lüfters, sondern um den Stromverbrauch.

jaaaaaaaaaaaa sie nimmt mehr strom, weil sie zum Rendern dann in den Höheren Takt schaltet, deshalb auch das oben beschriebene Lüftersyndrom !

Ja das wollte ich ja nur wissen, danke. Wenn du in deinen Posts nicht so sehr einen auf hibbelig machen würdest, wäre es auch leichter für andere die Infos rauszufiltern. ;)

Verbraucht ein PC dann eigentlich mit Vista auch mehr Strom? Quasi weil die ganze Zeit ein "Spiel" läuft, dass die GFX Karte unter Last setzt?

Wie bekomme ich raus, wieviel Watt verbraucht werden? Geht nur mit nem Energiemessgerät, was ich nicht habe, oder?

Richtig. Wäre aber übrigens mal ein nettes Feature für High End Netzteile. Ein eingebautes Strommessgerät mit einem kleinen LCD Display außen. Wieso bietet das keiner an?

Weil die Leute sonst merken, dass es auch das 300W OEM NT für 30€ getan hätte.

Hab noch nie so ein Netzteil gesehen. Ich rede hier nicht von "standalone" Messgeräten. ;)

@ kiri und Blowman, hehe, könnte schon sein. :cool:

Okay, sag mir Bescheid wenn BeQuiet, Antec, OCZ, Seasonic und Kollegen derlei anbieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh