Die 7600gt von Club 3d läuft unter Vista scheinbar die ganze Zeit auf Vollast, was zum verrückt werden ist. Die Karte ist einfach unfassbar laut. Was kann ich dagegen softwaremässig unternehmen? RivaTuner funktioniert unter Vista64bit wohl nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was denkst du wohl ?
Ist doch egal was ich für ne GFX Karte hab oder schon Vista. Die Frage war allgemein gehalten. Mir geht es nicht um die Lautstärke des Lüfters, sondern um den Stromverbrauch.
Verbraucht ein PC dann eigentlich mit Vista auch mehr Strom? Quasi weil die ganze Zeit ein "Spiel" läuft, dass die GFX Karte unter Last setzt?
jaaaaaaaaaaaa sie nimmt mehr strom, weil sie zum Rendern dann in den Höheren Takt schaltet, deshalb auch das oben beschriebene Lüftersyndrom !
Verbraucht ein PC dann eigentlich mit Vista auch mehr Strom? Quasi weil die ganze Zeit ein "Spiel" läuft, dass die GFX Karte unter Last setzt?
Richtig. Wäre aber übrigens mal ein nettes Feature für High End Netzteile. Ein eingebautes Strommessgerät mit einem kleinen LCD Display außen. Wieso bietet das keiner an?