7600GT zusammen mit AMD Athlon64 3000+...?

handelt sich hier eh um differenzen von 10€... werd bestimmt im endeffekt wieder auf ein MSI zurückgreifen, denn wie sagt man so schön.... "was der bauer nich kennt..." :)

meint ihr die preise für das 7600GT werden in den nächsten wochen noch fallen oder bleibt das auch ca. 199€?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
64bitfreak schrieb:
Ja warum sollte er das SLI nicht nehmen?:wall: Das ist doch sogar noch billiger...also ich würde das mit SLI nehmen..

das von dir vorgeschlagene board ist billiger, da gebe ich dir recht!

aber wie du sicherlich in seinem beitrag nummer 6 gelesen hast, braucht er kein SLI board!

stattdessen sucht er ein board wie das von mir vorgeschlagene mit NF4 ULTRA chipsatz! :coolblue:

er?:hmm:

edit: wie gesagt, wenns bei MSI was gibt bleib dabei, so fährt man eigentlich am besten, ansonsten schaun wir nochmal!
is halt ärgerlich wenn hier einer was vorschlägt, du das kaufst und hinterher nur ärger hast, dann denkste:hätt ich nur...

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso ausgerechnet der Ultra Chipsatz? Hat das nen besonderen Grund?

nich er... sie ;)

aber auch egal... er/sie/es will einfach nur wissen, mit welchem Board man ein gutes P/Lverhältnis bekommt... :)
wie gesagt, für neue sachen bin ich natürlich auch offen und wenn jemand gute erfahrungen mit nem Board/nem hersteller gemacht hat, wäre das natürlich ne überlegung wert.
Einziges Kriterium:

nForce4 ultra chipsatz.. von mir aus aus SLI wenn´s günstiger sein sollte *g

Dark Ice schrieb:
das von dir vorgeschlagene board ist billiger, da gebe ich dir recht!

aber wie du sicherlich in seinem beitrag nummer 6 gelesen hast, braucht er kein SLI board!

stattdessen sucht er ein board wie das von mir vorgeschlagene mit NF4 ULTRA chipsatz! :coolblue:

Mag ja sein.... aber warum sollte das SLI nicht nehmen? Der SLI Chipsatz ist doch wie der Ultra.... miut dem Unterscheid der 2. Graka..... Und das SLI ist sogar noch billiger und er bekommt mehr "Leistung" für weniger Geld....:wall:

Heimwerkerking schrieb:
augen auf...NOCH unfreundlicher bitte!

Dass das vorhin ein anderer Link war müssteste ja selbst wissen :wall:

Und warum ultra...na weil da ultra steht, das klingt cool und wichtig!^^

Ne irgendwie habe ich hier nur das eine Gigabyte mit SLI gepostet und kein anderes Board......aber lassen wir es....:motz:

Zuletzt bearbeitet:
aber das is absolut sinnfrei wenn SIE kein SLI braucht...ich kauf mir auch keinen Sprinter wenn ich nur in der Stadt rumkurve, weil ich ja MAL was Schweres transportieren könnte
das asus soll auch gut sein, aber der lüfter muss tierisch nerven, da schlecht gelagert, kann man sich aber kostenlos nen anderen für zuschicken lassen

Zuletzt bearbeitet:
64bitfreak schrieb:
Mag ja sein.... aber warum sollte das SLI nicht nehmen? Der SLI Chipsatz ist doch wie der Ultra.... miut dem Unterscheid der 2. Graka..... Und das SLI ist sogar noch billiger und er bekommt mehr "Leistung" für weniger Geld....:wall:

Ne irgendwie habe ich hier nur das eine Gigabyte mit SLI gepostet und kein anderes Board......aber lassen wir es....:motz:

wo bekommt er da mehr leistung? :stupid:

er hat doch nur eine graka! :wall:

ja, das ASUS kam zu meinem eigentlichen Fav. (MSI K8N SLI-FI) noch in Frage...
nur dann kommt die Rechnerei hinzu mit Versandkosten und allem drum und dran. Werd ja auch die GraKa beim gleichen Versand bestellen wollen und da is alternate mit seinen 5,95€ für beides schon recht günstig.

und Ultra.. weil.. mom. eben raussuchen...verweis auf: #16

Heimwerkerking schrieb:
aber das is absolut sinnfrei wenn SIE kein SLI braucht...ich kauf mir auch keinen Sprinter wenn ich nur in der Stadt rumkurve, weil ich ja MAL was Schweres transportieren könnte
das asus soll auch gut sein, aber der lüfter muss tierisch nerven, da schlecht gelagert, kann man sich aber kostenlos nen anderen für zuschicken lassen

Ohhh man das ist echt SInnlos hier:wall: ..... egal der klügere gibt nach...:teufel:

Dark Ice schrieb:
wo bekommt er da mehr leistung? :stupid:

er hat doch nur eine graka! :wall:

Was meinste eigentlich warum ich Leistung in " gesetzt habe?? :)

Zuletzt bearbeitet:
MSi gemischte Gefühle-sag nur BIOS K8T Neo FSR...kein 1T,Sehr buggy 2.2 Bios-Bei die K8N Neo FSR laüft meine RAMS mit 200Mhz nicht(auf alle anderen schon) persönlich Kein MSI(Mobos) mehr....

Heimwerkerking schrieb:

das mit dem lüfter ist nur bei den alten rev.! bei den neuen ist der leise und langsamer laufende lüfter verbaut! :wink:

Post 16 ist aber nicht ganz korrekt. Der normale NF4 hat auch 1000MHz HT und ebenfalls die Firewall. Allerdings stimmt es, dass er "nur" SATA1 unterstützt.

vielleicht hatte ich bis jetzt auch einfach nur 3mal glück mit MSI, aber man soll sein glück ja bekanntlich nich herausfordern...

maan maan,
nimm mir doch einer diese entscheidung ab :).

Soll einfach so ab Werk unkompliziert zu verbauen sein, nix nachrüsten müssen, weil zu laut oder zu groß... einfach einbauen, alles verkabeln und fertich is, nie wieder reinschauen, bis ein neuer rechner den alten ablöst :)

maan maan,
nimm mir doch einer diese entscheidung ab

was meinste warum hier so viele bekloppte rumrennen?
weil sowas echt irre macht auf dauer, hab das auch alles grade hinter mir:
Welches NT, warum das?ach, ich spar 3 euro im jahr wenn das 24/7 läuft??
Welches Board, nee, nich so teuer!lauter lüfter?hm, mist...okay dann das
Welche Karte??Die is 5 grad wärmer unter last?die andere 10frames mehr, aber schlechtes AA???

Da wirste echt kirre drüber!

Edit: Nimms Abit!;)
Oders Asus

Zuletzt bearbeitet:
nach den posts jetzt hier tendiere ich dann wohl wirklich zu dem ASUS... wenn mittlerweile wirklich ein leiser und langsam laufender lüfter verbaut ist...

nochmal zu der GraKa (7600GT):
meint ihr die Preise werden noch sinken und welche hersteller bevorzugt ihr so bzw. könnt ihr empfehlen?... ich will nicht oc´en ;)
bin bis jetzt mit Leadtek immer gut gefahren

Tigerlilly85 schrieb:
Soll einfach so ab Werk unkompliziert zu verbauen sein, nix nachrüsten müssen, weil zu laut oder zu groß... einfach einbauen, alles verkabeln und fertich is, nie wieder reinschauen, bis ein neuer rechner den alten ablöst :)

Das Asus A8N-E dürfte deinen Ansprüchen vollauf genügen ...;)

dann werd ich mich wohl in Geduld üben müssen... das wird verdammt schwer werden, aber was tut man nicht alles für das liebe Geld :). Und wieder steigen werden die Preise ja wohl nicht.
Obwohl, hab einige posts hier gelesen zu den 6600 und 6800 wie bekloppt die bei eBay da mittlerweile hinterher sind. Aber hab mich ja nun eh für die 7600er entschieden. Gibt aber echt Irre *g

ok, hätt ich vielleicht genauer lesen sollen. :) fands aber trotzdem erstaunlich.
Wenn ich schon einmal dabei bin, mit fragen.

Woran erkennt man ob der Arbeitsspeicher "registred" is? der würde nämlich auf dem MSI board nich laufen...

alles mist ^^, das einzige wahre Board für dich ist ein DFI Lanparty nf4 Ultra-d, auch wenn du nicht overclocken willst wäre es doch schön den 3000er venice mit ~2700 mhz zu befeuern! Viel heisser wird der dadurch auch nicht....

und zum Thema Abit.... dort sind die Zeiten der guten Boards vorbei denn der Mobo Designer (Oskar schiessmichtot wu oder so) arbeitet nun bei DFI =)

Registered, buffered und un-buffered

Alle herkömmlichen Module sind un-buffered, das ist also der "Normal-Zustand" und braucht nich weiter erklärt zu werden. Nun gibt es allerdings zwei weitere Begriffe, nämlich buffered und Registered.

Buffered

Bei Modulen vor der Zeit des SDRam‘s , gibt es neben den normalen un-buffered Modulen auch noch so genannte buffered Module, diese haben einen Puffer (buffer) mit auf dem Ram Modul , der dabei hilft die große Anzahl von Signalen zwischen zu puffern, damit eine Fehlerfreie Abarbeitung möglich ist.

Registered

Ab einführung von SDRam und damit auch für DDRam der Fall, gibt es keine Puffer mehr auf den Modulen, sondern Register, deshalb spricht man Registered Ram. Dieses Register verzögert alle Tranaktionen um einen Taktzyklus, hat aber den selben Zweck der Puffer bei buffered Modulen, nämlich einen Fehlerärmeren Betrieb zu gewährleisten.
Registered Module erkennt man den kleinen Zusatzchips auf dem Modul.

Edit: Der Realtakt einer CPU hängt allein vom Board ab???wusste ich nicht!
Son Unfug, das stand mal in der Chip, wenn die CPU schlecht is macht selbst en 300Euro Board da keine 2700 draus, meine geht bis 2400 und dann is sense

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh