sliC
Enthusiast
hi luxxer,
wie das topic schon sagt bin ich mir ziemlich unschlüssig, was die zukunft meines pcs bringen soll.
meine momentane konfig sieht folgendermaßen aus:
cpu: C2D 6600 2,4ghz
cpuk: scythe infinity sinf-1000
mobo: asus p5w dh deluxe
graka:club 3d gtx260 896mb
nt: atx enermax elt500 liberty
ram: ddr2 kit corsair 800mhz pc-640 (insg. 2 gb)
hdsa 400gb samsung hd401lj 7200 sata2
gehäuse: atx midi chieftec mesh
monitior: hanns g 27"
- diese konfig möchte ich aufrüsten bzw. umrüsten.
- ich brauche den pc zum zocken (meist mmropgs wow, vanguard, hdro usw.) für bischen office und manchmal photoshop.
- ich will auch auf windows7 64 bit umsteigen.
- budget is eigentlich nicht so das prob allerdings habe ich mir ma eine grenze gesetzt bei 500€.
nun ist die frage ob ich mir einen q9550 besorge oder noch in eine neues mobo investiere um mit am3 auf x4 oder x6 basis zu arbeiten. intel wird ja weniger zu geraten fürs zocken.
die graka ist mir auch noch ein dorn im auge. vorerst wirds wohl reichen für wow. mit dem c2d6600 kommt sie eh nicht an ihre grenzen. aber diese kann auch in der nächsten aufrüstaktion angegangen werden.
so..bis hier hin ersma. danke schonmal für eure meinungen.
lg sliC
wie das topic schon sagt bin ich mir ziemlich unschlüssig, was die zukunft meines pcs bringen soll.
meine momentane konfig sieht folgendermaßen aus:
cpu: C2D 6600 2,4ghz
cpuk: scythe infinity sinf-1000
mobo: asus p5w dh deluxe
graka:club 3d gtx260 896mb
nt: atx enermax elt500 liberty
ram: ddr2 kit corsair 800mhz pc-640 (insg. 2 gb)
hdsa 400gb samsung hd401lj 7200 sata2
gehäuse: atx midi chieftec mesh
monitior: hanns g 27"
- diese konfig möchte ich aufrüsten bzw. umrüsten.
- ich brauche den pc zum zocken (meist mmropgs wow, vanguard, hdro usw.) für bischen office und manchmal photoshop.
- ich will auch auf windows7 64 bit umsteigen.
- budget is eigentlich nicht so das prob allerdings habe ich mir ma eine grenze gesetzt bei 500€.
nun ist die frage ob ich mir einen q9550 besorge oder noch in eine neues mobo investiere um mit am3 auf x4 oder x6 basis zu arbeiten. intel wird ja weniger zu geraten fürs zocken.
die graka ist mir auch noch ein dorn im auge. vorerst wirds wohl reichen für wow. mit dem c2d6600 kommt sie eh nicht an ihre grenzen. aber diese kann auch in der nächsten aufrüstaktion angegangen werden.
so..bis hier hin ersma. danke schonmal für eure meinungen.
lg sliC
Zuletzt bearbeitet: