[Kaufberatung] 775 in die Tonne - Sandy auf den Tisch (600-800€)

Ist eine Überlegung wert, dass gesparte Geld ist gut und man verliert zwar etwas Leistung, aber ein x6, bzw der phenom2 x4 955 reicht für die meisten Spiele auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beides sinnfrei. sb hat gerade große probleme und phenom II ist deutlich langsamer. ich würde warten.

ok anderes szenario

Meine bisherige Konfig:

cpu: C2D 6600 2,4ghz@3,0
cpuk: scythe infinity sinf-1000
mobo: asus p5w dh deluxe
graka:club 3d gtx260 896mb
nt: atx enermax elt500 liberty
ram: ddr2 kit corsair 800mhz pc-6400 - 4 GB
hdsa 400gb samsung hd401lj 7200 sata2
gehäuse: atx midi chieftec mesh

monitior: hanns g 27" (1900x1200) + Samsung Sync Master 215TW (1680x1050)

kann ich dann evtl. schonmal eine 6950 in mein altes system packen - bzw. reicht meine cpu aus für dieses vorhaben? dann könnte ich die zeit bis die neuen boards eintreffen etwas überbrücken!

lg

Zuletzt bearbeitet:
ja, kannst du :)

Gegenfrage: Wieso solltest du das nicht "können"? ;)

ok ich formuliere um :d - klar kann ich aber machts sinn? oder bremst da die cpu? :-[

ok ich formuliere um :d - klar kann ich aber machts sinn? oder bremst da die cpu? :-[

Immer wieder sie selben, leidigen Fragen :d

Du wirst davon im normalen Spielealltag nicht viel merken, deine CPU ist auf 3Ghz getaktet schon relativ gut geeignet.
Natürlich ist die Graka deiner CPU "überlegen" .. aber das tut nichts zur Sache.

Immer wieder sie selben, leidigen Fragen :d

Du wirst davon im normalen Spielealltag nicht viel merken, deine CPU ist auf 3Ghz getaktet schon relativ gut geeignet.
Natürlich ist die Graka deiner CPU "überlegen" .. aber das tut nichts zur Sache.

...du meinst das is shi.egal irgendwas bremst immer .... aber du merkst sicherlich an der flut meiner fragen, dass sich seit der news bzgl. der sb-sys eine gewisse hilflosigkeit meinerseits breit macht und ich verzweifelt versuche irgendwas sinnvolles mit meinem rechner anzustellen, um in 20 tagen vernünftig rift spielen zu können ohne zu viel geld aus dem fenster zu werfen. :fresse2:

lg°!

...du meinst das is shi.egal irgendwas bremst immer .... aber du merkst sicherlich an der flut meiner fragen, dass sich seit der news bzgl. der sb-sys eine gewisse hilflosigkeit meinerseits breit macht und ich verzweifelt versuche irgendwas sinnvolles mit meinem rechner anzustellen, um in 20 tagen vernünftig rift spielen zu können ohne zu viel geld aus dem fenster zu werfen. :fresse2:

lg°!

Ich sitze auch auf Sandy ( :d ) fest, na und?
OS liegt auf ner SSD und als Datengrab dient ne externe 1TB-Platte.
Laufwerk hab Ich keins drin .. also stört mich das mit dem Sata-Port nicht die Bohne.
Sobald die ersten Boards wieder verfügbar sind, tausche Ich das Board natürlich gegen die neue Revision um.

Und ja du hast Recht .. irgendwas limitiert immer .. da kann das System noch so "ausgewogen" sein. Darüber hab Ich mir noch nie Gedanken gemacht :)

Ich sitze auch auf Sandy ( :d ) fest

der war gut :love::d

ok ich kann zusammenfassen - ich kann momentan nichts sinvolleres tun als auf sb-revision zu warten - alternative keine! - x4,x6 kommt nicht in frage - graka update macht evtl. mit meiner cpu nicht unbedingt sinn, aber mit dem späteren update schon!??

lg

Zuletzt bearbeitet:
Naja einen Phenom 2 X6 1090T bekommst du mittlerweile fast hinter geworfen. Da allerdings Bulldozer noch im 1Q starten soll inkl. neuer Chipsätze, würde ich trotzdem warten.

Naja einen Phenom 2 X6 1090T bekommst du mittlerweile fast hinter geworfen. Da allerdings Bulldozer noch im 1Q starten soll inkl. neuer Chipsätze, würde ich trotzdem warten.

1.quartal - dachte sie sind sich noch nicht mal sicher, ob sie zur cebit die bulldozer der öffentlichkeit präsentieren werden. oder hab ich was verpasst.

lg

Also ich hab auch gehört, dass auf der Cebit Bulldozer und die dazugehörigen 900er Boards präsentiert werden sollen.

Also ich hab auch gehört, dass auf der Cebit Bulldozer und die dazugehörigen 900er Boards präsentiert werden sollen.
dein wort in gottes ohr :d

habs gefunden:

AMD selbst scheint allerdings noch zu prüfen, ob die AM3+-Mainboards auf der Messe der Öffentlichkeit präsentiert oder nur dem Fachpublikum vorgestellt werden. Die Mainboardhersteller gehen jedoch von einer öffentlichen Vorstellung aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh