775 oder am2 ???

das glaube ich wohl..... denn das ist der totale quatsch, dann kann man sie direkt komplett ausschalten ;-)

falsch, denn manche Programme laufen nicht ohne Auslagerungsdatei obwohl noch 2GB Ram ungenutzt rumliegt wollen sie unbedingt in die Auslagerungsdatei schreiben. Und um die lahme Festplatte zu umgehen hat man ne Ramdisk, wo die Auslagerungsdatei draufliegt.
Ich weiss zwar nicht warum manche Programme ohne Auslagerungsdatei nicht laufen, aber es gibt schon einige.

Und gerade wenn du ein 32-Bit System mit 4GB Ram hast, von dem eh nur 3,3GB genutzt wird, kannst du doch die restlichen ungenutzten 700MB als Ramdisk nutzen für die Auslagerungsdatei. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find den artikel dazu ganz nett.... http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936.html

ich hab 8gb ,davon 4gb superfench und die pagefile deaktiviert. läuft super hier :p

gibt viele methoden ne ramdisk zu erstellen, unter meinem server 2008 funktionierte aber nur "Dataram RAMDisk v3.5.107" aber das ding is auch alles andere als bugfree :fresse:

btt:
leiser 80mm lüfter vorschläge pls?
 
find den artikel dazu ganz nett.... http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936.html

ich hab 8gb ,davon 4gb superfench und die pagefile deaktiviert. läuft super hier :p

gibt viele methoden ne ramdisk zu erstellen, unter meinem server 2008 funktionierte aber nur "Dataram RAMDisk v3.5.107" aber das ding is auch alles andere als bugfree :fresse:

btt:
leiser 80mm lüfter vorschläge pls?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=coolfan&xf=1034_Noiseblocker~1034_Nanoxia

von denen habe ich ein paar varianten hier.
Von den Nanoxia aber nur die preiswerten bulk Versionen ohne Zubehör.
Von Noiseblocker nur die BlackSilent Rev3

Die 80er von Nannoxia laufen recht rund, wenn auch nicht perfekt, beim auflegen auf eine größere fläche merkt man wie der unrundere lauf mehr zum anregen von vibrationen neigt, bei niedrigen drehzahlen bleiben mech. geräusche.
Dennoch alles im allen absolut noch im guten bereich,gibt es deutlich schlechtere, bei einbau(auch ohne gummi entkoppler) in ein "brauchbares" case und bissel abstand, für mich absolut nicht mehr störend.

die 80er noisblocker laufen nochmal ebbes runder, damit weniger vibes beim test auf der fläche, auch die mechanischen geräusche fallen geringer aus.

Wenn du eher näher am PC sitzt und die lüfter wohlmöglich noch vorne oder seitlich eingebaut sind (in richtung zu dir), diese dann noch auf eher größeren wabbeligen blech flächen wie gerne bei preiswerten gehäusen, man ebbes empfindlich ist, dann würde ich eher zu den noiseblocker greifen, sonst machen es die Nanoxia auch prima. Die Bulk Nanoxia haben keine gummi entkopplernippel (und steuerrung)was in anbetracht deren neigung zu mehr vibrationen eher angebracht wäre. dennoch wenn die nicht eben auf dünne größere metall flächen befestigt werden(dünne leichte seitenwände) ist es noch voll okay, (meine PC`s sind allesamt mit Bitumen an den flächen ausgekleidet um die schwingungsneigung zu reduzieren, so wie ich muss man es nicht mal übertreiben, nen bissel an den richtigen stellen hilft auch mal wunder).

Die nanoxia retail wären mir zu teuer im vgl. zu den Noiseblocker auch wenn noch nen poti zum regeln dabei liegt, wäre mir dies es nicht wert.
Die Gummi Entkoppler können zwar auch nochmal helfen aber für den preis bekommt man mit dem NB BS Rev3 den meiner meinung nach schon besseren Lüfter an sich, dem ebenfalls noch entkoppler beiliegen


Generell, wird luft geschaufelt und diese wohlmöglich noch irgendwo durchgepresst wird es halt auch lauter.

P/L finde ich bei beiden noch angemessen (bei nanoxia die bulk version)

In meinem eher schlechten Asus schlapper Case, führte der Seitenlüfter unweigerlich zu vibrationen der seitlichen wand, diese bekommt man entweder mit Bitumen matten gut in den griff oder übeträgt diese erst gar nicht mit entkoppleranbindung. Bringe ich den lüfter dagegen vorne an hält sich das absolut in grenzen und der nanoxia käme absolut auch hier in frage.
Ich habe hier halt noch reichlich bitumen matten rumliegen, letztendlich ist auch ein nanoxia ohne entkoppler in der seitenwand und arbeitet auch prächtigt. Die NB sind in den HTPC gewandert, wenn auch nicht zwangsweise nötig aufgrund des abstands des PC zu meiner sitzposition (2-3m)

Ahja ich habe hier auch noch Lüfter welche sich nach und nach ansammelten:
von Artic einen 8025 mit 3Pin
von Thermaltake(einer von denen war bei irgendwas dabei, wohl nen ältere CPU Kühler)
von Scythe (einmal den von meinen Samurai Z CPU Kühler, und einen rel. aktuellen 80er)
einige Y.S. Tech lüfter
So einen mit ner Golfballoberfläche, weiß gerade nich von wem der war.
und noch einer von dem mir eben nicht einfällt war es ein revoltec oder bequiet.

Naja ich persönlich fand alle hier unten erwähnten in den bestimmten punkten, neigung zu vibrationen durch unrunden lauf oder mech. geräusche, schlechter als die nanoxia oder besonders dem NB.
Was den Airflow bei gleicher größer und drehzahl angeht lass ich mal ausen vor, mir fehlt da testequipment zu, der mit der golfballoberfläche hatte aber hier deutlicher so seine mühe.
Ich hatte nur wenige der lüfter als CPU lüfter in betrieb(mit dem erwähnten Samurai Z), wo ich versuchte anhand der Temp (bei sonstigen näherungsweise konstanten parametern was aber nicht immer gelang z.b umgebungstemp)die leistung beurteilen zu können. Da gab es aber keine groß dramatischen unterschiede. Vgl. wurden dabei eh nur die y.s(80), Scythe(nur der 92mm vom cpu kühler), nanoxia(80 und 92), NB(80 und 92)
In sachen Airflow gab es da keinen grund für mich auf den Scythe vom CPU Kühler zu setzen. Beim scythe lagen die Temps zwar fast immer ganz bisschen niedriger bei allen wiederholungsmessungen, im vgl. zum nanoxia 92 und NB 92, aber das mech geräusch nervte einfach mehr.
Letzteres ist für dich wohl weniger interessant da 92mm Lüfter. Bei den 80er würde ich aber auch hierbei auf die NB setzen gefolgt von den nanoxia und dann y.s. tech
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr ausfühlicher und geiler tip

danke schön!

denk das dann wird nen Noiseblocker BlackSilent 80mm Fan X1 Rev.3 neu aus der bucht für 9.90 inkl.
kommt eh ans board un sollte dann gedrosselt eh unhörbar sein.
 
also idle hab ich 28 grad cpu und cpu lüfter auf 690 umdrehungen mit easy tuner 6 runtergeregelt...

bios regelt den nicht unter 1690 ud/m. maybe hau ich vorne noch nen slipstream 800er und nen staubfilter rein und tausch das netzteil gegen nen leiseres aus.
das is das letzte verbliebene hörbare teil in dem ding. <333

wie is denn nen be quiet pure power 300 watt so , oder gibts da noch was leiseres???
so um die 300 watt und focus auf leise ...
 
Zuletzt bearbeitet:
die temps sind ja schonmal sehr gut.

am leisesten ist wohl die be quiet straight power e6 serie, die haben allerdings kein kabelmanagement. wenn du dies benötigst dann die pure power p7 serie, die sind allerdings minimal lauter.

alternativ auch sowas, die sind auch sehr gut
http://geizhals.at/deutschland/a258809.html
 
Hab die kiste jetz am laufen..

720p mkv geht grade noch klar. Mit k-lite codecs und WMP circa max 85% Auslastung und keine Ruckler. Is schon heftig was man für cpu power für normales decoden und anschauen für 720p braucht. o_O
Für graka beschleunigung mit wmp classic reichts allerdings nich, wohl auch weil ich dem 3200 onboard chip nur 128 mb zugewiesen und ihn noch auf 200mhz runtergetaktet habe. Alles in allem bin ich aber ganz zufrieden. wenn ich unbedingt 1080p schauen möchte gibts halt noch ne 4650.
 
Verstehe den Sinn nicht. Wozu willst du ne 4650 einbauen ? Schalte einfach deine Stromsparmaßnahmen aus und das wird rennen.... Die 4650 wäre ja dann nach deinen maßstäben Stromverschwenundung deluxe...
 
joar mittlerweile hab ich auch den 2ten kern aktiv , hab bei der ersten windows installation es irgendwie geschafft dass nur 1 kern erkannt wurde. jetz hab ich 40-80% Auslastung mit 1080p. Funzt also alles wunderbar jetz.
ich dacht mir halt nur,ich würde noch ne graka brauchen um die videobeschleunigung nutzen zu können.Es gab da doch ne ati die nur 7 watt oder sowas idle verbrät. 4650- 4630 ? hat sich aber mittlerweile eh erledigt.
Das teil is mit blacknoise und slipstream unhörbar, nach nem bios update stoppt der cpu lüfter jetz ganz nach bisschen easy tuner 6 Rumgepfusche und idled bei 63 grad aber man hört wirklich nichts mehr.

bin vollends zufrieden mit der kiste soweit. Schönes stromsparendes Mediacenter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

hmmh wieder die alte leier...

Der Lüfter vom cpu geht aus. hw monitor zeigt mir was von 35-40 grad.
Core Temp unter Windows 7 sagte was von 63 Grad. jetz mit der beta von core center unter xp auch nur 54 max!

 
Zuletzt bearbeitet:
joar ich glaub die war das... Lang leben die mentalen zahlendreher. :P
Hat sich aber eh erledigt , da die cpu ja für hd material auch erstmal reicht.
 
Hej Rumhurius, (welch ein Name ;) )

nutz doch einfach Hardwarebeschleunigung des HD-3200 Graphikchipsatzes.
Habe ich auch und mit einem geeignetem Codec spiel ich 1080P mit 5-15% Cpulast bei aktiviertem C&Q.

Grüße
Mr.X
 
was benutzte denn dafür ? hab wmp classic probiert.. geht nich mit runtergetakteter 3200er @ 200/800mhz.
 
dU MUSST IM wmp auch codecs kongfigurieren.
Ich nutze den Power DVD 8. Der unterstützt auch die Hardwarebeschleunigung von ATI :)

Grüße
Mr.X
 
ja dann bin auch wohl irgendwo zu blöde !
ich hab den dxva kram da benutzt, die beschleunigung hat auch funktioniert, nur das bild hat dann gelagt wie hund bei mir....

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------

siehe hier...
ati tray tools fps messung sagt das schwankt zwischen 25 un 12 fps aber man sieht aber so schon das es lagt! File: 720p.mkv evil dead 2 is das jetz....

 
Ich nutze meist als Abspielsoftware den DVBViewer. Dort habe ich dann denn PowerDVD-Codec eingebunden und habe mit den HD-Formaten keine Probleme (mehr).

PS. Das sollte auch mit anderer Playersoftware funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
joar dann taugt entweder der wmp classic codec nix oder meine ati 3200 is @ 200/800mhz zu schwach dafür. mir auch wayne kann 1080p über die cpu abspielen @85% last max, sollte ja auch nich unmengen mehr an strom verbrauchen als wenn ich das über die graka machen lassen würde.
greetz
 
naja, aber wenn die gpu die arbeit übernehmen würde, dann hättest du die cpu power für andere sachen zur verfügung. (zb ffdshow postprocessing)

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh