775 System aufrüsten oder lohnt es sich nicht mehr?

Defence

Experte
Hi @all

ich habe hier noch folgenden PC:

Monitor: BenQ G2200WA 1680x1050
Mainboard: Asus P5E3 Deluxe (mit so einer komischen runden WLAN Antene)
CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 2,50GHz
RAM: 2x2 GB Corsair SMX3 DDR3 RAM
Festplatte: 1 TB WD10EARS
Grafikkarte: HD5450
SL500A 500W NT

Lohnt es sich noch den Rechner mit einer aktuellen Festplatte und einer aktuellen Grafikkarte ein wenig aufzurüsten oder lieber verkaufen?

Bis jetzt stand der Rechner die letzten Monate nur rum und wurde nicht genutzt. Habe ihn eben mal getestet und er läuft ohne Probleme, nur weis ich nicht ob es sich noch lohnt da noch geld rein zu stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der weiterhin nur rumsteht eher nicht :hmm:

Naja bis jetzt habe ich ihn nicht genutzt, weil ich auf 1155 bin, aber ich will auch nicht das er noch länger hier rum steht und nicht genutzt wird. Daher die Frage, verkaufen oder noch ein wenig oder auch "ein wenig mehr" Geld reinstecken?

Edit: Oder sagen wir es mal so: Was könnte man Leistungstechnisch aus diesem Rechner noch machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein bischen was könnte man bestimmt noch rausholen.
Zumal der Q9300@3-3,5Ghz ja auch nicht so schlecht wäre.
Aber ich persönlich würde alles verkloppen.

Ok dann werde ich meinen Dad mal fragen ob er den Rechner haben will, ansonsten verkloppe ich ihn einfach und gut ist.^^

ich würde alles bei E-Bay verkloppen... Bei den Mondpreisen die dort gezahlt werden, reicht das sicherlich einen kleinen, feinen HTPC :)

HTPC habe ich schon, aber ich bräuchte noch etwas Geld für mein erstes Casecon Projekt.
Wollte eigentlich spätestens am 1.1.2012 damit beginnen, aber zur Zeit fehlt mir einfach das nötige Kleingeld (~500€) für die restlichen sachen die noch fehlen.

Also wenn du sonst zufrieden bist mit der Leistung bzw. Es ausreicht für das was du damit vorhast rentiert sich je neue Festplatte zb. Durchaus. Wenn's denn doch mal zu langsam wird, kann man ja die Festplatte
in den neuen Rechner bauen.

Also der Vierkerner ist doch garnicht schlecht. Mit einer gescheinten Kühlung kannst du den bequem über 3 Ghz. bringen. Ich würde da noch ne schöne Festplatte reinbauen und ne schöne 560 GT oder ne 6870er Radeon.
Die 4 GB Arbeitsspeicher reichen vorerst für die meisten Projekte, zumal der Grakaspeicher ja auch adressiert werden will. Kommt eben drauf an was du damit noch machen willst. Wenn du den verkloppen willst 500 ocken wird eng werden.

560 GT oder ne 6870er Radeon.
Was für eine würdest du denn empfehlen falls ich doch auf die Idee komme aufzurüsten? 1GB Graka oder ne 2GB Graka? Hättest du mal nen Link zu einer gescheiten? Sollte schon aufs System abgestimmt sein damit sich CPU und Graka sich nicht gegenseitig ausbremsen.

Platte habe ich eben eine noch nagelneue 1TB WD10EARS eingebaut die ich noch über hatte.

Übertakten hört sich auch nicht schlecht an, aber davon habe ich keine Ahnung, da müsste ich erstmal jemanden im raum Lüneburg finden der mir das machen kann. Ich trau mich da nicht ran^^

Edit: Oben mal den Monitor eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh