775er OC Board gesucht! * Hilfeerwünscht *

Polygon

Enthusiast
Hi Leute,
ich suche ein Board das ordentlich OC verträgt, also es sollte einen möglichste hohen FSB zulassen.
Ich wollte meine kommende CPU auf ( wenn meine Kühlung es erlaubt ) 3,6-3,8GHz bringen. Welche Mainboard eigent sich da? SLI ist nicht von nöten ist aber egal wenns dabei ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher sockel?

Sockel 775
ASUS:
P5B-Deluxe
P5WDH Deluxe
Gigabyte:
DS-965P-DS3 oder DS4 oder DQ6

Sockel 939

haste ja n gutes in der sig stehen

EDIT: ARGH thread lesen bildet also 775 die oberen werden die besten sein

Zuletzt bearbeitet:
welcher sockel?

Sockel 775
ASUS:
P5B-Deluxe
P5WDH Deluxe
Gigabyte:
DS-965P-DS3 oder DS4 oder DQ6

Sockel 939

haste ja n gutes in der sig stehen

Also ich dacht wenn im Titel 775er OC Board steht reicht das. Aber ja Sockel 775 ;). Weil mir wurde zugetragen das das P5WDH Deluxe nur ein FSB bin ~ 450 mit macht. Und das auch nur wenn ich glück habe. Und soviel ich weiß geht der Multiplikator von den von einem E6400 nur bin 8. Und das würde ja 8 * 450 = 3600MHz ergeben. Aber da fängt meine wunsch Geschwindigkeit ja grade erst an!

hatte mich ja auch als EDIT noch mal gemeldet dass ichs überlesen hatte.
du musst halt auch einen guten prozzi bekommen das is auch nich zu vernachlässigen. was boards angeht die mehr fsb schaffen hab ich kein ahnung mehr. es gibt aber genauso gut P5WDHs die mehr schaffen hab schon screens gesehn da waren E6400er auf 3,8-3,9 also ich hatte gedacht es wäre das beste S775 OC board bis jetzt. Wenn ich falsch liegen sollte berichtigt mich doch bitte.

mal bissien OT :)

taugen wirklich nur die deluxe versionen eines mainboards (So.775) zum overclocken?

es gehn auch die andern aber halt nich so gut und ich finde die deluxe sehn besser aus :d

Die sind auch meistens von der Ausstattung her besser und das sollte man nicht vernachlässigen. Also haben mehr Anschlüsse etc.. Ansonsten rein vom logischen her sollten die sich im OC verhalten nichts nehmen. Ein guten Prozi hab ich mir organisiert.

Hat jemand anderes vielleicht noch eine Meinung dazu?

stell doch einfach ne umfrage auf ?! lass es n bisschen laufen und schau nach dem ergebniss also ich wäre für das P5WDH-Deluxe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh