775er Sytem upgraden- macht dies Sinn?

Mikusch

Enthusiast
Hallo User!

In meiner Signatur ist mein momentanes System zu sehen.Habe mir vor ein paar Tagen eine SSD FP zugelegt um dem System mehr "Performence" zu spendieren.
In diesem Zuge meine Frage, ist in meinem Fall (200 € wären vorhanden!)ein Upgrade auf ein 1155er System(Kühler würde ich behalten wollen)sinnvoll oder eher nicht?
Grundsätzlich läuft das System stabil und aktuelle Games lassen sich bis auf Ausnahmen ohne Detailsreduzierungen spielen.(bei Scyrim muß ich aber leichte Abstriche machen!)

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn alles zu 99% läuft eher nicht. Dann lieber auf Haswell noch warten.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du machen (wenn du gebraucht kaufen möchtest)

RAM Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M4A1333C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cpu 2500K aus dem Marktplatz
Mainboard ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich auch aus dem Marktplatz

Das kostet alles zusammen etwas mehr als 200€ (um die 220 bis maximal 240€) ist aber auch aus P/L sicht das beste was du bekommen kannst.

Ob das jetzt bei ner Gtx 460 viel bringt :rolleyes:
wieso nen 2500k und wieso nen altes z68 board? für 300€ gibts nen 3570k, z77 und 8gb ddr3 1600 NEU ;) da sollte für ein 2500k und z68er nicht mehr als 180€ hinzublättern sein (ram kommt extra)

Aufrüsten ist Schwachfug und warten ebenso ;)

Der Proz reicht noch locker für XX Monate.

Neue GraKa XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) Preisvergleich | Geizhals EU
und gut ist.

Edith sagt: die 4 Gig Ram reichen ebenfalls

Danke erstmal:)

Die Empfehlung der Gk bedeutet also das sinnvollere "Upgrade"?

Gibt es eine Nvidia-Empfehlung analog zur Radeon, habe bisher kaum/keine wirklichen Erfahrungen mit AMD?

Zusätzliche 4 GB an RAM bringt nichts/wenig?

---------- Post added at 17:35 ---------- Previous post was at 17:31 ----------

wieso nen 2500k und wieso nen altes z68 board? für 300€ gibts nen 3570k, z77 und 8gb ddr3 1600 NEU ;) da sollte für ein 2500k und z68er nicht mehr als 180€ hinzublättern sein (ram kommt extra)

Natürlich habe ich auch schon vorher rechechiert, mir geht es wirklich nur um Sinn oder Unsinn! Da bin ich halt auf Eure Meinungen gespannt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh