780 Classified ist verfügbar!!!

EVGA_DominikU

offizieller EVGA-Account
Hallo Zusammen,

dieses mal machen wir es mal anders herum, damit nicht wieder alles weg ist bevor es alle wissen :)
Um 12 Uhr werden die GTX 780 Classified online gehen!

Grüße

Dominik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du damit gemeint? online gehen? Ich wäre an nem Test von Hardwareluxx interessiert weis man da schon nen groben termin?? Gru? Tobi

Hallo Tobi,

mit online gehen habe ich gemeint zum Verkauf bereit stehen.
Ich befürchte es wird noch 2-3 Wochen dauern, da momentan die Verfügbarkeit der Karten sehr gering ist gehen alle in den Verkauf.

Machst Du das bitte umgehend noch mal wenn die Classis HCs kommen?
Darfst gerne eine zurücklegen, ich bestelle zu 100% sofort.
Wann sollen die nach DE kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Dominik, kannst Du mir sagen, ob der Kühler der Classified auf eine GTX780 Ref. von euch passt?

Grüße.

Wie soll das gehen, die Classified ist doch größer, die Baseplate würde auch nicht passen.
Du kannst den ACX Kühler für die Karten im Ref Layout aber doch auch einzeln kaufen, der passt dann auch .

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Es geht mir, wie bereits gesagt, um den ACX-Classified-Kühler. Nur weil der Kühler größer ist muss er noch lange nicht andere Befestigungspunkte haben.

Ist mir bewusst, ich meinte nur das du dir auch einfach den passenden Kühler zu der Karte kaufen kannst. Aber es wahrscheinlich um was anderes.
Zum Kühler gehört die Baseplate um die anderen Bauteile zu kühlen, diese wird wahrscheinlich nicht auf die Ref Karte passen.
Die Ref karte besitzt keine. Kühlkörperchen passen nicht darunter, du müsstest also irgendwo eine passende Baseplate oder Kühler herbekommen.
Der Kühler hat auch Aussparungen für die Stromanschlüsse, ich denke da stößt der Classified Kühler dann gegen.

Hi,

leider funktioniert das nicht, ein paar von den Schraubenlöchern würden passen aber die Komponenten auf der Classi sind komplett anders angelegt und wenn man die Lamellen die im Weg sind abzwickt hat man vermutlich wieder die gleiche Kühlleistung wie mit dem normalen Kühler

@Dominik: what about the Classified HydroCopper?
Wann erwartet ihr da die erste Lieferung in DE/EU?

Ich häng mich ma an Dozer ran. Wie siehts mit den Wasserblöcken aus? Im US Store lagern die Classified Blöcke vor sich hin. EU braucht welche :d
Von Jacob aus dem evga Forum hab ich auch noch nichts lesen können wann und ob eu shipping ansteht.

Hi,

da Swiftech in den USA so gut wie in der selben Straße ist haben die unsere Wasserblöcke immer gleich am Start. Wir sollten die in ca zwei Wochen erhalten.

DOZER :d werd natürlich bescheid geben bevor wir sie online stellen ;)

Hi Dom

Warte noch auf eine Mail von dir auf meine PN von Monatg :d

Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaaaassserkühler Infos please!! :)
Will das Dark ordern .. und die Classi als HydroCopper.

Hi Dozer,

Kühler sind endlich da, sollten Ende dieser Anfang nächster Woche online gehen. Die fertigen Karten dann vermutlich ne Woche später.

Awesome!!! Dominik, sind die 780 Classy Backplates dann auch verfügbar? Würde mehr Sinn machen beides auf einmal umzubauen, spart unnötige Arbeit :)

Bei den 780 classi backplates haben wir momentan leider Lieferprobleme und ich kann kein genaues Datum nennen wann sie wieder verfügbar sind.

Dazu hat Jacob_F kurz was gepostet... das werden sie natürlich nicht machen.
Wobei das doch auch nicht so wichtig ist, mit Vmem kann man doch auch Elpida auf die Sprünge helfen. ;)
Hättest Deine mit Samsung Speicher ja nicht verkaufen müssen.^^

Bitte nicht hauen, aber was ist eine "Classified" Karte, bzw wo ist der Unterschied zu einer "normalen" ?

Die besitzt ein anderes PCB (Board) - ist von EVGA entwickelt, hat andere (bessere) Spannungswandler und ermöglicht mit weiteren besseren Bauteilen meist ein besseres Übertaktungspotential, bieten auch meist ein LN2 Bios, welches Temperaturen im SubZero-Bereich zulässt. Für Overclocker gemacht.
MSI nennt das Lightning, Asus meist DirectCU.. etc.

@dozer: Ich weiß nicht - aber als Kunde fühlt man sich doch verarscht wenn wieder 2 Versionen im Umlauf sind, die sich doch erheblich in der Leistung unterscheiden;). OttoNormal kauft sich eh keine Classified - und die die sie kaufen, kaufen sie aus nem ganz bestimmten Grund! Dann ists halt ärgerlich wenn man Lotteriespiel dabei hat beim selben Preis;)
Ähnliches war mit der 680er die auf einmal keinen bot support mehr hatte;). Wobei das natürlich rein nvidia zuzuordnen war...

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das nicht 'toll' - würde mir auch wünschen, dass da immer Speicher drauf ist, der gleich gut "geht".. Nur wird EVGA deswegen keine Liste liefern damit die totale Selektion beginnt. ;)
Bin mal gespannt, was auf meiner HydroCopper drauf sein wird. :d
Aber wenn es Elpida ist, ärgere ich mich nicht... Samsung killt sonst alle Hersteller und hat dann ein Monopol, was mich viel mehr ärgern würde.

Danke für die Erklärung Dozer :) Also erst mal nichts für mich ... :d

mit samsung speicher ist die karte nicht so gut ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh