780 Classified ist verfügbar!!!

Hast du an die EU oder US Support geschrieben?
Der EU versteht auf jeden Fall beides und selbst die US Kollegen sollten mit dem Übersetzer klar kommen oder es zumindest weiterleiten können :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahhh ok, war an den EU Support. Dann brauch ich mir keine Gedanken machen... Danke!

Edit: Grad was gekommen. Danke Dominik das du dich darum gekümmert hast! <3

Zuletzt bearbeitet:
@ slidchen du hast deinen Block jetzt bestellt und alles hat funktioniert?

@ Revo, du wartest noch mit der Bestellung bis die BB online ist?

Erstmal warte ich noch auf eine Antwort auf meine Email ;)
Ich weiß auch gerade gar nicht worum es geht.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

@ slidchen du hast deinen Block jetzt bestellt und alles hat funktioniert?

Hi Dominik! Jawoll! Bestellt, bezahlt und von dir auch freigegeben bzw. weitergeleitet ( 23.09.2013 Waiting to process). :) Jetzt warte ich nur noch dauf, das es ausgeliefert wird!
Ich sehe in der Bau Anleitung dass das Logo sogar leuchtet :eek: Lässt dich diese Beleuchtung auch mit dem LED Controller ansteuern?

Kühler ist gestern gekommen!!!
Aber beim Umabu stellt sich doch eine Frage. Welchen zweck erfüllt dieser viereckige Stahlring welcher um die GPU herum verschraubt wird?
Der wird nur auf das PCB geschraubt aber hat sonst keine andere Funktion, weil der Ring auch nicht auf dem Wasserblock aufsitzt.
Weiter ist der Stahlring auch nicht gerade gut isoliert. Auf der Rückseite ist eine Folie drauf die aber kaum sichtbar ist. Der Rest ist blank.

Wenn der nur in Verbindung mit der Backplate gebraucht wird, kann ich den dann weglassen? Weil Backplate hab ich ja nicht. Und in sofern spar ich sogar Gewicht :d

Product and Package Content Images - Bild 3 das Ding da.

Kühler ist gestern gekommen!!!
Aber beim Umabu stellt sich doch eine Frage. Welchen zweck erfüllt dieser viereckige Stahlring welcher um die GPU herum verschraubt wird?
Der wird nur auf das PCB geschraubt aber hat sonst keine andere Funktion, weil der Ring auch nicht auf dem Wasserblock aufsitzt.
Weiter ist der Stahlring auch nicht gerade gut isoliert. Auf der Rückseite ist eine Folie drauf die aber kaum sichtbar ist. Der Rest ist blank.

Wenn der nur in Verbindung mit der Backplate gebraucht wird, kann ich den dann weglassen? Weil Backplate hab ich ja nicht. Und in sofern spar ich sogar Gewicht :d

Product and Package Content Images - Bild 3 das Ding da.

Das Ding da :) ist damit es das PCB um die GPU nicht verzieht, das geht ganz schnell und schwup die wupp ist die GPU gebrochen...

Sorry, hätt ich auch selbst drauf kommen können :)

Der Grund dafür ist die Hitze die der Chip entwickelt wenn er übertaktet ist. Die Exhausting Kühler haben 40% weniger Heatfins als die ACX Kühler. Ab einem gewissen Punkt reicht auch ein besserer Lüfter nicht mehr da die Finnen die vorhanden sind nicht mehr Hitze abgeben können. Zudem hat die 780 Classi noch den EVbot Anschluss mit dem man 1.5V draufgeben kann was natürlich noch mehr Hitze bedeutet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh