7800 gs von xfx problem

stier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
219
hallo

ich hab jetzt auch die 7800 gs von xfx so hab meinen alten Treiber deinstalliert Karte reingesteckt und Strom angeschlossen . so wenn ich jetzt meinen pc einschalte kommt wie ich Windows starten möchte ich geh auf normal starten. aber er startet Windows nicht auf meinen lcd steht dann nur kein Video was ist da los
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
angaben zu netzteil, mainboard etc. würden vielleicht helfen :/
 
Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
Motherboard Name Gigabyte GA-7VASMFS (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (10/07/04)
Mit Zitat antworten

netzteil hat 450 wat
 
hattest du vorher den rivatuner in benutzung? wenn ja...runter damit ;) generell irgendwelche übertaktungsprogramme oder die zum freischalten von pipelines ;)
 
bios update mal probieren, ansonsten mainboard auf beschädigung durch den einbau (zwar unwahrscheinlich) überprüfen. Du hast dich auch sicherlich geerdet beim einbau? :)
 
geerdet? ich packe immer kurz an die heizung und gut ist.. ;) haste das gemacht?
 
wenn ich meine alte Karte rein mach geht alles super . auch wenn ich die Karte von meinen Freund reinmache eine 6600 geht auch nichts die Karte ist aber völlig ok
 
was für ein board hast du denn? ja ok da oben stets..... :rolleyes: vielleicht nen bios update?
 
was für ne Graka hattest du denn vorher in Gebrauch?
 
ich tippe auf software, alles was mit graka zu tun hat runterschmeissen!

Treiber
rivatuner
etc.

im abgesicherten modus starten, dann reboot.

mfg
 
also es geht jetzt ich hab mal RivaTuner deinstalliert und die Karte an einen Kabelbaum alleine gesteckt . aber eins ist noch ich hab mal das game in 3DMark06 gespielt ging so 5 min dann ist mein lcd schwarz geworden und es stande kein Video der pc ist weiter gelaufen also alle Lüfter und so
 
steckt die Karte richtig im slot?

installier den rivatuner wieder (kann nicht mehr schief gehen;)) , und log mal die temperaturen, vielleicht ist es ein Temperatur problem!
 
Motherboard Name Gigabyte 7VAS Series

Temperaturen:
Motherboard 31 °C (88 °F)
CPU 52 °C (126 °F)
Grafikprozessor (GPU) 44 °C (111 °F)
GPU Diode 44 °C (111 °F)
GPU Umgebung 34 °C (93 °F)
Seagate ST3200021A 29 °C (84 °F)

Kühllüfter:
CPU 3013 RPM

Spannungswerte:
CPU Core 1.63 V
+3.3 V 3.31 V
+5 V 5.11 V
+12 V 12.48 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.08 V
DIMM VTT 1.26 V
Debug Info F 38 FF FF
Debug Info T 31 16 52
Debug Info V 66 4F CF BE C3 92 74 (77)

ach so und das ist jetzt genau die karte die ich habe http://shop.vv-computer.de/shop/info/501393
 
Zuletzt bearbeitet:
stier schrieb:
Grafikprozessor (GPU) 44 °C (111 °F)
GPU Diode 44 °C (111 °F)
GPU Umgebung 34 °C (93 °F)


ach so und das ist jetzt genau die karte die ich habe http://shop.vv-computer.de/shop/info/501393

Die Temps sind aber nur für den 2D betrieb, oder?

wenn ja, die änderen sich innerhalb von einer sekunde wenn du den 3dModus verlässt, in nahezu den normalen bereich.

Mit dem Rivatuner lieber die Temperaturen aufzeichnen, parallel zum 3d modus, z.B. spiel oder 3Dmark etc.

Die 7800GS wird erst ab der ForceWare-Version 83.40 (Grafikkartentreiber) unterstüzt, hast du den oder einen neueren drauf?

mfg
 
ich hab den 84.21. und wie geht das mit Rivatuner?
 
rivatuner öffnen.

In der Kartei die zuerst erscheint, auf das erste customize (obere) klicken.

Dann erscheint ein Balken, auf das zweite von rechts klicken. (Lupe/IC)

Es kommt ein Meldung, einfach bestätigen.

schon biste drin, und kannst es unten aufnehmen/speichern etc.

mfg
 
danke das mach ich aber morgen ok

ich weis net wo ich da hin muss kannste mal ein Bild machen bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig sehe, wird deine CPU aber ordentlich warm.
Wenn die schon im Idle 52°C hat, dann kann auch die zu instabilitäten führen...
 
könnt ihr mir bitte noch mal sagen wo ich da genau hin muss in rivatuner wegen der Temps ich finde das net
 
Mome schrieb:
wenn ich das richtig sehe, wird deine CPU aber ordentlich warm.
Wenn die schon im Idle 52°C hat, dann kann auch die zu instabilitäten führen...

wow, war wohl um 3 uhr gestern nicht mehr so wach! ;)

ja, cpu temp ohne last ist auf jedenfall zu hoch.

cpu-Lüfter nicht zu gestaubt? lüfter dreht sich? cpu übertaktet, wenn ja mach mal wieder standart!

mfg
 
dieses "schwarze bildschirm"-phänomen oder auch unter "no signal/no video" liegt an einer unterdimensionierung der 12V-Leitung des Netzteiles. Poste mal die Amperewerte deines NTs. Ich habe dieses Problem leider auch. Graka: 9800nonPro und nur 16A auf der 12V-Leitung (bei einem 450W NT ;) ). Für ne 7800GS werden mind. 20A empfohlen... diese reichen teilweise aber auch nicht aus ;)
 
also mein Netzteil ist ein levicom

# Spannungswerte: +3,3V/28A, +5,0V/30A, +12,0V/15A, -5V/0,3A, -12V/0,8A, +5Vsb/2,0A
# Combined Power (aus 3,3V & 5V) : 225,8W
# Eingangsspannung: 230VAC

und sagt mir doch mal bitte wie ich das genau machen muss in rivatuner wegen der Temps ich komm da net zurecht
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem kommt nicht von den temps sondern vom netzteil! liest sich eigentlich keiner durch was ich hier schreibe!? :d

du hast nur 15A auf der 12V-Leitung, empfohlen sind mind. 20A ;) d.h. neues netzteil oder weiter schwarzer bildschirm!
 
also da es niemand erwähnt hat,würde ich mal die Neue graka wo anders testen,wenn du natürlich die möglickeit hast,siehe dein kumpel.
da es mit deine Alte geht,glaube ich langsam das es eventuell doch an dein NT liegt.
 
die werte sind eigentlich in ordnung (falls sie denn stimmen!), aber ein netzteil würd ich an deiner stelle lieber original vor allem wegen garantie für ein paar euro mehr kaufen ;)
 
also meine angaben über mein Netzteil waren falsch hier die richtigen

http://www.directupload.net/images/user/3862/7kJzJdA9.jpg

mein cpu ist mir auch zu warm ich weis nur nicht was ich da machen kann. ich weis ja nicht mal was ich für einen Sockel hab ich weis nur das keine Löcher da sind und das ich klammern brauche. was sind denn für cpu temps normal? und meine Gehäuse Lüfter sind auch scheiße die machen so laut . was sind denn gute und leise Lüfter ? und das mein lcd schwarz geworten ist war bis jetzt auch nur das eine mal bei den spiel in 3DMark06. hab heut sehr lange Half Life 2 Capture the Flag gespielt da war alles ok .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh