7800 GT - Bios Mod - Takt erhöhung

ThoR12

Neuling
Habe gestern in einem Forum das gelesen:
Z:"Well ive read that there are bios Mods that can actually increase
the GPU Voltage. However some cards have resticted this "so ive read".

Anyway with regards to doing a Voltmod there are big Risks and id only recommed it if you have the Balls and skill. Ok its not hard but just image what you will feel like if u kill the Card.

Stock 425/10250 Voltages - GPU 1.36v Mem 2.08v

BFG 7800GT @ 550/1280 24/7 - GPU 1.52v Mem 2.2v
Max 580/1320 - GPU 1.64v Mem 2.6v

Temps: Stock: Idle: 43oC Load: 55oC+
Water Cooled: Maize 4 GPU Idle: 31oC Load: 36oC

3DMark 03
19400

3DMark 05
9700
"
Ich meine diesen Ausdruck "BFG 7800 GT @ 550/1280 24/7"
Hat er geschaft die Pips freizuschalten?
Und wenn das nicht so ist wie schaffte er die 9700 Punkte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk mal 24/7 steht für "24 Stunden, 7 Tage" die Woche, also -> Stable.

bin der gleichen meinung wie anarchy... 24/8 wäre auserdem richtig...

Ausserdem geht es darum, dass er mit einem Voltmod bessere Taktraten geschafft hat :) Englisch sollte man dann auch noch ein bisschen können.

@twoPhases:
toller kommentar :rolleyes:

die leistung ist nicht schlecht, aber immer wieder tauchen fakes auf die die anderen leute mit der gleichen graikkarte wirr machen sollen damit die das auch testen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab seinen "tollen Kommentar" mal entfernt.

Also ich hab gestern den ganzen Tag mal mit dem GT Bios von meiner Asus rumgespielt und konnte den VGPU von 1,4V auf 1,45 Volt setzen per Bios flash. Mehr hab ich noch nicht probiert, aber denke da geht noch was. Probiere doch einfach mal aus per Nibitor eine andere Spannung einzustellen. :drool:

@Son_Goku

In deiner Signatur steht "Asus 7800GT @ 522/1215 Bios Tweak @ 8454 3DMark05 Punkte"!

Du hast warscheinlich eine Wasserkühlung, oder?
Und wo findet man ein alternatives BIOS z.B. zur Spannungserhöhung für die Grafikkarte?

BFG 7800GT @ 550/1280 24/7 - GPU 1.52v Mem 2.2v

Aber das 24 Stunden / 7 Tage würde doch nicht hinter die Taktangaben passen? Btw, was würde es da für einen Sinn machen? :d

Vllt sind ja wircklich die Pipes/Vertexshader gemeint, wobei ich mir das nicht vorstellen kann.

flyingC schrieb:
@Son_Goku

In deiner Signatur steht "Asus 7800GT @ 522/1215 Bios Tweak @ 8454 3DMark05 Punkte"!

Du hast warscheinlich eine Wasserkühlung, oder?
Und wo findet man ein alternatives BIOS z.B. zur Spannungserhöhung für die Grafikkarte?
also für den takt is der score nich so dolle

und 1,45V hatte ich bei meiner GT ausprobiert, es lagen dennoch nur 1,4V an ! (mit multi gemessen)
aber 1,5V lief mit 1,5V!

wie schon x mal festgestellt/gelsen/geschrieben ...

das Freischalten der Pipes geht bei der 7800GT nicht.

:moved: + Threadtitel geändert

@Janchu88

ich denke mit der Score kann man zufrieden sein. 8910 3DMark05 für ne GTX ist auch nicht grad so doll ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh