7800 GT: maximale Temperatur

Katsche

Hardwarejunkie
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
3.093
Ort
Münster (Westf)
Tachjen!

Es ist Sommer und ich habe auf einmal 26°C im Zimmer. Da Frage ich mich, was für eine 7800GT noch gesunde und gefahrlose Temps sind ...

Ich habe je nach Drehzahl des VF900Cu gerade unter Volllast (RealTimeRendering) so um 58-60°C.

Wer hilft mir weiter?

Katsche
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal!!, meine grafigkarte hat inmoment 61 grad (keine volllast) wollte fragen ob das so in ordnung ist? brauche unbedingt eine antwort!!!
 
du hast auch ne 7800 GT ?

EDIT: Wenn ja, wäre meine ja superkühl ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 7300 Gt
Hinzugefügter Post:
wollte gothic 3 spielen da ist mir aufgefallen das es immer so gepipst hat habe das spiel aus gemacht und die grafigkarte war in volllast auf 75 bis 80 grad!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachjen!

Es ist Sommer und ich habe auf einmal 26°C im Zimmer. Da Frage ich mich, was für eine 7800GT noch gesunde und gefahrlose Temps sind ...

Ich habe je nach Drehzahl des VF900Cu gerade unter Volllast (RealTimeRendering) so um 58-60°C.

Wer hilft mir weiter?

Katsche

Die Temps unter Vollast sind absolut ok, keine Sorge! :)

MfG :cool:
 
Also die meisten aktuellen GraKa Chips dürfen so um die 100°C warm werden, da sind eure also alle noch sehr gut im Rahmen.
 
Meine 7800'er GT hatte auch immer so 80°C (wird wohl erst ab 100°C problematisch) unter Last, hab dann nen Silencer installiert, weil der Stockkühler viel zu laut war. Mit Silencer hatte ich dann unter Last nur noch ca. 58°C und Ruhe im Gehäuse:-))

MfG
 
Also die genannten temperaturen sind voll im rahmen der Vorgabe von nvidia , jedoch würde ich trotzdem ein Anderen Kühlere Montieren , da durch Kühler Temperaturen , die Hardwar erheblich geschont wird :-)


Eagleone19
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh