7800 gt oder gtx

andy01090

Enthusiast
Ich hab mich jetzt entschieden.

Kaufe mir neue Wasserkühlung
X2 4400 @ 2600

So nun brauche ich noch eine Grafikkarte. Würde gerne eine kaufen wo der ein GPU-Wasserkühler bereits verbaut ist.
Ich möchte die nächste Zeit viel AOE3 mit höchsten Details in1280x1024 spielen.

Welche Grafikkarte sollte es sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ein Wasserkühler schon verbaut ist? Da wirste nicht viele finden. Ich glaube nur die Gainward aber die ist schweineteuer ...

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXW22&

Also lieber eine normale 7800GT von XFX für 349€

Die reicht vollkommen ...

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX13&

Da kannste zusätzlich einen WaKühler verbauen, anstatt teuere Karten kaufen. Gibt ja genug Wasserkühler: www.watercool.de / www.alphacool.de / www.innovatek.de

Zuletzt bearbeitet:
Vom Preis/Leistungsverhältnis würde ich eine GT nehmen aber wenn du schon nen X² 4400+ nimmst dürfte das Geld wohl eher lockerer sitzen und dann wär die GTX schon mal drinnen.

Aber den Kühler kannst du doch selber montieren da es wie mein Vorposter schon erwähnt hat ganz wenig Grafikkarten bei denen der schon verbaut ist.

ok, dann Selbstmontage.
Zu welcher 7800 gtx würdet ihr mir dann raten oder doch lieber eine Nr. kleiner und ein wenig übertakten. Wie gesagt ich brauchen nur 1280x1024

Wenn du nur 1280x1024 brauchst, dann reicht auch locker die 7800GT! Würde dir die Extreme Gamer Edition von XFX raten. Schön ist sie ... :d Bei Alternate für 349€

Zuletzt bearbeitet:
hm,

das ist aber scheinbat irgend einen Noname Karte. Kann man die kaufen?

Kaufen kann man die bestimmt nicht, da haben sie beim Webdesign wieder einen Praktikanten rangelassen, der aus Versehen einen Preis und das Warenkorbzeichen mit drauf gemacht hat. :rolleyes:

Ne, mal ernsthaft, letzten Endes unterscheiden sich die Grafikkarten bei identischem Chip in der Regel nicht großartig, da kann man i.d.R. zum billigsten Modell greifen, Ausnahmen (tolles Kühlerkonzept etc.) bestätigen die Regel.

Kauf dir die XFX 7800GT und mach dann selber den Kühler drauf! Ich hab die 7800GT von Gainward und den Kühler auch selbst montiert! Ist alles schön geschraubt, nicht so wie meistens mit Clips etc.!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh