7800 GT pipelines freischalten oder mehr???

qvlink32

Neuling
Hallo

Würde mich ma Interessieren ob man aus eine GeForce 7800 GT mehr rausholen kann zb.: Bios Flash...Pipelines Freischalten...usw :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pipelines freischalten geht schonmal net, jedenfalls ging es damals nicht, als ich mich erkundigt hatte;), wegen bios weiss ich net genau, aber glaube nicht, dass man damit noch viel rausholen kann ... habe mal gehört, dass man im bios gewisse werte ändern kann, um die graka besser ocen zu können, ohne dass es gleich bildfehler gibt...

genau ! Du kannst volt mod machen ... aber übertreibs nicht ^^ wenn du das machst solltest du die temps im auge behalten !

mfg

öhm es geht um die 7800gt nicht um die 7900gt
ich denke mal ausser takt erhöhen und voltmod für die 7800gt(insofern es so was gibt)
wird wohl nix weiter raus zuholen sein

Also du kannst deiner 7800GT im Bios mehr Spannung geben und Speichertimings anpassen.

Die Spannung kannst du auf 1,5Volt hochstellen (How2 im Forum, such mal nach Nibitor), ohne gute Kühlung geht das aber auf die Lebensdauer deiner Karte.

Wenn du ganz andere Sphären anstrebst gibt es noch so genannte HardMods, damit kannst du die Spannung der Karte mit Hilfe des Lötkolbens und ein bischen Sachverstand noch wesentlich weiter erhöhen, sogar mit Poti oder Kippschalter. ;)

Das ist aber nur was für Benchjäger.

Anfänger sollten von dem Thema im Prinzip ganz die Finger lassen und sich erst daran versuchen wenn sie selber genau wissen was sie tun.

Grüße,

Sin

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aus der 7800GT durch Mods einen höheren Takt herausholen, aber freischalten kannst du nichts.

Man kann im Bios der 7800GT eine höhere Spannung einstellen, dann geht noch was.
LOL 3Posts in einer Minute ;)

aber ob das so viel bringt ??? ich meine, bei mir z.B. limitiert die cpu die graka eindeutig (p4 630). wenn ich den auf 3,5ghz laufen lasse, habe ich gleich mal nen fps-sprung im css video stress test von ca. 92 auf ca 130 fps. erhöhe ich nur die taktraten der graka, ohne cpu, komme ich von ca.92 auf max 100fps average. also in sofern, ich weiss ja net was ne cpu du hast, aber vieleicht bringt dir ne neue cpu um einiges mehr als das ocen der graka...

nächste woche sollte mein e6600 da sein, dann gebe ich hier nochmal die neuen css test ergebnisse durch ...

sry 4 OT aber hat hier jmd eine POV 7800gt und sind da stromanschlüsse bei gewesen ? also diese 6 pin stecker... weil bei mir sind keine da !?

danke für OT :)

Sersch schrieb:
sry 4 OT aber hat hier jmd eine POV 7800gt und sind da stromanschlüsse bei gewesen ? also diese 6 pin stecker... weil bei mir sind keine da !?

danke für OT :)
Ja, bei mir waren die dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh