7800 GT SLI vs. x1900xt

Korb123

Semiprofi
hallo an alle :)

ich habe eine xfx 7800 gt im system (siehe sig), nun überlege ich ob ich mir ne 2te 7800 gt ins system packen soll oder ne x1900xt, was würdet ihr mir raten?

Und ich suche vlt. noch ein paar screens von AM03/3D03/05/06 von 7800GTs im SLI, wäre nett wenn hier einige SLI-besitzer ihre ergebnisse posten könnten :)

Grüsse Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7800GT@SLi kann man mit einer 7800GTX 512 gleichsetzen...also wird die X1900XT ein bisschen schneller sein.

Das glaube ich weniger ! 2 7800GTs sind schneller als ne 79GTX bzw x19xtx ! Zwar nicht viel schneller aber schon schneller !

MFG

just me schrieb:
Das glaube ich weniger ! 2 7800GTs sind schneller als ne 79GTX bzw x19xtx ! Zwar nicht viel schneller aber schon schneller !

In Spielen die SLi voll unterstützen schon...aber nicht jedes Spiel profitiert so stark von SLI / Crossfire.

Ja das stimmt auch wieder ! Aber mit den neuen Treiber ist das auch nicht mehr so tragisch ;)

@springer: haste auch nen argument dafür?

Bisher sehe ich iwie noch keine eindeutigen argumente für die eine oder andere karte(n), aber bisher trotzdem vielen dank, und ich denke, da kommt noch was :)

//Edit: also habe mal ausgerechnet, das die x1900xt variante ca. 74 euro billiger wäre!

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das die neueren spiele alle sehr gut von sli supported werden und da sollte dann das sli gespann schneller sein. ok man kann jetz bestimm irgendwelche benches bastln die die ati karte schneller aussehen lässt, aber in der regel sollte sli schneller sein.

je nachdem wie es finaziell aussieht könnte man auch über eine gx2 nachdenken, die sind ja auch nicht mehr so teuer, grad die 7900gx2 wird ja regelrecht verramscht.

jo die gx2 hatte ich auch schon ins auge gefasst, problem ist nur dass ich nich weiss wie ich die 7900gx2 wasserkühlen sollte und für die 7950gx2 wäre die wasserkühlung von inno ca. 150 euro teuer und das ist mir doch zu viel, da es nur ein update bis zur neuen grakageneration sein soll!

Zuletzt bearbeitet:
ati= bessere bildqualität, bessere effekte meinerseits :>
Ich finde ATI ist irgendwie ein klein tick als Nvidia schneller. Die Lüfter sind zwar laut, der Stromverbrauch etwas höher, abäääääär^^ ati is einfach besser :>

3Dmark03 24824
05 11630
06 6742
Aquamark 98,752

waren meine erg. mit 2 7800Gt von MSi Standart takt

Eine X1900XT(X) ist in etwa gleichzusetzten mit einem 7800GT SLI, ohne Qualieinstellungen sind die GTs meist schneller, mit Quali holt die XT(X) auf und ist mal schneller, mal langsamer... kommt aufs game an.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sys. A8N32 SLI Deluxe
2048 MB Corsair XMS
AMD X2 4800+
2 160 GB Samsung
2 250 GB Samsung

ich zocke immer mit 4x/16x also Qualität, sons brauch ich ja auch keine Highendkarten! Möchte BF2 und Source damit zocken, aber auch für die Spieleknaller in naher zukunft gerüstet sein!

Korb123 schrieb:
ich zocke immer mit 4x/16x also Qualität, sons brauch ich ja auch keine Highendkarten! Möchte BF2 und Source damit zocken, aber auch für die Spieleknaller in naher zukunft gerüstet sein!

SLI verschlechtert die performence bei cs:source.

hab schon einige gesehn die probs damit haben, und es gab auch mal nen test bei tomshardware blablub.
und im css forum wird auch darüber geschrieben das es schlechter sein sollte als nur mit einer karte.

wollte ich nur mal gesagt haben.

Gerade das schreit nach einer ATI Karte :)
CSS läuft sogar mit meiner alten ATI X850 XT schneller als mit ner Geforce 7950 GX2:banana:

Wie das bei BF2 ist weiß ich net, ich hasse das game.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also auf dem CB test hat die 7800gt sli bei BF2 ca. 11 frames mehr als die x1900xt! Bei Source hat das sli 59 und die ATI 52! Hab ich grad mal so gefunden, sieht nach nem sieg des SLI aus, zumindest in der disziplin!

Bei Source hat das sli 59 und die ATI 52! Hab ich grad mal so gefunden, sieht nach nem sieg des SLI aus, zumindest in der disziplin!

Das kann ich fast nicht glauben waren AA usw. alles an wo ist der Test?

[Rain] schrieb:
Die 7800GT@SLi kann man mit einer 7800GTX 512 gleichsetzen...also wird die X1900XT ein bisschen schneller sein.

solche Worte von Rain? :eek:

nix für ungut Rain, aber das bin ich nunmal nicht von dir gewöhnt. :d

@Korb123:

verkauf deine 7800gt und hol dir ne X1900XT für 290€.
für ne 7800GT bekommt man heutzutage noch ca. 200€.

Würde sich somit auch finanziell besser rechnen als ein 7800GT SLI

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh