7800 gt v-mod???

klodo

Neuling
Von graka oc hab ich so keine ahnung deshalb frage ich euch mal.
Ist es möglich bei einer 7800gt einen v-mod anzuwenden und wenn ja wie ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, musste 2 podis auflöten. ansonsten kannste die vgpu bis 1,5v im bios anheben. musste neues bios aufflashen, wie beim mainboard eben. wenn du keine ahnung hast wurd ichs vorerst lassen.

Wie soll man denn dann ne ahnung kriegen wenn man es nicht versucht wieviel takt kann ich dann ca noch rausholen???

man muss doch nicht gleich voll einsteigen, eigene dir doch erstmal erfahrung und wissen an -.- ich glaub du unterschätzt das echt mit dem vmod. du brauchst beim löten so eine ruhige hand. das teil wo du die kabel anlötest ist grad mal 1x1mm groß und da sind 2 kontakte an -.-

Wenn überhaupt dann fang erstmal so mit dem OCen an. Lies dir einfach mal den 7800GT Oc thread durch.

Wenn du die Basics verstanden hast kannst du dich EVTL an den Bios Mod trauen (mit standard kühlung absolut nicht zu empfehlen).

Und Hardmod eh nur mit Wakü...alles andere wäre verschwenderischer Umgang mit investierter Kohle

eben...genau das meinte ich :) habs anders ausgedrückt, meinte aber das gleiche xD

und wenn du denn irgendwann mal genug wissen hast und die entsprechende kühlung hab ich auch ne anleitung für dich, weil alle sind offline nur ich hab noch eine auf meinem server. bloß dir die jetzt zu geben wär der absolute tot für die karte. ist nicht böse gemeint.....;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte nur das er ne zweite Meinung hat :)

Wobei er mit dir ja schon den perfekten Ansprechpartner hat ;)

Aber wenn es dein Wunsch sein sollte es trotzdem zu tun helfen wir vermutlich auch. :d

Grüße,

Sin

dann will ich aber bilder von der geschmorten karte haben inkl seinem gesichtsausdruck :fresse:

ist aber schon echt kriminell was die karte für eine hitze erzeugt. ich hab nur mal bilder von einer x1900xtx gesehen die nach einem vmod so heiss wurde (unter LN2 wohlgemerkt) das sich die silicon-paste braun verfärbt hat :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh