7800 gt vs 7800 gtx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xfighter

Neuling
Hi,

je mehr ich lese, desto unschlüssiger bin ich.

Eine gut übertaktete 7800gt soll auf dem Niveau einer 7800 gtx arbeiten. Nun habe ich den Dell FPW2005, einen 20 zoll tft mit 16:10 Darstellung.

Folgende Spiele werden gezockt:

HL2 und CS Source
Doom 3 und Quake 4
Far Cry
COD2

Die Spiele sollen auf 1680x1050 laufen, wenn möglich mit viel AA und so.

Nun stellt sich die Frage, ob es nicht eine 7800 gt tut oder es doch eine 7800 gtx sein muss.

Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle.

Kann jemand genaue Aussagen machen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xfighter schrieb:
Hi,

je mehr ich lese, desto unschlüssiger bin ich.

Eine gut übertaktete 7800gt soll auf dem Niveau einer 7800 gtx arbeiten. Nun habe ich den Dell FPW2005, einen 20 zoll tft mit 16:10 Darstellung.

Folgende Spiele werden gezockt:

HL2 und CS Source
Doom 3 und Quake 4
Far Cry
COD2

Die Spiele sollen auf 1680x1050 laufen, wenn möglich mit viel AA und so.

Nun stellt sich die Frage, ob es nicht eine 7800 gt tut oder es doch eine 7800 gtx sein muss.

Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle.

Kann jemand genaue Aussagen machen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

würde zur 7800 GTX greifen, da sie schon merklich schneller in diesen einstellungen ist. oc ist kein argument, da man die GTX auch oc kann, somit ist der unterschied wieder der selbe.

Ok.

Stimmt, der Abstand wird natürlich wieder grösser, wenn ich die GTX übertakte.

Leider ist in Oldenburg (26129) keine einzige GTX zu bekommen. In Bremen so wie es aussieht auch nicht.

Hat da jemand nen Tip???

*ausgrab*

Hab jetzt auch die frage da ich überlege entweder ne 2te 7800GT zu kaufen oder meine zu verkaufen und ne 7800GTX zu kaufen. Oder göbs was schnelleres in der Preisklasse bis 120€?

*ausgrab*

Hab jetzt auch die frage da ich überlege entweder ne 2te 7800GT zu kaufen oder meine zu verkaufen und ne 7800GTX zu kaufen. Oder göbs was schnelleres in der Preisklasse bis 120€?

imo lohnt sich folgende karte eher:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...50pro&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

gerade in qualitäts einstellungen rennt die der 7800gtx davon...

http://www.computerbase.de/artikel/...eon_x1950_pro/23/#abschnitt_performancerating

aber sowas bitte in zukunft im aufrüstungsforum ;)

edit: schneller als HD2600XT & 8600GTS ist sie ebenfalls

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh