7800 GT(X): Gibt's welche in nicht-grün?

Laut dem meinem Profilbild ist beim nV Logo mindestens genauso viel schwarz dabei ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte eigentlich auch warten bis die 7800GT nicht mehr im Referenz Design auf dem markt ist, hab dann aber jetzt auch zugeschlagen. Passt so eigentlich garnicht bei mir ins gehäuse, grüne VGA mit Zalman VF700 drauf :kotz: und der Rest ist alles Schwarz mit UV Blau :bigok:.

Morpheus-RK

Da vergeht einem doch wirklich die Lust bei sowas...

@Radical_53 wat gegen EPOX :d :d :d :d

@topic , ich glaube alle farben wären schöner als dieses grün !!!!! Was auch Geil Wäre wenn die Karte eine Art Transparenz Hätten :-) Blautranzparent oder Rottranzparent , dass wäre doch mal geil!!!!!

Die XFX 7800GTX hat jedenfalls diese Aluschiene zur Stabilisierung, wie sie auf dem Bild der angeblichen Anus zu sehen ist.

Aber ich versteh euer Problem nicht, lasst die Karten doch grün sein.
Wollt ihr sie euch ansehen oder im Rechner verschwinden lassen ?

Naja, verschwinden lassen mit Window ist bissl problematisch mindfaq...

mindfaq schrieb:
Die XFX 7800GTX hat jedenfalls diese Aluschiene zur Stabilisierung, wie sie auf dem Bild der angeblichen Anus zu sehen ist.

Das sind die es auch nicht störren würde wenn sie ein rosa Auto fahren :lol:

mindfaq schrieb:

Los Zeige mir diese Marke die eine ANUS 7800GT herstellt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Paßt ja der Tippfehler :fresse:

Mit XFX hör ich gern! Die Schienen find ich sinnvoll.

PS: Selbst wenn ich's mir nicht ansehen müßte, würde es mich stören. Bei dem Geld das man dafür bezahlt find ich's echt nicht lustig.

mindfaq schrieb:

Du gibst Dir die Antwort doch schon selbst; Du verstehst unser Problem nicht! :lol:

Ich weiß genau wo euer Problem liegt, nur halte ich nicht viel von Casemodding.
Wollt euch nur ein wenig hochziehen. ;)

mindfaq schrieb:
Ich weiß genau wo euer Problem liegt, nur halte ich nicht viel von Casemodding.
Wollt euch nur ein wenig hochziehen. ;)
Klar liegt es nur am Window. In meinem PC ohne, verkümmert eine blaue 6800GT. Wenn die grün wäre, dann wäre es mir auch Latte.

Modding ist relativ. Ich überleg mir dabei einfach, was der Kram kostet. Wenn eine Karte für 900 Mark in nem PC steckt, soll man ihren "Wert" auch sehen. Find ich zumindest.

Auf vielen Bildern hat man gesehen (oder sah so aus )
als hätte die GTX einen Kupferkühler .
Aber wie sollte es anders sein ist wieder Alu drunter !

sli.jpg

leider nur link :

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2480

phu das grün is echt net schön ;)

da bin ich doch froh das ich als alter ATI junk was rotes im rechner hab :P

Rot würd mir farblich noch weniger passen ;) Aber egal, was soll's.

klar da hat halt jeder sein eigenen geschmak ;)

aber für die die sich die blaue bestellen weil sie ihnen so gut gefällt und dann doch ne grüne bekommen is das sicherlich net grad ne tolle überraschung

grüsse

Das war z.B. der Punkt. Wenn's ja nur die Farbe gewesen wäre, aber ne. Alles anders. Wäre ja quasi wie wenn man ne ATI bestellt und ne Nvidia bekommt mit der Begründung, "läuft genauso schnell". Mehr Gemeinsamkeiten hatten die abgebildete und die gelieferte Karte ja quasi auch nicht.

So ich hab mal Albatron ne email geschickt und nachgefragt:

Meine mail:
Sehr geehrte Damen & Herren,

ich schätze Albatron als Grafikkartenhersteller sehr. Dessen Grafikkarten weisen meist verbesserte Kühldesigns auf und auch die Optik kommt nicht zu kurz. Nun will ich auf eine neue Karte der 7800er Reihe von nVidia umsteigen und zog zuerst Albatron in betracht aufgrund der oben genannten Vorteile. Nur leider mußte ich feststellen, das die ausgelieferten Grafikkarten der 7800GT sowie GTX nichts mit der schönen Optik der Produktfotos gemein haben. Sprich, es wird ein "unschönes" grünes PCB verwendet statt dem ansprechendem blauen. Ist da noch eine Änderung vorgesehen oder werden die Karten jetzt immer mit grünem PCB erscheinen? Sind andere Kühldesigns in Planung?

Ich würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich ganz herzlich im Vorraus für die in Anspruch genommene Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
xxx Vogt

Antwort:
Sehr geehrter Herr Vogt,

Leider müssen alle Karten der 7800er Serie im Referenzdesign von VIDIA gefertigt werden, deshalb sehen leider auch alle gleich aus, Egal welchen Hersteller Sie betrachten. Dies ist eine Vorgabe von NVIDIA! Wann ein eigenes Design verwendet werden darf, kann Ich Ihnen gegenwärtig noch nicht nennen.

Mit freundlichen Grüßen,

Fa. Albatron

Die Antwort kam recht schnell! Also kann man wohl noch länger warten bis dieses langweilige grüne PCB getauscht wird!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch erst warten und mir die blaue Asus 7800GT kaufen, dann habe ich ähnliches gehört, daß es noch dauern wird bis die Hersteller vom Referenzdesign abweichen dürfen. Habe mir dann halt die von MSI gekauft, die hat zumindest nen recht schicken Aufkleber drauf und hebt damit ganz klar von der Masse ab.:fresse: :haha:

Radical_53 schrieb:
Das war z.B. der Punkt. Wenn's ja nur die Farbe gewesen wäre, aber ne. Alles anders. Wäre ja quasi wie wenn man ne ATI bestellt und ne Nvidia bekommt mit der Begründung, "läuft genauso schnell". Mehr Gemeinsamkeiten hatten die abgebildete und die gelieferte Karte ja quasi auch nicht.
Du siehst das ganze ein wenig überspitzt. Das sind alles nur Produktfotos und keine Originalabbildungen! Ausserdem hat die Karte die du geliefert bekommen hast keine anderen technischen Leistungen oder einen falschen Chipsatz ... mit den Farben das wird sich sicher geben - spätestens wenn die ersten "eigenen" Kühler von den Herstellern draufgesetzt werden ändert sich sicherlich auch etwas an der Platinenfarbe. Mag wohl auch daran liegen, dass Nvidia zum Start der G70 (oder soll ich NV47 sagen *g*) die Karten auch mal verfügbar hatte ... und dann natürlich nur Referenzdesign + Kühler...

ich darf mal erwähnen:

http://www.asus.com/products4.aspx?l1=2&l2=6&l3=0&model=590&modelmenu=1
laut asus homepage (siehe link oben, auf der seite ganz unten) gibbet zwei versionen der 7800gt;

einmal die bereits von radical_53 gepostete "original version" und dann soll es noch jene "asus blue led version" geben, die dann so aussieht wie die produktphotos, die immer mit der genannten karte gezeigt werden

was SFVogt dazu herausgefunden hat trübt allerdings meine hoffnung, ne schicke karte mein eigen zu nennen

Zuletzt bearbeitet:
@liquid: Ja, nur war wie gesagt auch die Strebe nicht drauf und auch ein anderer Kühler. Der Kühler wäre mir ja wurscht, nur wenn sie einen Kühler mit LEDs und Kupferplatte abbilden, aber ein anderes Teil drauf ist, find ich das bissl arm!

Radical_53 schrieb:
@liquid: Ja, nur war wie gesagt auch die Strebe nicht drauf und auch ein anderer Kühler. Der Kühler wäre mir ja wurscht, nur wenn sie einen Kühler mit LEDs und Kupferplatte abbilden, aber ein anderes Teil drauf ist, find ich das bissl arm!

muss ich dir absolut zustimmen das grenzt schon oder ist sogar verarsche.
wenn du dir nen ferrari beim händler in rot bestellst aber ein blauen bekommst willst den doch dann auch net ;)

Eben. Man schaut sich die Karten ja an und wenn die "im Prinzip" alle gleich sind, schaut man nach dem Rest.
Da ist so eine Schiene z.B. für mich ein Vorteil, die Farbe ohnehin. Und ein Kupferkühler ist für den Wiederverkauf sicher sinnvoller als ohnehin alte Spiele.
Wenn davon dann nix dabei ist, komm ich mir echt veralbert vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh