7800 GTX gegen X1800XT

hgtre

Neuling
Hoi hab ne frage , also ich hab mir jetzt meinen neuen rechner gholt *freu*
mit na X1800XT (512mb) und mein kumpel hat gefragt ob ich si gegn seine PX7800GTX (256mb) tauschen würd , er meinte es würde kein unterschied machen aba er mag ati karten lieber hat er gesagt . Jetzt meine frage soll ich tauschen weil nvidia is au net schlecht ????????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der leistung sind beide etwa gleich.
bei der lautstäke ist die nvidia klar die leisere.
Bei der grafikquali ist die radeon besser. (solange bis sie grafikfehler verursacht)

hmmm, ich denk von der leistung her is die 7800gtx vllt sogar ein bisschen stärker, aber sie is halt auch viel teurer. doch die 1800xt is auch nicht von schlechten eltern und mit ihren 512mb wahrscheinlich zukunftsicherer. also ob du tauschen willst is deine sache und ich weiß nicht ob ichs machen würde

behalt die.
1. auf die 7800gtx ist bestimmt keine Garantie mehr daruf
2. Die X1800XT hat mehr Speicher und ist somit bei höhreren Auflösungen schneller
3. Wenn dir der lüfter doch zu laut sein solte, bauste ein AC Kühler drauf.

Welchen Kühler hat die 7800GTX
den:
http://www.hardwareschotte.de/hardw...reis_LEADTEK+WinFast+PX7800GTX-TDH256+Extreme
oder den:
http://www.hardwareschotte.de/hardw...preis_LEADTEK+WinFast+PX7800GTX-TDH256+MyViVo

Wenns der erste ist, dann ist die 7800GTX klar leiser- aber mit AC Accelero X2 ist die X1800XT genau so leise (den Kühler bekommste schon bei eBay für 20€ inkl. Versand)

Wenns der 2te ist, dann nehmen sich die Kühler nicht viel

hm.... vil.. 5 monate mehr aba net

Und die X1800Xt in AA/AF ist deutlich schneller als ein 7800GTX+Overdrive(OC per Treiber mit Garantie)schaffen die meisten X1800XT PE Takt(fast 690/800Mhz) dann hat er die Leistung fast von ein X1900XT!

JA1 x1800t behalten. alles andere wäre schwachsinn!
Du würdes garantie verlieren und noch dazu von 512mb auf 256mb absinken kalres nein

DS @ Kotor schrieb:
hmmm, ich denk von der leistung her is die 7800gtx vllt sogar ein bisschen stärker, aber sie is halt auch viel teurer. doch die 1800xt is auch nicht von schlechten eltern und mit ihren 512mb wahrscheinlich zukunftsicherer. also ob du tauschen willst is deine sache und ich weiß nicht ob ichs machen würde

Die X1800 XT 512 ist zieht eine 7800GTX ab. Die ist sogar schneller als eine 7900GT mit höherem Takt. Eine OC X1800 XT 512 kommt in die Nähe einer 7800GTX 512.