7800 GTX ? Kann doch ned sein !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast auch den amd dualcore treiber für windows installiert ?

der ist sehr wichtig, damit alles rund läuft ;)

mfg mYst

Die Lösung

Hi aPlay, :wink:

ich hatte genau das gleiche Problem wie Du. Denn ich habe auch den gleichen PC "Machine from hell IV" wie Du gekauft und wollte die eingebaute Grafikkarte (GeForce 7800 GTX) bzw. Grafikkarten (hab mir noch eine GeForce 7800 GTX-Karte gekauft, weil ich SLI wollte) mit den Benchmarks 3dMark2001 SE, 3dMark03 und 3dMark05 testen. Als erstes wollte ich auch meinen Augen nicht trauen, als ich sah, dass ich bei 3dMark2001 SE nur 60 fps hatte. Ich hab mir gedacht, dass irgendwas nicht stimmen konnte.

Dann habe ich nach Antworten im Internet gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen. Du hattest genau das gleiche Problem wie ich. Nach diversen Einstellungen erreichten meine Karten bei 3dMark03 einen Wert von 24.821. Total cool.

Geh bei START, SYSTEMSTEUERUNG, DARSTELLUNG UND DESIGNS, ANZEIGE, EINSTELLUNGEN, ERWEITERT,GEFORCE 7800 GTX, LEISTUNGS- UND QUALITÄTSEINSTELLUNGEN.

Du musst fast alle Werte auf AUS machen bzw. der Regler muss ganz links sein. !!! Auf jeden Fall VERTIKALE SYNCHRONISIERNG (das ist das, was Du nicht finden konntest bzw. nicht wusstest, wo es ist), auf AUS machen!!!! Wenn Du eine zweite Grafikkarte hast, den SLI Renderingmodus auf Alternative Frame Rendering 2 stellen. Mit diesen Einstellungen erreichte ich 24.821. Ich werde dann mal auch ein Test mit der Einstellung SINGEL-GPU-RENDERING machen. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Viel Spass beim Testen. Du wirst erstaunt sein, wieviel Power eine GeForce 7800 GTX hat bzw. über die SLI-Werte erstaunt sein. :cool:

Gruss

Sky22

Mysterius schrieb:
hast auch den amd dualcore treiber für windows installiert ?

der ist sehr wichtig, damit alles rund läuft ;)

mfg mYst

So ist es.. ohne den läuft es nicht rund.

-> http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/amdcpu.exe

Installier den einfach mal, dann sollte es gehen.

@Sky22

Leistungs- und Qualitätseinstellungen sollten bis auf AA/Af normalerweise ganz rechts stehen, die kosten auch überhaupt keine Performance, die Bildquali ist nur zum kotzen... ;)

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke

Ihr habt Recht gehabt, des liegt daran das die Graka runtertaktet
Hab den PC zwar nicht gleich aufgemacht aber bei Fujitsu Siemens angerufen - die haben mir ne neue zugeschickt - und jetzt funkzt auch wider alles

Danke an alle :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh